backenzahn vor schneidezähnen??????17 Monate

Hallo,

bin grad erschrocken, als ich jano grad die zähne geputzt habe, kam sein papi rein und meinte : sandra musst mal gucken jano hat nen Backenzahn!!! Ich: Ach Quatsch, der hat doch keinen Backenzahn..! *kopfschüttel*

Ich halte jano kurz auf dem kopf (dann macht er den mund auf) ;-) und was sehe ich??? Oben rechts hat er einen Backenzahn!!! Voll draussen (bestimmt 5mm) glaub das ist der zweite von hinten.

Dabei hat jano erst erst 4 schneidezähne oben (die beiden äusseren erst seit 2 wochen) und 2 schneidezähnchen unten.

jetzt frag ich mich ob das schlimm ist, wegen dem platz, also ob die vorderen jetzt nicht gequetscht werden (hoffe ihr versteht was ich mein) ;-)

sollte ich mal nen zahnarzt fragen???

liebe grüsse sandra und jano:-D

1

hallo Sandra!

unser Sohn ist jetzt 16 Monate und hat oben und unten jeweils zwei backenzähne vor den Schneidezähnen bekommen. Sein KIA meint das es nicht schlimm ist und das die Zähne nicht umbedingt in der "richtigen" Reihenfolge kommen müssen.
Also mach dir keine gedanken, das ist so schon ok

lg miri+Leandro 16 mon.+#baby-Boy 33+5SSW

3

oh danke du beruhigst mich. es ist so komisch, weil er ja so wenig zähne hat und plötzlich ist da ein backenzahn...!!! Bin nur so erschrocken weil ich jeden zahnwachstum beobachtet habe und plötzlich ist da ein riesiger Backenzahn *staun* und ich frag mich warum der kleine immer so rote wangen hat!!! :-p

schönen abend noch

2

ich denke nicht das das schlimm ist...
Kannst ja vorsichtshalber dich mal umhören aber ich denk da musst du dir keine sorgen machen...
Hab sowas noch nie gehört...#liebdrueck

DIana
www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html

4

Huhu Sandra,

also Nicki hat die Backenzähne vor den Eckzähne bekommen, wobei momentan warten wir auf den ersten Eckzahn*g*

Ich glaub heutzutage muss man sich da wirklich keine Sorgen mehr machen, da die Variationen und Reihenfolge bei den Kids so unterschiedlich ist und ich glaub es schon eher selten ist, dass ein Kind die übliche Reihenfolge bekommt.

Wenn du dir unsicher bist, dann würd ich einen Zahnarzt wirklich mal fragen, der kann die auch sagen ob sie unnormal groß oder so sind und ob es Probleme geben würde


Lg Jule

5

Hallo,

unser Zwerg hat 7 Schneidezähne und 4 Backenzähne.
Auf den letzten Schneidezahn warten wir seit Oktober.

Die KiÄ hat sich das letztens angeschaut, weil ich schon dachte, der wär vielleicht gar nicht angelegt. Sie meinte, alles in Ordnung, der käm schon noch.

Die Zwerge können eben noch nicht lesen und sich an die in den Büchern "vorgeschriebene" Reihenfolge halten... ;-)

lg dimi