Vergleichsdaten U6 und Probleme nach dem Impfen !! Thuja ??

So, hier der erste Thread von mir im Kleinkindforum, ich grüsse euch recht herzlich:

Joshi ist seid dem 15.02. ein Jahr alt und hatte seine U6 am 18.02

Grösse: 78cm
Gewicht: 12800gr

Kopf: 48cm


Soweit so gut,

nun hab ich aber auch die Impfungen hinter mich, besser geschrieben, der joshua hinter sich gebracht und er hat abnds noch Schnupfen bekommen und heute nacht dann auch Fieber...die eine Einstichstelle der beiden oberschnekel ist schon recht dick und geschwollen.

Wer von Euch nimmt auch nach dem Impfen das homöop. Mittel Thuja ???

hat es bei euch geholfen, hat es unterstützend gewirkt.

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Silke und Joshua

1

Hallo Silke
Vergleichsdaten kann ich dir liefern

(gleich 3 mal wenn du magst)

Kevin´s U6 : 76 cm, 10200g und KU 47 cm

Samira´s U6 : 79 cm, 10180g und KU 47 cm

Paul´s U6: 81 cm, 10630g und KU 47,5 cm

zum impfen kann ich nur sagen wenn die Einstichstelle dick und rot ist würde ich auf jeden Fall nochmal einen Arzt drauf schauen lassen, das kenn ich von meinen 3en nicht...Fieber ok das hatten wir bei dem grossen auch mal...aber Paul hatte bis jetzt nie irgendwas nach den Impfungen, der hat beim impfen nicht mal geheult#kratz

LG Andrea#herzlich

3

Hallo andrea,

deine waren auch nicht gerade hager;-), dachte schon joshi ist ne ausnahmeerscheinung#schein, weil er beim wiegen die babywaage in der praxis getilt hat, ja ich hatte heute nacht gefühlt, leicht drüber gestrichen und es war schon sehr hat und angespannt. wenn er gleich wach ist, schau ich mal bei tageslicht, ob die stelle sich gerötet hat....

vielen dank für deine antwort und noch viel spaß mit deinen knirpsen

lg

silke

6

wie meinste das mit hager?
an Kevin war was dran aber Samira und Paul sind*Gräten* an denen is nix dran da kannste jede Rippe zählen mit denen kann ich im Sommer nicht zum See gehen zum Entenfüttern, die Enten schmeissen das Brot zurück ;-) *hehe* weil die so verhungert aussehen !

weitere Kommentare laden
2

Das die Einstichstellen dick werden, kann wohl mal passieren ist ne reaktion vom impfen, versuchs mal zu kühlen, ich musste luca sogar ein schmerzzäpfchen mal geben, weils so dick war an beiden stellen.

lg
Sandra

4

danke dir für deine antwort sandra, ja das hab ich auch gemacht, denn ich denke schon dass es ihm sehr weh tut, er krabbelt nicht so wie sonst....

lg

silke

5

aber wenn du meinst es wird zu schlimm, ruf einfach mal beim doc an, vielleicht haben die noch tipps.

lg

Sandra

weiteren Kommentar laden
10

Huhu

wir hatten bei der U6

9800gr. KU:47,5 und Größe 77cm

und bei der Impfung hatte Niklas auch die Einstichstelle megamäßig geschwollen sind wir am nächsten nochmal zum Doc und haben tropfen für die wunde bekommen somit wars 2 tage später wieder normal ...


Lg anja mit Niklas 07.11.2006 der gestern auf unserer Waage stand und mit klamotten 11kg wiegt :)

11

Hallo,

11kg ...darf ich fragen wie gross Niklas ist?

LG Andrea

12

hmm gemessen haben wir länger nicht aber ich schätze mittlerweile so um die 81 oder 82 cm

weitere Kommentare laden
16

Huhu!

Wir hatten bei der U6 folgende Daten:

9925 g, 78 cm und KU ich glaub 45 cm. Das U-Heft ist noch in der Krippe zum Kopieren ... #hicks

Joel wurde erst später geimpft, weil er kränkelte. Unser Problem war, dass er auch zum nächsten Impftermin fieberte und der blöde Arzt meinte, nun müssten wir es trotzdem machen #schock und giekste ihn in beide Oberarme. Homöopathische Mittel nehme ich nicht, weil ich furchtbar schlechte Erfahrung gemacht hab. (Bin an nen schlechten Homöopath gekommen, der uns für eine Beratung und 1 Medikament knapp 1000 EUR ärmer machen wollte :-() Deswegen greife ich grundsätzlich nur noch auf Hausmittel zurück. Die sind deutlich preiswerter und helfen uns persönlich super! #huepf

Joel hatte dann 2 Wochen lang hohes Fieber (bis 41,6°C) dazu nen Husten und nen Schnupfen. Er war aber sonst super drauf. Ich hab aber direkt den Kinderarzt gewechselt und nun peilen wir die Meningokokken Impfung gegen Ende März an ... #schwitz

Gute Besserung #klee
LG Mandy mit Joel (15.12.06)

17

hallo,

also marie bekommt auch thuja,eine stunde vorher,genau nach der impfung und dann nochmal nach ner stunde.am nächsten tag noch 1x.jeweils 3-5 stück thuja d6.
bei uns geht es seitdem ohne probleme ab.


lg susi

18

76 cm 9700 gramm kopf 47