infekt - kind kann nicht mehr krabbeln

hallo,

mein sohn war noch nie ein grobmotorisches wunderkind - hat sich mit seinen 15 monaten aber immerhin hochgezogen und ist an den möbeln entlang gelaufen.

vor knapp drei wochen bekam er aber einen viralen infekt, der dann zu einer bronchitis wurde. er hatte husten und schnupfen, aber nur zwei tage lang leichtes fieber, hat auch ziemlich normal gegessen...

aber seit dem letzten wochenende ist er immer langsamer gekrabbelt, war nach ein paar metern schon ganz geschafft. kam dann auch nicht mehr vom sitz in den vierfüßlerstand und kann sich einfach kaum noch fortbewegen. wird den ganzen tag von uns herumgetragen und ist permanent am rumningeln. wenn man ihn wickelt, kann man ihm auch kaum die beine anwinkeln, da macht er sich ganz steif.

wir haben totale angst bekommen, sind zum kinderarzt, der hat uns ins krankenhaus eingewiesen (zur diagnostik). dort haben sie mehrmals blut abgenommen, bauch- und hüftultraschall gemacht: alles ohne befund. die ärzte haben uns nach zwei tagen entlassen und gehen nun davon aus, dass das von dem infekt kommt und sich wieder legt, wenn der endlich mal vorüber ist. #kratz

ich find das aber irgendwie komisch, weil's ihm sonst gut geht - kein fieber, isst normal...

kennt das jemand von euch? hatten eure kinder das auch schon mal? ich bin so ratlos und mach mir solche sorgen...:-(

marlen.

1

Hat er vielleicht Hüftschnupfen? http://www.uni-essen.de/orthopaedie/orthopaedie/icoxitisfugax.pdf

2

hallo.
ich hätte jetzt auch gesagt hüftschnupfen.
hatte mein kleiner auch.. hat einfach zum laufen aufgehört.. lass ihn mal von einem orthopäden anschauen. is eventuel besser.

lg dani und justin

wenn du noch fragen hast zum hüftschnupfen kannst du mich gerne fragen.

3

danke für die schnellen antworten, aber ein hüftschnupfen ist es nicht. das haben die ärzte auch als erstes vermutet, den erguss hätte man aber beim ultraschall sehen müssen - und der war ohne befund.

ach manno...

marlen.

4

ich würd wirklich mal zum orthopäden gehen......

5

Lass nicht locker, lass ihn durchchecken. Es gibt hier leider eine Familie mit einem schlimmen Befund und die Kleine fing auch mit etwas über einem Jahr an sich motorisch zurückzuentwickeln. Mehr sag ich dazu nicht, weil ich kein Arzt bin und Dich nicht unnötig verrückt machen will, aber normal finde ich es nicht.
Alles Gute + gute Besserung
, lg jo