Trocken werden-unterwegs-wie macht Ihr das?

Hi, meine Kleine (18 mon.) ist echt spitze beim trocken werden. Nun möchte ich auch mal den Versuch starten beim shoppen die Windel weg zulassen. Wenn sie dann aber aa sagt, hab ich ein Problem-nirgends Kinderklos, Töpfchen bzw. Sitzverkleinerer. Wie macht Ihr das? Drüber halten ;-) klappt gar nicht-da hat sie Angst und festhalten damit sie ins große Klo nicht fällt, klappte auch noch nicht.

LG Katrin

1

Huhu,

sie ist erst 18 Monate und schon trocken??? Wie hast du das denn gemacht? Kam sie damit etwa so früh schon alleine??? #gruebel

Also zum Pipi machen halte ich die Zwillis immer drüber oder aber, wenn die Toiletten so ganz okay aussehen, lege ich die Klobrille mit Toilettenpapier aus und dann setzen sie sich kurz drauf. Halte sie dann auch fest, damit sie nicht allzuviel berühren ;-).

Aber bei euch sehe ich da ein Problem #gruebel. Wenn sie wirklich soweit ist, steck doch eine windel ein und wenn sie dann aa sagt, geht ihr schnell auf Toilette und du machst ihr für einen moment die windel um und entsorgst sie anschließend #gruebel.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 7.SSW

2

Hi, ja sie ist wirklich sehr weit. Kommt an, sagt aa und Bad, zack fertig! Nur Hose alleine ausziehen kann sie noch nicht ;-) Es sei ihr verziehen *fg*
Das mit der Windel will ich ja vermeiden, sie soll ja ohne auskommen. Wenn ich weiß das ich mal länger weg bin, dann mach ich noch die Windel um. Heute warens 3 Std., Windel "furz" trocken und als die ab war, natürlich gleich aa und Bad.

Schon doof, kann ja meinen Topf nicht mitnehmen-obwohl wäre ja mal was, umschnallen wie ne Handtasche! Hab ich jetzt nen neuen Trend entdeckt, für Mutti´s???

3

Huhu,

glaub mal das wäre wirklich eine Möglichkeit. Wenn du mit Karre unterwegs bist, Töpfchen unten rein und los gehts ;-). Ich habe meinen Sohn sogar schonmal in meiner Not in der Umkleidekabine in eine leere Flasche pullern lassen #hicks. Ging einfach nicht anders...weit und breit keine Toilette #schock.

weitere Kommentare laden
8

Also wir haben das tatsächlich so gemacht,dass wir das Töpfchen mitgernommen haben als wir unterwegs waren.
Allerdings haben wir es dann im Auto gelassen und meistens musste sie auch während der Autofahrt,da haben wir dann schnell angehalten und sonst sind ja fast überall Toiletten.
Lieben gruss sarah

9

Viell. gibts ja welche zum zusammenklappen oder Einmaltöpfchen.
Werd mich mal an bekannte Babysachenhersteller wenden.
*fg*

10

guck mal hier

http://www.jubilane.ch/reisetoepfchen-p-3792.html?osCsid=d2c261a861f4c2fc978c970ebb9a8929&language=de&currency=EUR

lg hippy

12

was es alles gibt... wahnsinn...

wir sitzen auch auf den meisten öffentlichen toiletten, aber ich gehe meist auch zu MCD oder so wo ich erwarte dass es sauber ist. Pilze etc haben wir bisher nicht gehabt

11

ich habe wenn dan kinderbrillen benutzt dann ist der umstieg aufs richtige klo nicht so dramatisch. meine jungs wollten nicht lange die extrabrille sondern lieber meine hilfe...

wenn sie mit normalen toiletten nicht klar kommt bleibt dir nichts als pampers anziehene und zu hause ans normale klo gewöhnen!!