T-Shirts mit Totenköpfen im Kiga anziehen?

Huhu Mamis,

ich habe meinem Zwerg ein paar Langarmshirts und T-Shirts mit Totenköpfen gekauft also die neuste Mode eben, die bekommt man ja jetzt überall, H&M, sogar bei Ernstings... jedenfalls finde ich die echt cool.
Nun habe ich seit Tagen Diskussionen mit meiner Mutter da sie meint ich kann einen 2,5 jährigen soetwas nicht anziehen und schon gar nicht im Kindergarten!

Was haltet ihr von der neuen Mode?? Zieht ihr euren Jungs sowas an?

Danke für eure Antworten,

Brigitta und Tim Alexander (der auch Tarnhosen trägt :-p)

1

Totenköpfe kommen mir auch nicht ins Haus. Ich finde sowas schrecklich, aber jeder hat da seinen eigenen Modegeschmack. Wäre ja auch schlimm wenn alle gleich rumlaufen würden.

LG Ina

2

Hallo,

ich habe auch schonmal böse Blicke geerntet weil Lara einen Rucksack mit Totenkopf drauf umhatte.
Lass sie doch gucken.
Ich finde nichts Schlimmes dabei.

LG Jana

3

neu ist die mode schon lange nicht mehr. war sie vor mehr als einem halben jahr. hat sozusagen die letzten tarnanzug-klamotten abgelöst.
ich persönlich finde das mit den totenköpfen schrott. kaufe nie etwas solches - weder für mein kind noch für mich. ich finde es auch unpassend, wenn andere kinder sowas tragen - genau wie die tarnmuster-klamotten. wollen wir den in einem militär-regim leben? wollen wir totenkult zelebrieren? finde ich doof - soll aber jeder machen wie er will.

neue mode ist ab diesem frühling, dass viele anbieter von h&m über c&a schwarze kinder und babysachen anbieten werden. Also schwarze röcke, shirts, hosen, jacken - das finde ich wiederum toll. kann man schön mit buntem kombinieren und irgendwann merkt jede mutter, dass schwarz noch heikler ist bei kindern als weiss...

aber was solls - du hast das recht, deinem kind anzuziehen was du willst.

44



"Totenkult"?
Übertreibst du nicht ein wenig?
Diese Mode kam doch wohl eher auf, als bei den Jungs die Piraten "in" wurden,
das hat dann ja eher etwas mit Piratenspielen zu tun, als mit "Totenkult", das ist genauso wie "Ritter", "Cowboy und Indianer" spielen, ect.

Finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil!

4

Hallo!

Ich mag weder Totenköpfe (egal in welchen Alter) noch Tarnhosen.
Das kommt alles noch früh genug und da es mir nicht gefällt, bekommt er sowas allerfrühestens, wenn er es selber einfordert.

LG Silvia

5

Ich habe Henry auch gerade wieder solche KLamotten bei Tchibo gekauft, auch von H&M haben wir solche Teile, wobei wir auch WinniePuh und MickeyMouse haben ........

Mal Cool mal süß je nach Tageslaune der Mama;-)

LG Sabine (die auch zwei Shirts mit Totenköpfen hat)

6

Hallo,

ja die Tchibosachen habe ich mir gerade angesehen, sind wirklich schön!

WinniePuh sachen haben wir auch, ich mache das genauso wie du, mal cool mal süß!

Moderne Mamis haben eben auch moderne Kids ;-)

Liebe Grüße,

Brigitta

7

Ich find den Look auch cool irgendwie!
Hat was fetziges :-p

Ich sehe da nichts schlimmes dran, ist halt Geschmacksache ;-)

Muss doch nicht immer diese traditionelle Micky Mouse Style sein oder? ;-)
Zieh es ruhig an und teste aus, wie die darauf reagieren, wenn dich jemand drauf anspricht kannst du immernoch des Friedens Willens nachgeben, wenn sich jemand angegriffen fühlt, was ich aber sehr lächerlich finden würde #klatsch

LG Chrissy

10

Werde ich auch machen! Danke!

8

Wir tragen auch Totenköpfe!!! Jonas hat 2 Langarmshirts und eine Winterjacke damit...es paßt zu ihm!
Aus der Tarnhose ist er leider rausgewachsen!
Ich fand sie im Krabbelalter immer sehr praktisch für den Garten!!
Mir ist es egal, was die anderen darüber denken!!
Ich mag´s einfach... dafür würde ich meinem keine Hemden mit Weste anziehen!
Ich mag es einfach flippiger...und es muß zum Typen passen und unser Jonas ist halt ein kleiner Wildfang!

LG,Sandra

9

Hallo,

ich finde die Sachen absolut fürchterlich. Und die gab es übrigens auch schon vor 1 Jahr. #augen

Ich würde meinem Sohn nie im Leben Tarnhosen oder Totenkopfklamotten anziehen #klatsch

LG
Sandra

11

Mhh, ich trag sowas auch ganz gerne, also warum nicht. Andererseits im Kiga... Mhh... Glaube schon dass das schräg ist. Ich würds auch tun, finde es aber nicht angebracht Kinder mit leichenteilapplikationen rumlaufen zu lassen

Also von mir ein JEIN