Name für Mutter-Kind-Gruppe

Hallo ihr Lieben,

bin seit kurzem in einer Mutter-Kind-Gruppe (kann ich nur jedem empfehlen sowas!). Jetzt soll sich jeder einen Namen für diese Gruppe überlegen und dann wird einer davon ausgewählt.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche tollen, kreativen Vorschläge habt. Denn Namen wie Bärengruppe oder Schneckengruppe sind zwar süß, gibt es aber in jedem Kindergarten. Es sollte irgendwie schon etwas ausgefalleneres sein das nicht so oft vorkommt.

Ich bin schon gespannt und freue mich auf eure Vorschläge #danke.

Liebe Grüße #blume
Beate mit Julian

1

oh ja die Namensfrage :-p

wie wäre es mit "Knirpsenland"

Bis wir uns auf den Namen "Zwergen WG" abgestimmt haben, lagen uns auch unzählige Vorschläge vor #schwitz

knuddels KiKi*Zwergen-WG Tagesmami #freu

2

Hallo,
unser Sohn geht ab 1.4. in die Kinderkrippe "Pusteblume", die Kinder sind die Pusteblümchen.
Motto: Das Leben ist wie eine Pusteblume, wenn die Zeit gekommen ist muss jeder alleine fliegen.

Ich finde sowohl den Namen als auch das Motto total schön und nicht so abgenutzt wie "Zwergentreff "u.ä. Namen.

Gruß
Lisanne

3

...wie wäre es mit :

Pampers- Rocker`s#baby
Windel - Rocker#baby
Käpt`n Blaubär Gruppe#baby


OH man, das ist echt schwierig...

LG Jessica



4

Hey, vielen lieben Dank schonmal für eure Vorschläge.
Da sind ja schon tolle Sachen dabei...
Bin jetzt mal gespannt was die anderen noch so für Vorschläge bringen und für was wir uns dann letztlich entscheiden.

#danke

Lg Beate

5

Wie wäre es mit "Kleinen Strolche"oder "Zwergenstübchen"?
Lg Katrin

6

Das sind auch 2 tolle Ideen :-D.
Wieso komm ich nie auf sowas :-(? Ich bin in der Hinsicht einfach viel zu einfallslos.

Danke für deine Vorschläge #blume

7

Hallo,
unsere Gruppe heißt "Mäuseclub".
LG Katja #sonne

8

Hi, unsere Gruppe heißt Krabbelkäfer. Sicher auch nicht so kreativ. Es wird auch immer ein Baum aufgehänft an dem für jedes Kind ein gebastelter Käfer hängt mit dem Namen drauf.

Liebe Grüße Sahra