Welches Reisekinderbett?Mit oder ohne Austieg?RAT!!!

:-)Hallo,
wollen uns für Besuche bei den Verwandten ein Reisekinderbett zulegen.Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Mit oder ohne Ausstieg (Reisverschluß) für später?Brauch man einen Ausgang?
VLG Bianca

1

Wir haben eins von Hauck mit verschliessbarem Einstieg, mit dem wir sehr zufrieden sind. Anfangs liessen wir den Einstieg zu, später machten wir ihn dann auf. Man macht ja beim Gitterbett auch irgendwann die Stäbe raus, damit das Kind alleine rein und raus kann.

Gruss,

Nadine

2

Für Dich ist der Ausstieg einfach rückenschonender. Du hebst Dir sonst einen Bruch. Und die Kinder können den Ausstieg ja nicht selbst von innen öffnen, also hast Du ja kein Risiko dadurch.

3

Wir haben ein Reisebett OHNE Ausstieg und das würd ich NICHT wieder machen!
Unser Sohn hat schon sehr früh die Gitterstäbe aus dem Bett bekommen, ich glaub, da war er grad 2. Von dem Zeitpunkt an konnte er also alleine rein und raus aus dem Bett. Das ging beim Reisebett nicht! So hatte ich immer Angst, daß er versuchen würde, drüber zu steigen - was natürlich viel zu gefährlich ist!
Er schläft seitdem nicht mehr in dem Bett, es steht nur noch rum. Von daher empfehle ich eines MIT Ausstieg!

Liebe Grüße
Anika

4

Wir haben auch eins ohne Ausstieg, und ich würds nie wieder ohne kaufen. Unsere kleine ist auch sehr mobil, und klettert da auch raus, wenn sie raus will. Für sie wäre es also ungefährlicher, wenn ein Ausstieg dran wäre. Als wir letzten August im Urlaub waren, hat sie sogar im Halbschlaf versucht rauszuklettern und ist dabei natürlich gestürzt. Seit dem ist es mir nicht mehr einerlei, wenn sie darin schläft. Habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, doch noch eins mit Ausstieg zu kaufen.

Also meine Meinung: lieber ein paar Euro mehr investieren, und in dem Fall in die Sicherheit Deines Kindes!!! Nie wieder ein Reisebett ohne Ausstieg.

LG, nicky04