Seife gegessen

Keine Frage!
Oh man!
Da sagte meine Tochter (35 Monate)doch heute zu mir, sie habe auf der Dachbodentreppe (führt hoch in das Zimmer von meinem Bruder) einen Keks gefunden und gegessen! Ich so, na toll, wer weiß was der da liegen hatte! Er kam dann um halb fünf von der Schülerhilfe zurück und es stellte sich heraus, das Sophie wohl die SEIFE gemeint haben muss! Sie hat also ein ganzes Stück SEIFE gegessen! Ich also direkt bei unserer KÄ angerufen, sie hat mir dann die NR von dem Giftnotruf gegeben. NAja, die meinten keinen Grund zur Sorge ( war ja dann auch schon 4 Stunden her) wenn bis jetzt nichts passiert ist wird auch nichts mehr kommen. Könnte etwas im BAuch schäumen, mehr dann nicht.

Man man man, habe mich richtig erschrocken! Zum Glück ist alles gut gegangen!

1

Leck mal an einem Stück Seife, und dann überlege mal, wie wahrscheinlich es ist, dass Deine Tochter ein ganzes Stück gegessen haben soll...

Die Kleinen beissen vllt mal rein, aber dass sie ein ganzes Stück essen?? Eher unwahrscheinlich, oder?

2

naja, das dachte ich auch!

Aber das Stück Seife ist weg!!!!!!!!!!!!!

Habe das ganze Haus auf den Kopf gestellt auf der Suche nach dieser Seife!!! Auch im Müll!

Normalerweise würde sie Sachen die sie nicht mag ausspucken ( in den Müll) Es ist nichts zu finden!"

3

Hi
das hat Muck auch schon gemacht. Und von wegen die essen das nicht! Er hat ein ganzes Stück verputzt (Milch-Honig-Geschmack #augen) und ich hab auch die Krise geschoben.
Wir sollten ihm dann SAB-Tropfen geben zum entschäumen und uns wurde gesagt, das es halt zu Bauchweh kommen könnte. War aber nicht so.
Glück gehabt.

Diese kleinen Spinner, was fällt ihnen wohl als nächstes ein? :-p

4

ja, ja das kenne ich. Meine hat sich ihre Zahnpasta geschnappt und gemütlich und leise im Bett die ganze Tube aufgegessen. #schock Dann hat sie nach mir gerufen und mir dann die fast lere Tube gezeigt. Ich habe da auch bei der Giftnotrufzentrale angerufen. Die Frau da hat mich super beraten. Sie hat gesagt, dass von der Kinderzahnpasta nichts passieren kann (da nicht so viel Fluorid drinn ist) und ich soll ihr ein Glas Milch zum trinken geben. 15 min. später hat meine Tochter die Milch zusammen mit der Pasta rausgeborchen. Danach war die Welt wieder okay....