Windpocken! Und jetzt?

Hallo zusammen!

Mein großer (3 Jahre) hat Windpocken. Heute beim Arzt hab ich soviel vergessen, was ich ihn fragen wollte und bei verschiedenen Internetseiten werd ich auch nicht schlauer, jetzt müßt ihr her halten:

- Außer einige Flecken geht es ihm prächtig... kommt da noch Fieber oder Unwohlsein???

- Kann ich zu einer Freundin (mit Baby) oder bin ich auch Überträger (hatte Windpocken schon als Kind)

- Soll er grundsätzlich das Haus nicht verlassen...somit auch der kleine Bruder (2 Jahre) der sie jetzt warscheinlich auch bekommt.

- Muß ich sonst noch irgendetwas beachten?

Danke fürs Lesen und evtl. antworten

LG Geli

1

Hallo Geli.
Hast du deinen süßen nicht gegen Windpocken impfen lassen?
Gruß Dani.

2

anscheinend ja nicht...meine Tochter ist auch nicht geimpft gegen Windpocken...sie bekam sie eine Woche bevor wir den termin hatten...tja...das nennt man Pech !

5

Die Windpocken kann man trotz Impfung, zwar in abgeschwächter Form, bekommen!!!

Beim Nachbarskind war es so, ich wollte es auch nicht glauben, da hat sie mir den Impfpass gezeigt und dann dachte ich, naja, vielleicht hat der Impfstoff einfach nicht gewirkt ... da ich in letzter zeit häufiger beim Kinderarzt bin, habe ich das mal angesprochen.
Sie sagte auch, dass man es nicht ausschliessen kann und rät eigentlich von dieser Impfung ab.
Gesunde Kinder können die Windpocken ruhig mitnehmen ....hmmm, da war ich auch sprachlos!!!

LG
Britta

weitere Kommentare laden
3

sowenig wie möglich das Haus verlassen, nur wenns nicht anders geht...und jeden tag mit der Lösung die Pocken betupfen, fieber kommt meistens dazu (muss aber nicht) die Kinder fühlen sich meistens schlapp und matt...obwohl meine Tochter bei den windpocken im Februar letzten jahres sehr fit war habe mich auch gewundert, die hatte sehr viele pusteln sogar im weissen des Auges und im mund und sogar an den schamlippen !
Gute Besserung
Andrea

4



Wenn möglich auf keinen Fall das Haus verlassen! Denn Windpocken sind sehr ansteckend! Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass wenn sich ein z.B.HIV Positiver Mensch mit diesen Viren ansteckt, dass er sterben könnte.

Am sonsten, immer schön mit dieser Tinktur einreiben, ist der Juckreiz zu groß kann man für Kinder ab zwei auch Fenistil tropfen geben.

Meine Tochter hatte die Windpocken da war sie nicht mal sechs Monate, und sie hatte nichts weiter als diese Pcken! Und dass überall!
Würde mich an deiner Stelle auch vom Baby deiner Freundin fern halten... man weiß ja nie!!

Gute Besserung!

11

Danke dir...
Den Termin hab ich abgesagt...

LG Geli

6

Hey,

Windpocken überleben etwa 10 Mintuen an der Luft und sind wie der name schon sagt mit dem "Wind" übertragbar.
Ob du jetzt Überträger bist, ich denke nicht, aber ich glaube, vorsichtshalber solltest du den Besuch lieber verschieben!

Wenn du bzw deine Kinder jetzt das Haus verlässt, wirst du womöglich andere anstecken, sei es beim einkaufen etc.... ist die Frage, ob du das möchtest?
Wenn es dir egal ist, dann geh.

Wir hatten letzten Sommer das dilemma, ich hochschwanger, kompletten Nachbarskinder hatten Windpocken.Mein großer noch nicht.
Kein Mensch hat mir gesagt das die alle die Windpocken hatten - nett oder?
Ich mein, ich war ja bloß schwanger und stand schon mittendrin .... wie gut, dass meine Mutter mir dann sagte, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich sie hatte!
Wie mein Sohn es geschafft hat, die nicht zu bekommen, frag ich mich immernoch!!!Sonst nimmt er alles mit, was er kriegen kann!!

Ich an deiner Stelle würde die Kinder zuhause lassen bis der Kinderarzt wieder grünes Licht gibt, ich glaub, alle Pocken müssen verkrustet sein oder so!Und es dürfeb dann keine neuen kommen!

Fieber kann eine erscheinung sein, muss aber nicht. Diese Pocken jucken nur sehr schlimm,hat dir denn der Arzt nichts dafür gegeben??? denn wenn deine Kinder die Dinger aufkratzen, könnten es häßliche Narben werden!!!

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!!!
Britta

12

Oh nein...egal ist mir das bestimmt nicht! Anstecken wollen wir bestimmt keinen.

LG Geli

7

Ansteckend sind Dein eKinder bis die letzte Pocke abgefallen und verheilt ist. Inkubationszeit weiss ich leider nicht kriegst Du aber sicher rauss.

Zum Baby wuerde ich auf garkeinen Fall gehen denn je nach Alter sind diese Infektionen lebendsgefaehrlich fuer die Kleinen.

Schreib doch Deine Fragen alle auf und ruf morgen den Doc nochmals an der weiss sicherlich mehr als wir ?!

Alles Gute,

8

Windpocken sind über Dritte nicht übertragbar, also DU kannst (wenn du Windpocken hattest) ruhig zu deiner Freundin fahren! Da passiert garantiert nichts. Die Windpocken sind zwar über die Luft übertragbar, aber nicht sehr lange haltbar..

lg

Melli

13

Vielen Dank.
Sicherheitshalber hab ich den Termin trotzdem abgesagt.

LG Geli