14Monate und der 2.Harnwegsinfekt :-( wie gehts weiter?

Hi ihr Lieben.

Meine Tochter hatte mit knapp 9 Monaten ihren 1. Harnwegsinfekt. Dieser äußerte sich durch quengeln, wenig Wasserlassen.
Haben Infectotrimet bekommen und nach ein paar Tagen alles vergessen.

Nun hat sie seit Sa auf einmal 40 Grad Fieber. Hat viel geschlafen, kaum gegessen. Gestern war etwas besser, Sie hat letzte Nacht von 20.30 bis heute mittag 11.30 Uhr (ich habe sie geweckt) geschlafen. Sie ist nur einmal kurz aufgewacht, um endlich mal eine Kleinigkeit zu essen.
Bin dann vorsichtshalber mit einer Urinprobe zum Doc, der stellte dann wieder einen Infekt fest. Wieder dasselbe Antibiotikum.
Nun sollen wir zum US und danach noch in eine Klinik, um nähere Tests machen zu lassen, ob es chronisch ist. Es kann sich auch um eine Fehlbindung handeln.
Hat jemand Erfahrung?

Das Problem (für mich) ist, dass ich in der Früh-SS Toxoplasmose hatte. Gerade in der Früh-SS entwickeln sich ja die Organe. Nun habe ich Angst, dass doch etwas passiert sein könnte. Aber einige Tests haben ja ergeben, dass sie sich wohl nicht angesteckt hat.
Zudem musste ich ja starke Medis nehmen, können die dem kind geschadet haben?

Unser KiA ist so ein A... :-[
Wir müssen unbedingt wechseln, hatte den Eindruck, dass der heute so gar keine Lust hat.
Mit meinen Fragen hat er mich stehen lassen. Ich war auch 180!!!!

Danke und lg

Melanie mit Lena*17.12.2006

1

Huhu,

bei meiner Tochter wurde nch 3 schwerwiegenden Harnwegsinfekten im Alter von fast 3 Jahren eine Fehlbildung der Harnwege festgestellt. Also sie hatte einen Reflux und eine verengte Harnröhre. Haben dies operativ beheben lassen und nun hatte sie in der zwischenzeit wieder eine Blasenentzündung, sodas sie bald erneut operiert werden muss mit einem anderen verfahren und dann hoffen wir, dass alles okay ist.

Wünsche euch alles Gute
Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell und Leonie und Mini-Ü-ei

4

Vielen Dank für deine Antwort!
Und wie lange war sie im KH?
Wie war die OP für sie / und natürlich für dich?
Warst du mit im KH?

Ich hoffe wirklich, dass alles normal ist.

Er sagte, es könnte auch sein, dass sie sich angesteckt hat. Ich hatte letzte Woche den Noro-Virus, und das nicht zu knapp.
Finds aber merkwürdig, dass es dann als Harnwegsinfekt ausgetragen wird...

Danke und lg

9

Huhu,

für mich war die OP natürlich viel schlimmer, wie für meine Tochter ;-).
Klar hatte sie auch Angst aber sie hat das ja alles noch gar nicht so richtig verstanden #schwitz.

Sie musste eine Woche im KH bleiben, da sie dann auch noch Fieber bekam#heul. Ich war teilweise da und teilweise mein Mann, da ich hochschwanger war und noch ihren Zwillingsbruder hier hatte.

Ich würde vorsichtshalber mal zum Urologen gehen und was organisches offentlich ausschließen zu lassen.

LG KAthrin

2

Lara ist genauso alt (hab ich bei dir nicht das Schaf gekauft? ;-)) und wir haben das gleiche Problem

Sie hatte jetzt innerhalb von 8 WOchen zwei SCHWERE harnwegsinfekte. Jetzt muss ich morgen zum Imofen eh hin und bekomme einen Termin zum Nierenultraschall. Dann muss noch mittels Katheter und Kontrastmittel unter dauerröntgen (#schock) geschaut werden, wie der Urin läuft (?!) und dann mal die Ergebnisse abwarten :-(

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es nicht schlimmes ist.

An deiner Frühschwangerschaft liegt es nicht! Immerhin, gell ;-)

LG Maja mit Lara *21.12.06

3

Ja, hast du noch meine Mail bekommen?:-) Geld ist noch nicht da!
Deswegen hatte ich gestern auch immer Zeit, zu antworten. Kind ist nur am schlafen..

Ich habe Angst, mein armes Baby:-(

Wir drücken euch auch die Daumen!

5

Ich versuche das alles zu verdrängen. Ich hoffe, dass es nur ein totaler Zufall war, dass sie es so kurz hintereinander so schwer bekommen hat #schwitz

Wann musst du zu dem Ultraschall?

weitere Kommentare laden
8

Hi!
Lilly (21 Monate) hat mittlerweile auch schon 3 Harnwegsinfekte gehabt. Eine spezielle Ultraschalluntersuchung haben wir auch schon durchführen lassen - anatomisch ist alles unauffällig. Woran es liegt, oder ob es uns nur zufällig so oft getroffen hat, wissen wir also nicht.
Ich hoffe nun darauf, dass es besser wird, wenn sie keine Windeln mehr trägt, weil dann einfach die Gefahr, dass Bakterien aus dem Stuhl den Harnleiter hochkrabbeln, nicht mehr so hoch ist. Bis dahin versuche ich mich damit zu trösten, dass das vielleicht die spezielle "Schwachstelle" bei meinem Kind ist (das eine hat schnell Brecherei, das nächste oft Mittelohrentzündung, andere neigen zu Bronchitis... Meins anscheinend zu Harnwegsinfekten#schmoll).
Dass das bei deiner Tochter an der Toxoplasmose liegt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und die Medikamente, die Schwangeren verschrieben werden, sind ja i.d.R. so penibel getestet, dass es nur noch ganz selten zu Schäden des Ungeborenen durch Medikamente kommt.
Viele Grüße
Andrea und Lilly