Mal ehrlich, bügelt ihr alle Klamotten eurer kleinen???

Hallo meine herzallerliebsten #herzlich

Heute ein Gespräch mit meiner Freundin, es ging um Kinderkleidung! Als sie erfuhr, dass ich meine Kleidung und die vom kleinen NICHT bügle, war sie ganz geschockt!!!
Sie sagte, eine "GUTE MUTTER" bügelt die Klamotten der Kinder!!! #augen#augen
Also ich bügle nie etwas, es sei denn wir gehen zu besonderen Anlässen usw...
Meine Wäsche ist nie krumpelig oder faltig, da ich alles ordentlich und straff zusammen lege, da gehen die Falten von selbst weg, finde ich!
Mir wäre das viel zu Mühsam ständig alles noch zu bügeln, obwohl man mit Kind eh schon genug Wäsche hat #schein#schwitz

Bin ich jetzt "KEINE GUTE MUTTER" weil ich meinem Sohn nicht die Kleidung bügele? lol sowas hab ich auch noch nie gehört! Wenn es ja soooooooooooooo krumpelig wäre, würde ichs auch bügeln, aber wenns dann ordentlich zusammen gelegt ist und ca. 1-2 Tage im Schrank liegt sind auch keine Falten mehr drinne, zumindest bei uns!

Mal ehrlich, bügelt ihr die Kleidung oder nicht?
Gut ich meine, wenn er älter ist und die Klamotten größer werden, dann werde ich schon bügeln, aber bei so kleinen Pullichen in Gr. 74 finde ich das echt nicht nötig ;-)

LG Chrissy

1

Lach
Na dann bin ich die schlechteste Mutter der Welt.

Sie als gute Mutter legt wohl primär die Zeit aufs bügeln als auf die Zeit mit ihrem Kind.

Also ganz ehrlich. Mein Kind bekommt jeden Tag alles frisch angezogen. Sprich 7 Pullis,Hosen,usw. in der Woche, sprich mindestens 1 Stunde Bügelaufwand für Klamotten die 12 Stunden getragen werden. Zudem sie nicht zerknittert sind.
Bei Hemden die es nötig haben oder Sommerhosen bügel ich natürlich auch.

Soll ja auch Menschen geben die ihre Schlüpfer bügeln.


Ich würde mich selbst eine gute Mutter bezeichnen und als gute Ehefrau und *pssst* ich bügel nichtmal alle Klamotten meines Mannes ;-)

21

"Soll ja auch Menschen geben die ihre Schlüpfer bügeln."

....#schein...












;-)

2

Hallo Chrissy,

ich denke du bist trotzdem eine gute Mutter.
Was hat das denn mit dem bügeln zu tun?
#kratz
Ich allerdings bin so ne "bekloppte" Mutter.
Ich bügel alles. Und wirklich alles.
Schrecklich ich weiß. Ich hasse es aber, wenn die Bodys soviel Platz wegnehmen, wenn sie nicht gebügelt sind.
Und bei meinem Sohn geht das echt ratz fatz.
Weil eben die Sachen noch so klein sind.
Da habe ich zwei Körbe in 1 Std gebügelt.
Ich weiß in der Stunde könnte ich andere Sachen machen.
Aber was solls, ich bin eben so

LG

Annika

6

Naja, ok, das akzeptiere ich ja, allerdings wäre es viel zu mühsam für mich ;-)
Aber wieso brauchen ungebügelte Bodys viel platz?
Also wer ordentlich zusammen legen kann, kann auch platzsparen ohne bügeln, zumindest isses bei mir so :-p

10

habe es ausgetestet.#klatsch Mit dem Bügeleisen kann man alles viel platter machen.
#schein

LG

Annika

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

*lach* dann bin ich ebenfalls keine gute Mutter. Ich werfe Alles in den Trockner und wenn es dann warm heraus kommt wird es gefaltet und entweder im Schrank aufgehängt oder ordentlich hingelegt.
Also meine Oma ist noch so, die bügelt selbst die Unterwäsche, vielleicht mache ich das später mal wenn ich nix mehr zu tun habe aber meist fallen mir doch sinnvollere Aktivitäten ein als Bügeln!!!

