Frage wg. Osternest bei Kind (15 Monate) ???

Hallo!!

Wollt mal Eure Meinung zu folg. hören:

Florian bekommt Ostern natürlich ein kleines Nest mit einem Spielzeug drin und ein paar Keksen für Kinder - das wäre "mein" Nest!!
Mein Mann wollte noch ein paar Schokoladeneier reintun.

Ich wollte aber die erste Schokolade so lange wie möglich hinauszögern ....mein Mann ist der Meinung, je später er mal Schokolade bekommt um so mehr würde er dann welche mögen!!!

Na ja, wie Ihr seht zwei verschiedene Ansichten - nun wolle ich mal Eure Meinung dazu hören!!
Würd mich sehr interessieren....wann Ihr z.B. Euren Kleinen das erste Mal Schoko oder ähnliches gegeben habt .....??

LG
michaela und florian *29.12.2006

1

Hey

Jeder wie er mag. Aber wann findest Du Schokolade ok???? und was spricht gegen ein paar Schokominieier?

Ich finde zum 1. Geb. sollte es schon mal ein Stückchen Schokolade oder nen Lutscher geben dürfen.

Lg

2

Hallo Michaela,

unser Kleiner (gerade 1 Jahr) wird zu Ostern sicher auch etwas Schokolade im Körbchen haben weil es einfach dazu gehört und man es z.B. den Großeltern auch nicht verbieten kann/will. Ob er sie dann isst, ist die andere Frage. Meine Einstellung ist: solange er nicht danach verlangt (und sei es mit einem Fingerzeig auf die Süßigkeitenbox), so lange bekommt er nichts - oder nur ganz selten, wenn es von anderen kommt. Die Meinung Deines Mannes finde ich falsch: er merkt ja nicht, dass man ihm etwas vorenthält. Wenn er älter wäre, regelmäßig nach Süßem verlangt und Ihr ihm alles konsequent verbietet, dann gibt es schon so Effekte, dass sie es sich später oder woanders in zu großem Maße zurückholen. Aber in dem Alter noch ganz sicher nicht.

Katrin

3

Ich versteh nicht, warum man nem 15 Monate altem Kind Schokolade ins Nestchen tun kann. Die Kleinen kenn die (normalerweise) nicht in dem Alter, sie vermissen nichts und sind mit Keksen total glücklich!

lg

Melli

4

Hi!

Leon, *1.1.07, hat auch schon Schoko bekommen.

Wir waren halt zum Geburtstag und da hatte ihm jemand Kinder Schokolade mit gebracht. Sie packte ihm direkt einen Riegel aus, und ich habe aber nur 1 Stück zugelassen und den Rest eingepackt.

Und seitdem (er war ca. 13-14 Mon.) darf er hin und wieder 1 Stück. Und wenn er nur bei Mama abbeissen darf.

Ich bin der Meinung, wenn er ein Geschwisterkind hätte, würde man die Schoko überhaupt nicht vermeiden können.
Ein Stück in Ehren....aber immer in Massen.

Auch zu Ostern darf die Oma einen Riegel rein tun und er kriegt ein Stück davon.

LG
Tanja + frohe Ostern! #hasi

11

"Ein Stück in Ehren....aber immer in Massen"

Ein wirklich lustiger Satz! :-D

5

hallo,

also ansich habe ich nix gegen schokolade aber ich halte obst einfach für sinnvoller und es schmeckt auch süß, natürlich gibt es ausnahmen, bei oma darf er auch mal einen kleinen riegel und bei uns gibts auch schon mal schokolade aber halt nicht so viel, dann lieber ein gummibärchen, muss doch aber jeder selber wissen wie er es handhaben möchte.

du wirst schon das richtige tun, bist ja schließlich die mama deines kindes;-)

lg janine

6

hi michaela!

sophie hat in dem alter nichts süßes im osternest gehabt. warum auch? sie verbindet ostern nicht mit süßigkeiten. ein spielzeug o.ä. reicht vollkommen. es geht ja auch um die suche des osternests, das anschließende spielen o.ä.! außerdem wird's bestimmt kaffee und kuchen geben, da naschen die kleinen genügend.

lg

julia mit sophie (2 3/4 j. - die an ostern nur eine minitüte gummibärchen plus 2 kleine schokieier ins nest bekommt) und paulina (9 mon. - noch absolut naschfrei #;-))

7

Also Kevin bekommt schon eine weile Schokolade...
Z.B wenn er ganz Toll Mittag gegessen hat ...
Oder wenn er sich ganz dolle weh getahn hat...
Und manchmal auch so zwischendurch...
Wir geben immer Kinderschokolade... Da ist so schön viel vollmilch noch drin... Und net nur Schoki...
Und zurzeit auch die Schokolollis (die osterhasen)
Die sind klasse...;-)

9

Hallo Schnullemaus,

nimm es mir nicht übel, aber ich habe den Eindruck du trainierst deinem Sohn ein falsches Essverhalten an. Essen als Belohnung, als Trost etc. könnte dazu führen, dass er sich auch im späteren Leben immer wieder mit Nahrung belohnen/ trösten möchte. Nur mal so als Tipp... muss ja jeder selbst wissen.

Aber die Sache mit der Extraportion Vollmilch in der Kinderschokolade glaubst du doch nicht im Ernst, oder? Da hat die Werbung wieder ganze Arbeit geleistet...

LG

Jule

12

Das habe ich mir auch so gedacht!

weitere Kommentare laden
8

huhu

ich finde deine Meinung total ok.
Wenn der Kleine Schokolade nicht kennt,wird er sie natürlich auch nicht missen und wenn er mit Keksen Glücklich ist :-)
Da müsst ihr euch einige werden,schlimm finde ich nicht wenn Osterschokoeier im Nest zu finden sind,finde es aber genauso weng schlimm,wenn keine drin sind.

Mein Sohn hat das erste mal Schokolade gegessen puh das war nach seinem 1.Geburtstag,weiss garnicht mehr wann,denke so mit 1 1/2 und seitdem immer mal wieder etwas.



LG

10

solange er nicht danach verlangt,weil er sie irgendwo sieht,würde ich sie weglassen.wie schon gesagt wurde,solange sie es nicht kennen,vermissen sie es nicht.ansonsten ist es nun auch nicht so schlimm,wenn er mal ein stück schokolade kriegt.
meine lütte weiß,wo unser süßer schrank ist.manche tage will sie nichts,dann zeigt sie drauf und bekommt ne kleinigkeit.sie ist aber auch nicht unbedingt ne süße,möchte eher mal ne scheibe wurst;-).
im ersten lebensjahr gab es allerdings noch nichts süßes.