Langsamer Kostaufbau nach Magen Darm Infekt

Hallo Ihr Lieben

Es sieht tatsächlich so aus als hätte unser Kleiner es überstanden.
Das letzte Mal gebrochen in der Nacht von Freitag auf Samstag, und gestern Abend das letzte mal flüssiger Durchfall. Heute Stuhlgang das erstmal seit Tagen wieder fester:-D#huepf:-D#huepf:-D

Hat die letzten Tage nur Diät bekommen, die sehr einseitig wahr da er Möhrenkartoffelbrei und Reisschleim nicht ißt.

Mache mir jetzt Gedanken darüber wie ich jetzt langsam wieder anfange, will ja keinen Rückfall provozieren.

Wie würdet ihr das machen, bzw. wie habt Ihr das gemacht???

LG Claudia(mit Lucio 2J und 3 Monate)

1

Huhu Claudia,

Jerry hat 1x Norovirus durch und einmal Magen-Darm und uns wurde gesagt wir sollen ihm das geben was er gerne isst und eben nicht Schonkost machen.

Wie haben einmal Schonkost gemacht und einmal normal und beides ging gleich gut und ehrlich gesagt hat er mehr gegessen als er normales Essen bekam.


Lg Jule

2

Hallo,
ich würde ihn auch essen lassen, was er möchte. Außgenommen natürlich alles schwere (nicht gleich mit Bratwurst o.ä. anfangen). Anfangs auch mal kein Joghurt oder Apfelsaft, was stuhlauflockernd ist. Ansonsten wissen die Kleinen eigentlich genau was ihnen gut tut.
LG
Miriam

3

bei uns gab es leider schon salmonellen und damals wurde uns heilnahrung empfohlen und wenn jonathan jetzt mal wieder durchfall hat, bekommt er die heilnahrung, nicht nur aber auch und wir fahren sehr gut damit
lg
nina

4

#danke#danke#danke für Eure Antworten!