sind eure mäuse auch total papa fixiert ?

hey mädels,

sind euch kinder auch so dolle papa fixiert, vorallem am wochenende ?

alicia war sonst ein totales mama kind, aber neuerdings ist alles anders.
wenn papa auf arbeit ist, bzw erst aus der tür raus ist kommt gleich: papa ? ich erkläre ihr dann wie immer das papa jetzt arbeiten muss und dann geht das gejammer los.
bestimmt 20-30mal am tag wird nach papa gefragt oder sie steht an der haustür und jammert und ruft nach ihrem papa #augen

am wochenende ist es sehr extrem. gespielt wird nur mitm papa ( ok,das stört mich nicht, so kann ich das machen was ich möchte #schein ), aufn schoss geht sie auch nur zum papa, blödsinn machen auch nur mitm papa...einfach alles #schmoll

aber wisst ihr was ? ich DARF sie wickeln #augen , dafür ist die mama gut genug. achja und zöpfe machen, weil das kann der papa nicht :-p

erkenne mein kind kaum wieder, andererseits freut es mich auch das sie nun endlich mehr mit ihrem papa macht. eine zeitlang war er total abgeschrieben und wurde angeschrien sobald er ihr zu nahe kam.

gehts nur hier so zu oder sind eure genauso ?

liebe grüße
jenny mit alicia *09.09.06* & #baby 19.te ssw

1

hallo

der text könnte glatt von mir sein. seid anfang dieses jahr ist meine maus auch total papa fixiert. im moment hat er 4 wochen urlaub, weil wir umziehen und die neue wohnung noch von grund auf renovieren müssen. sobald sie morgens wach wird und ich sie raus hole aus ihrem bettchen, schaut sie sich gleich nach dem papa um und sobald sie ihn nur sieht, streckt sie ganz weit die arme nach ihm aus und wenn er sie gerade nicht nehmen kann, wird gebrüllt wie am spieß. sie will dann von meinem arm runter und rennt zum papa und klammert sich so lang an sein bein, bis er sie hoch nimmt. und wehe wenn nicht......#schock. und wenn er die haustür auf macht... au backe. meine mum sagt mir ständig, dass dieses verhalten völligst normal wäre.
naja ich genieße die freien minuten, wenn der papa zu hause ist. das ist fast, wie sturmfreie bude dann.

alles liebe yvonne

6

hallo

bei uns ist es etwas komisch.

Wenn Papa nicht da ist,
dann fragt er ständig nach ihm und jammert oft.
Sobald er ihn nur hört läuft er zur Tür "Papa, Papa..."

Sobald er da ist, ist er bald wieder uninteressant.

Bei Daniel ist der Opa das "Highlight"
Bei uns geht es immer nur um Opa egal ob er da ist oder nicht....
Zurzeit ist es extrem...

Vielleicht geht das bald wieder vorbei...

lg kati

2

Nein, irgendwie nicht. Man sagt ja immer, daß Mädels und ihr Papa unzertrennlich sind. Bei uns ist das mit Mama so. Mit Papa ist auch alles ok, so ist es nicht. Aber zwischen Mama und Papa (wer Lilly ins Bett bringen soll oder so) würde sie sich immer für Mama entscheiden. Sie wird bald 3 und ich hoffe, daß das noch anders wird. Denn es würde mich auch etwas entlasten.
porterhouse

3

hallo,

JAAAA sophie ist seit neustem auch so papafixiert, wenn er nicht da ist, isses ok, sie fragt nich oft nach ihm, aber wenn er da ist, bin ich grösstenteils abgeschrieben :-P

vor ner weile hatten wir mal die möglichkeit beide in kiga zu gehen um unsere rasselbande abzuholen, da die zwei grossen schon draussen waren, sind wir eben beide zu den zwei kleinen. wir stehen also beide in der tür und sophie rennt ohne mich eines blickes zu würdigen zu papa #schmoll aber eigentlich ist es ja nicht so schlimm, ich habe genug zeit mit den kids, wenn sie dann am we mal mehr den papa wollen, isses mir nur recht :-P wenn sie dann trotzdem nur alle zu mir wöllten, wärs auch wieder nich recht #schein


lg anita mit darline*10.11.01, jasmin*18.05.03, laura*19.04.05 und sophie*10.08.06

4

Ja, kenn ich - wenn ich nicht mache was sie will ruft sie jämmerlich nach Papa, der ist weichherziger ;-)

5

Ne garnicht, meine Söhne sind beide die totalen Mamakinder. Meine Tochter würde ich eher als Papakind einstufen, obwohl das auch wechselt, ich bin auch strenger #schein

LG, Julia+ Nathanael- Elias(15 mon.)#herzlich+#ei(17ssw)

7

Das kommt ganz darauf an...

Spielen mit Papa ist toll, toben und schmusen mit Papa ist toll. Gibt es dabei Tränen, ist Mama angesagt. Genauso nachts, wenn sie krank ist, die Zähne drücken usw. DAS ist dann mein Job, Papa wird angebrüllt bis er die Mama endlich holt.

Eigentlich unfair, ich bin immer da und mache alles, er kommt heim, spielt noch ne Stunde und ist der Held. Ich glaube, das ist aber total normal, wenn wir arbeiten würden und die Männer zuhause wären, wäre es mit Sicherheit umgekehrt.

Liebe Grüße,
Nina

8

Hallo!

Mein Sohn ist schon ewig ein totales Papa-Kind. Wenn er arbeitet, fragt er nicht nach ihm. Aber sobald mein Mann zuhause ist, bin ich völlig abgemeldet. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst (also auch nachts bzw. am Wochenende). In manchen Wochen arbeitet er höchstens 25 Stunden, in anderen über 60. Gerade in den Wochen, in denen mein Mann viel zuhause ist, hat André die totale "Papa-Phase". Ich darf nicht wickeln (okay, André mag meine kalten Hände nicht) und mitspielen...nö #schmoll Dafür kommt André morgens und mittags nach dem schlafen zu mir zum kuscheln und vorlesen. Das "darf" der Papa nicht...
Ich bin jetzt in der 9.SSW und mein Mann hat Angst, dass das zweite Kind auch so ein Papa-Kind wird. Denn damit würde er sich völlig überfordert fühlen.

LG Silvia