Rotznase nun ganz gelb, zum KiA???

Hallo!

Meine Tochter hat seit fast 2 Wochen eine fiese Grippe. Bislang lief die Nase ohne Unterlass, da war das aber alles schön durchsichtig bis weiss. Nun ist es aber seit dem Wochenende ganz arg gelb und zähflüssig. Soll ich da nochmal besser zum KiA??? Ich bin hin und her, denn dort kann sie sich schon wieder was neues an Land ziehen (sie ist Immunschwach). Aber gelbe Rotze ist doch Eiter oder???

LG und Danke, Nicole & Svenja 23 Monate

1

Also unser KIA sagt wenn der Rotz sich verfärbt gelb oder grün dann sofort kommen da dann Bakterien drinne sind. Also ich würde gehen !!!!
Gute Besserung

2

Ja auf jeden Fall zum Arzt! Muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Solange es klar und flüssig ist ist es unbedenklich, wenn es jedoch grün oder gelb ist, ist eine Infektion etc.!

Gute Besserung.

Nadine

3

HI
Ich würde auch zum KiA gehen. So ein Schnupfen kann auch schnell auf die Ohren schlagen ... spreche da aus rfahrung :-(

LG
Alexa mit Leon, der mal wieder ne Ohrenentzündung hat

4

Hallo,

also ich renne wegen gelben Schnupfen nicht zum Arzt.#gruebel Es sei denn, meine Kinder haben auch bösen Husten usw. So ein Schnupfen ist doch meistens in 3-4 Tagen weg.

Geh in die Apotheke und kauf Nasenspray. Dann sitzt du auch nicht stundenlang beim KiA und deine Tochter ist auch nicht anderen Krankheiten ausgeliefert, gerade weil sie immunschwach ist.

Wenn du dir absolut unsicher bist, ruf doch mal deinen KiA an und frag nach, ob es dringend notwenig ist, vorbei zu kommen.

Gute Besserung#blume

5

Hi!

Danke euch allen!

Habe eben mit unserer KiÄ telefoniert. Zu ihrem Infekt hat sie nun noch was baterielles. Allerdings, so lange sie noch kein Fieber hat und noch nicht dolle weint (mehr als sonst), wären die Ohren ok und ich müsse nicht kommen.

Nasenspray, Kochsalzlösung, etc bekommt sie ja schon seit 10 Tagen, nun hat sie noch Sinusitis Hevert bekommen, was homöopathisches was das Laufen der Nase anfacht.

Man, wir haben heute nachmittag unseren Probetag im Mutter-Kind-Tanzen...

LG, Nicole

6

hallo nicole
unsere tochter hat auch regelmässig so einen gelben schnupfen. der geht nach 2-3 tagen aber wieder weg. der klassische ablauf: 2-3 tage ganz schlimme klare laufenase, dann kommt der dicke schnodder für 2-3 tage (vor allem morgens!!!) und dann wird es wieder besser. ich war damit noch nie beim arzt, aber es ist auch noch nie mehr daraus geworden.
ohne fieber und husten kannst du evtl. noch abwarten, wenn deine tochter häufiger probleme mit den ohren hat, geh besser zum arzt.
gute besserung,
paula

7

Also ich will ja jetzt nichts sagen aber das was ich bis jetzt gelesen habe stimmt mich mehr als nachdenklich, von wegen mit gelbem Schnupfen zum Arzt #augen

Ein Schnupfen beginnt immer, indem der Schleim durchsichtig ist und fließt. Wird der Schleim gelb oder grün und dickflüssig bedeutet das, dass der Schnupfen (die Infektion) am Abklingen ist.

Also ein gaaaaaaaaaaanz normaler Ablauf den auch wir Erwachsene in dieser Form durchmachen.

Mein Arzt meinte immer ein Schnupfen dauert mit Behandlung 14 Tage und ohne 2 Wochen.

Also cool bleiben, dein Kind wird bald wieder fit sein.

Lg newmom mit Milena Lia