LG
Sandra

4

Ich habe die Klamotten meiner Kleinen 2x gebügelt und zwar als ich schwanger war und sie zum ersten und zweiten Mal gewaschen habe...jetzt bügel ich allerhöchstens mal ein Kleidchen wenns im Trockner war...aber auch wirklich nur wenns nötig ist *gg

ich reihe mich also gerne in die SCHLECHTE MUTTER REIHE ein :-)

5

Hallo Chrissy,

ganz ehrlich? NEIN, ich bügle Felix' Klamotten gar nicht!

Das Einzige, was ich ihm bisher gebügelt habe, war das Hemd, das er zu seiner Taufe an hatte. Alles andere wird gewaschen (übrigens von Anfang an mit Weichspüler - also bin ich erst recht eine schlechte Mutter:-p), gerade gezogen, aufgehängt und dann zusammengelegt. Das war's.

LG von Rabenmutter an Rabenmutter;-),

Sandra.

8

Ja, genau, lol das Taufhemd, das hatte ich damals auch gebügelt, aber sonst nüscht #cool

LG zurücl an die Rabenmutter :-p

7

Hallo Chrissy,

ja - ganz ehrlich - ich bügle alles, von der Unterhose angefangen. Und zwar bei uns Erwachsenen wie - selbstverständlich - auch bei meiner Tochter.

Ich persönlich finde, dass man sehr wohl sieht, ob Kleidung gebügelt ist oder nicht. Aber deshalb zu sagen, man wäre keine gute Mutter, wenn man nicht alles bügelt, ist natürlich nicht in Ordnung! Du kannst eine wunderbare Mutter sein, auch wenn Du vielleicht nicht die perfekte Hausfrau bist! Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüsse
Sabine

11

Nö, sieht man nicht ;-)
Wenn ich die Kleidung zusammen lege, haben die Pullis oder Shirts genau den Bügelstrich in der Mitte am ärmel, wie wenns gebügelt wäre, ich finde nicht dass es bei den kleinen auffällt #schein
Bei erwachsenen dann schon eher ;-)

9

Hi Chrissy,
außer dem Taufkleid habe ich noch NIE etwas von meiner Kleinen gebügelt. Die Sachen kommen in den Trockner (egal, ob erlaubt, oder nicht) und werden hinterher glatt aufgehängt - damit hatte ich noch nie Probleme.

Ansonsten bügeln wir auch nicht. Meinen Mann habe ich mit bügelfreien Hemden (Eterna excellent) ausgestattet.
Meine Kleidung hänge ich entweder zum Trocknen auf den Bügel und dann bin ich mit dem Ergebnis zu frieden oder sie kommen auch in den Trockner..

Alles Gute,

Athena

59

Was kostet denn da so ein Hemd?

Ich kauf beisher Hemden mit Leinenanteil. Das knittert ja bekanntlich edel. #schein

LG Denise

63

Hi Denise,
die Hemden kosten ca. 50 Euro. Sie brauchen wirklich nicht gebügelt zu werden. Vorher habe ich immer Vollzwirn- Hemden bzw. -Blusen gekauft, aber die Zeitersparnis läßt sich nicht wegdiskutieren..

Alles Gute,

Athena

12

Hallo,

ih reihe mich jetzt auch in die "Schlechte Mutter Reihe" ein.

Ich wasche die Klamotten meinen Sohnes danach kommt es in den Trockner und dann kommen sie zusammengelegt in den Schrank.

Lg

13

Hallo,

ich bügele grundsätzlich alles (außer Unterwäsche) weil ich einfach finde, dass es gepflegter und ordentlicher aussieht!

Ich würde niemals mit ungebügelten Sachen rausgehen, find ich ganz schrecklich.

Aber du bist ganz sicher keine schlechte mutter, weil du nicht bügelst, das würde ich dann doch eher an was anderem als am bügeln bemessen...;-)

LG Viki