Sie hat die Tapete abgerissen! (Ärgerposting)

Hallo,

ich könnte mich gerade maßlos ärgern! Madame hat heute ihren "Ich-habe-tomaten-auf-den-ohren"-Tag. Ahhh, ich könnte schreien! :-[

Eben war der Höhepunkt: Merle hat ein großes Stück Tapete im Wohnzimmer abgerissen! #schock:-[#wolke

Nach dem ersten großen Aufreger kann ich noch nicht mal lachen. Das Geld sitzt bei uns momentan sehr knapp, das bedeutet, im Moment ist noch nicht mal Geld für ein Stück Tapete und Farbe drin. Wir sitzen hier sowieso gerade auf einer kleinen Baustelle. Halb verputzer und tapezierter Flur und Badezimmer, nur das Nötigste eben. Nicht wirklich schön, aber es geht momentan einfach nicht anders.
Jetzt auch noch das Wohnzimmer! Kreisch!#schwitz

Ja, man kann sich bei uns richtig wohlfühlen...So ein tolles Ambiente! :-p

Es gibt sicherlich schlimmeres, aber für uns ist es momentan eine mittlere Katastrophe.

Grummelnde Grüsse,
Fiona & Merle (die Innenausstatterin) *13.12.05

1

Hi!

Meine macht das auch mal ganz gerne, aber Gott sei Dank nur an der Balkontür hinter der Gardine. Da sieht man das nicht.#schwitz Aber sie hat das wohl von ihrer Mama:-p Meine Eltern mussten mal eine Wand tapezieren...am letzten Urlaubstag...ich hab die Tapete abgerissen, es aber schööööön versteckt #schein
Tja, so kriegt man alles mal zurück...(wie war das noch..."wenn DU erstmal Kinder hast" ;-))

LG

Vreni mit Johanna (12 Monate)

3

Hallo Vreni,

wie wahr.;-) Meine Mutter sagte in meiner Schwangerschaft mal zu mir, sie würde mir von Herzen alles Gute wünschen, aber EIN Kind, so wie ich eines war, so eines wünscht sie mir auch. Ich habe regelmäßig etwas ausgefressen. Ich kam dem "Michel" von Astrid Lindgren eine Zeit lang wohl recht nahe.

Hm, ihr Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein. Zumindest heute. #schwitz#heul

LG
Fiona

2

Lass dich mal knuddeln, bei uns sieht es derzeit genauso aus, nur das Svenja sich nicht noch dekorativ beteiligt :-). Wir haben gerade kein Kinderzimmer, das wird neben der Arbeit von meinem Mann renoviert, dh. alles aus ihrem Zimmer steht gerade im Wohnzimmer/Schlafzimmer/Bad/Flur. Sieht auch sehr nett aus... Und überall Dreck, da er gerade den Fußboden rausschlägt...

Ich verstehe dich zu gut!

LG, Nicole & Svenja 23 Monate

4

Hi...
OH JA das kenn ich nur zu gut. :-[
Es ärgert mich jedes mal und wenn ich meinen Kleinen dabei erwische, bekommt er erstmal einen Vortrag von mir gehalten.

Kleiner Tipp. Wenn das abgerissene Stück noch einigermaßen ok aus sieht, einfach mit Textilkleber (gibt es im Baumarkt) wieder rangleben. Oder wenn du von der Tapette noch Reste hast, ein Stück zuschneiden und einfach da wo Tapete fehlt dran kleben. Habe damals extra von jedem Raum eine Rolle Tapete mehr gekauft, man weiß ja nie. ;-)

Oder wenn du Farbreste hast (oder deine Eltern), ein Rechteck auf der Stelle malen wo die Tapete ab ist.

Darf nachher auch wieder ne Runde flicken.


LG Julia


5

Oh ja, das kenne ich.

Meine Tochter hat schon des öfteren die schöne Bordüre in ihrem Kinderzimmer "bearbeitet".
Ich wär jedesmal fast ausgeflippt, weil es eben total kacke aussieht.
Aber naja, passiert ist passiert.

Zu deinem Problem nun:
Wir haben auch ein Zimmer wo ein Stück Tapete fehlt wegen einem Wasserschaden, dort habe ich einfach die kahle, nackte Mauer angemalt.
Wir hatten noch einen Klecks Farbe übrig.
Das sieht man wirklich kaum.

LG
Leah