Zahn abgebrochen

Hallo Zusammen,

heute Vormittag hatte Lukas einen kleinen Unfall. Er ist vom Bobbycar gefallen und hat sich dabei den oberen Schneidezahn zum Teil abgebrochen. Er scheint keine Schmerzen zu haben, hat aber jetzt eine große unschöne Zahnlücke (hatte schon vorher eine kleine Lücke zwischen den Zähnen, und jetzt ist der Zahn so schräg abgebrochen, dass die noch viel größer ist) - es sieht einfach blöd aus. Mir tut er so leid. Würdet ihr zum Zahnarzt gehen??? Ich hab auch irgendwie Angst, dass er später im Kindergarten mal gehänselt wird deswegen, aber vielleicht mache ich mir da zu viel Gedanken! *HEUL*

Gruß
Katja mit Lukas *23.11.06

1

Oh weh ein abgebrochener Zahn - klar sieht unschön aus, aber hat doch auch was burschikoses oder?!

Ob ich zum Zahnarzt gehen würde? Hm denk mal ja.

Mein Neffe hat sich damals beide Schneidezähne vorne komplett rausgehauen, aber der Zahnarzt hat nix unternommen.

LG Tina und Benjamin (die beide auch von Haus aus eine Lücke zwischen den Schneidezähnen haben)

2

Hi,
kurz und knapp: ja bitte zum Zahnarzt !!
Ciao
dustpuppy

3

Ja, zum Zahnarzt falls mit dem Kiefer was ist.

Gemacht hat der Zahnarzt bei meiner auch nichts,...obwohl ich es schade finde,...sie lispelt seither das S und ich hoffe das verfestigt sich nicht.

Sie hat aber nur das untere Stück abgebrochen.


Den Kindern im Kindergarten fällt das gar nicht auf.

Kesh

4

Danke für Eure Antworten, ich mache gleich am Montag einen Zahnarzttermin für ihn aus!!!

Gruß
Katja

5

Hi,

ich würde auch auf jedem Fall mal beim Zahnarzt vorbeischauen. Ist jetzt wohl zu spät, aber wenn ihr den abgebrochenen Zahn gefunden hättet, hättest Du ihn in Milch tun können und dann sofort zum Zahnarzt. Angeblich funktioniert es dann, den Zahn noch zu retten.

LG Bessi

6

Hallo Katja!

Meine Tochter hat sich auch vor kurzem den oberen Schneidezahn abgebrochen.#schock
Hab dann gleich beim Zahnarzt angerufen und der meinte, dass wir vorbei kommen sollen um nachzuschauen, ob die Wurzel nichts ab bekommen hat.

Zum Glück war das nicht der Fall.#freu
Er meinte nur, dass wir nochmal vorbeikommen sollen, wenn der Zahn ganz durch ist, denn dann wird er gerade gemacht.

Waren zwischendurch nochmals beim Zahnarzt, da Simone sich die Lippe ständig aufgebissen hat. Und da wurde ein Kunststoffteil drauf geklebt. Und seitdem hat sie keine Probleme mehr.

LG Dani

Top Diskussionen anzeigen