Söhnchen 19 Monate Karies!!!!

Hallo.

Habe ein größeres Problem was mir sehr Kopfzerbrechen bereitet.

Meinem Sohn Collin Putz ich morgens und abends die Zähne.Vor 3 Tagen habe ich dann entdeckt das die Zähne von der Rückseite sehr Gelb werden.
Aber ich putze wirklich gründlich!
Ich habe ein halbes Jahr lang den ganzen tag über Apfelschorle in seine Flasche getan,und es kann nur davon kommen.HAbe ihm seitdem keine einzige Flasche mit Apfelschorle mehr gegeben.Bin sofort los und hab Kindertee geholt.Aber alles hat soviel Kohlenhydrate.Was kann ich ihm geben was wenig Kohlenhydrate hat ausser wasser?Das trinkt er nicht,das hab ich ihm hingestellt aber er rührt es den ganzen tag nicht an.

Und wenn ich zum Zahnarzt geh,was wird dann da gemacht?

Lieben Dank euch schonmal

Isabeau

1

Erstens: Karies oder gelbe Zähne? Wie kommst du jetzt überhaupt auf Karies?

Kindertee ist viel schlimmer als Apfelsaftschorle, da ist viel Zucker drin.

Wasser oder Fruchttee (keine Instant-Tees!!!) ist in Ordnung. Und auch nicht aus der Flasche!

Gruss. Alla

6

Aus was soll ich es dann geben?Es ist Fencheltee von bebivita.Dachte mir das es besser ist weil Apfelsaft doch viel mehr fruchtsäure hat.Er hat es den genazen Tag über getrunken.

2

Hi, Du musst schaun , weil im Kindertee sind auch oft verstecke Zucker , am besten Bio Fencheltee im Beutel , da ist nichts drin.

Und Du musst ihn langsam an Wasser gewoehnen . Trink er denn Schorle aus einer normalen Babyflasche ? Dann musst Du weg von der Flasche , das Nuckeln ist nicht gut .

Die machen das was bei uns auch gemacht wird und oft werden die Zaehne dann versiegelt , wenns nicht geht dann unter Narkose .

Wuerde schnell losgehen , nicht das es auf die bleibenden Zaehen uebergeht . Wir waren das erstmal mit 2 beim zahnarzt zur Kontrolle .

Lg Toni

3

Hallo,

wieso trinkt er aus der Babyflasche?
Hey er ist 18 Monate alt!Er sollte schon längst aus dem Glas oder wenn er das noch nicht kann aus ´dem Trinkbecher trinken.
Verdünnte Apfelschorle ist doch okay.Und auch verdünnter Fruchtsaft.Aber bitte nur wenn er wirklich Durst hat und nicht nur zum dran rumnuckeln.

Ich habe schon früh darauf geachtet das Jonas nicht aus der Babyflasche trinkt.Er trinkt aus dem Glas seitdem er 12.Monate alt ist.Meistens trinkt er Mineralwasser.Nur ab und zu z.B zum Abendessen darf er mal ein Glas Früchtetee (Instant) oder Kakao trinken.Ich finde das gehört zum Kindsein dazu.

Lg die tiga mit Jonas 21.Monate und Julian 4.Monate

4

ÄÄähm natürlich isser 19.Monate alt....dein Kleiner mein ich...#schein

5

meine tochter ist 20 monate und hat auch noch eine trinkflasche(mit strohhalm).warum MUß(deiner meinung nach) sie schon aus dem becher/glas trinken? wir machen da nämlich grad eine pause,weil es nicht ging.sie hat damit nur gesaut und ihr essen getränkt.
muß ja keine babyflasche sein,aber es gibt auch alternativen zum becher.
allerdings trinkt meine tochter nur wasser am tag.
geht für mich wieder in die kategorie:das kind muß zwanghaft groß gemacht werden...
wenn ich falsch liege,berichtige mich.finde es nur schlimm,wenn die kinder nicht kinder sein dürfen und größer gemacht werden,als sie sind.