heller stuhlgang,was kann das sein?

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage,yannick hat teilweise sehr hellen,fast weißen/creamfarbenen stuhlgang. die ärztin will den stuhl nun endlich untersuchen da sie meinte es sei nicht inordnung. er leidet auch sehr unter blähungen und verstopfungen,eigentlich schon seit der geburt.
kann es damit etwas zu tun haben?

wießt ihr was das sein kann?#schwitz

sorry für das nicht gerade angenehme thema;-)

lg kathi,die einfach ein bissel angst hat:-(

1

ps. zwischendurch ist der stuhlgang auch mal dunkler bis normal#schwitz

2

Hallo,

im Idealfall eine Milcheiweißallergie - im schlimmeren Fall ein Problem mit der Galle/Leber! Wenn der Stuhlgang entfärbt ist bedeutet es, daß die Galle nicht richtig arbeitet weil die Gänge entweder zu dünn sind oder sogar dicht sind oder nicht angelegt sind! Da die Gallflüssigkeit durch die entsprechenden Gallengänge in die Leber laufen und die Nährstoffe genau dort verwertet werden und der Körper dort entgiftet wird, kann dies ggf. nicht passieren, d.h. die Gallflüssigkeit staut sich ohne Ende während die Leber nichts zu tun hat! Hat die Leber nichts zu tun, kommt es irgendwann auch da zu Problemen bis hin zur Leberentzündung und im schlimmsten Fall zu einer Zirrhose!

Dies hat meine Tochter, sie ist jetzt erst 2 Jahre alt :-(

Viel Glück, daß Dein Kind es nicht hat!

LG Scrollan

PS: Lass Blut entnehmen und in jedem Fall dazu Ultraschall von Leber, Milz und Galle machen! Das kann auch die KÄ!

4

guten morgen scrollan:-D

danke für deinen ausführlichen bericht. er hat mir jedoch schgon etwas angst gemacht.

yannick gehtzs sonst aber sehr gut und der stuhl ist auch nicht immer weiß,zwischendurch ist er auch dunkler. wenn er probleme mit galle und leber hätte,wäre der stuhlgang dann nicht immer hell?#schwitz

ich bin erschrocken das es so etwas gibt und das es so kleine würmchen wie deine tochter es schon bekömmen können.#schmoll

ich hoffe deine maus gehts bald besser. kann man es heilen?

ich hoffe der arzt findet nichts weiter schlimmeres. kann er solche geschichten im stuhl schon erkennen?

wünsche euch einen schönen tag.

ganz lg von kathi

weiteren Kommentar laden
3

Guck mal, das Problem hatte neulich schon jemand hier. Vielleicht schreibst sie mal an. Alles, alles Gute für Yannick.#klee http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&pid=8505805

Top Diskussionen anzeigen