Sauer riechender Stuhl, Durchfall und meckern

Hallo liebe Mama´s

ich hab da mal ne Frage.

Meine kleine is 19,5 Monate alt und hat seit heute morgen so einen sauer riechenden Stuhl, der auch sehr dünn is und sie hat auch sehr schnell nen wunden Po davon bekommen.
Und sie is nörgelig.

Können das die Zähne sein? Weil unser KiA gesagt hat, dass das ein Ammenmärchen is.

Sie hat schon immer ein wenig durchfall gehabt, wenn sie Zähne kriegte, aber der roch nie säuerlich.

Ihr fehlen nur noch die Augenzähne.

LG und danke für tipps
Jasmine und schlafende Nele

1

hallo.
vielleicht hat sie sich auch einen kleinen (magen)-darmvirus eingefangen.
wir hatten bisher noch bei keinem zahn (gut, wir haben erst 7) durchfall. säuerlich hört sich für mich eher nach nem virus an.
aber sicherlich ist auch jedes kind anders. die tochter meiner freundin "scheißt sich" *sorry* immer die zähne raus. die kackt sich bis zum hals ein ... so drei tage lang und dann is ein zahn da #schein und riechen tut das erbärmlich ...
lg a.

2

Hallo!!!
Das hatte meine auch schon einmal und da hat mir mein Arzt gesagt ich soll ihr das homöop. Mittel Rheum D6 geben!! Und was soll ich sagen..... es hat geholfen!!

Viele liebe Grüße
Maggie

3

Hallo

Hört sich für mich total nach Zahndurchbruch an.

Wenn sich diese Kombi (Durchfall+saurer Geruch) in Amelies Pampie befindet ist der nächste Zahn nicht weit.

Ivonne

P.S. Ich dachte beim ersten Zahn auch, dass sie Magen- Darm hätte und bin zu Kinderarzt gegangen, aber der meite nur:"Eindeutig die Zähne". Liegt vielleicht daran, dass er auch 2 Kinder hat und da besser mitreden kann, als ein Arzt, der keine "Hautnah-Erfahrungen" hat.;-)

4

was soll ein ammenmärchen sein?

das sie vom zähne bekommen durchfall bekommt?
das doch kein mörchen das ist so!!!