Hände Klatschen???????

Guten Morgen,

ich weiß nicht warum, aber irgendwie warte ich seit einiger Zeit darauf dass Lana mal in die Hände klatscht. Wir machen es ihr auch oft vor und singen dabei z.B. backe, backe Kuchen. Aber bisher nichts!#schmoll Komisch ist nur, dass sie wenn sie zwei Gegenstände in der Hand hält diese in der Mitte zusammen führt und klopft. Auch ist mir jetzt aufgefallen, dass sie beim Wickeln ihr Beine in die Hand nimmt und mit ihren Füßen klatscht. Aber warum dann nicht mit den Händen? Wann haben es eure gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!;-)

LG
Jacqueline + Lana 13 Monate

1

Hallo,

ich hab Luca immer diesen Schnuffelsong vorgespielt und mit ihm geklatscht!
hab auch seine Hände genommen und geklatscht!
wenn wir ihm jetzt immer vorklatschen denn macht er es nach,auch wenn er den Schnuffelsong und Ernie´s Quitscheäntchen Song hört,wackelt er mit dem Po und klatscht #herzlich

lg salem +Luca der heute 1 Jahr alt wird #paket

3

Herzlichen Glückwunsch kleiner Luca!

Alles Gute wünsche ich dir in deinem weitern Jahren.

#paket#paket#paket#klee#klee#klee#herzlich#herzlich#herzlich

LG mum21

5

danke schöööööööööööön #liebdrueck

#fest

weitere Kommentare laden
2

Meine hat das vor genau 3 Tagen gelernt und meine ist am 25.2. ein Jahr geworden.

Ich denke da muss man einfach warten. Meine hat zB erst vor einer Woche gelernt zu krabbeln.

LG mum21

4

Hallo

Unsere Tochter hat es schon sehr früh gemacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern wann. Vielleicht war sie so um die 8 Monate alt?

Wir haben ihr immer applaudiert und geklatscht und bravo gerufen, wenn sie etwas gut gemacht hat. Dann hat sie auf einmal selber damit angefangen. Jedesmal wenn ich bravo sagte, hat sie geklatscht.

Liebe Grüsse
Connie

8

Hallo du,

also wann genau weiss ich nicht mehr, aber an seinem ersten Geburtstag konnte Niko es.
Gelernt hat er es, weil wir immer geklatscht haben wenn er was gut gemacht hat und fein gesagt haben.

Er fing dann teilweise schon an zu klatschen wenn wir nur fein gesagt haben (ich sage nur klassisches Konditionieren, aber unbeabsichtigt).

Ich denke er war um die 10-11 Monate alt.

Aber das ist bei jedem Kind anders und dafür spricht er noch nicht so viel wie andere.
Er kann zwar schon viele Wörter (an die 90, 60 davon wirklich regelmässig) aber er spricht nur max zweisilbige und auch immer nur ein Wort.
Er verbindet keine 2 Wörter miteinander...

Mach dir keinen Kopf, dass kommt schon.
Immer schön weiter backe, backe Kuchen singen. ;-)

LG Mannu + #nikolas (20 Monate)

10

Nehm mal Ihre Hände und machs zusammen. Ansonsten, abwarten, Kinder sind keine Roboter :-) Orientiere dich nicht was andere kids schon können... :-)

12

Hey, ich schon wieder! ;-)

Leon hat mit 8 oder 9 Monaten zum ersten Mal in die Hände geklatscht - völlig unvermittelt und ohne, dass wir es ihm bewusst gezeigt hatten.
Wir waren total perplex. :-)

Ich denke, genau wie krabbeln, sitzen, etc. ist das Klatschen etwas, das früher oder später ganz von alleine passiert.

Und deine Maus hatte in den letzten Wochen doch echt wichtigere Dinge zu tun, als sich mit so nem "Kleinkram" aufzuhalten. ;-)

LG Claudi

13

Lilly klatscht seit 14 Tagen in die Hände und sie ist mächtig stolz ;-)

Sie ist jetzt 13 Monate alt (korrigiert 11).

14

tobias klatscht in die hände seit er 8 monate alt ist #freu

wird aber sofort grantig wenn man nicht mitmacht, ist manchmal auch ganz schön anstrengend wenn man das klatschen nicht mitkriegt und er dann gleich rumjammert weil keiner mit ihm klatscht :-p

uggl & tobias 27.4.07

15

hi jacqueline!

paulina ist gerade 9 monate alt geworden und kann seit 2 wochen in die hände klatschen, wenn man ihr sagt "klatsch doch mal" oder wenn wir "alle leut'" singen.

sophie konnte es mit 10 monaten.

lg

julia mit sophie (2 3/4 j.) & paulina (9 mon.) #freu

Top Diskussionen anzeigen