Tiefkühl -Rahmgemüse

Hallo!
So ganz gehöre ich noch nicht in dieses Forum, aber mein Kleiner wird bald ein Jahr alt.
Ich wollte wissen, ob ich ihm mittags schon mal dieses fertige Rahmgemüse aus der TK machen kann? Gibt es ja als Möhre, Kohlrabi usw mit fertiger Soße. Oder ist das zu stark gewürzt? Er ißt eigentlich alles was ihm unter die Nase kommt. Ist auch nicht allergiegefährdet. Danke schon mal für eure Antworten!
LG Marion + Lenni

1

Nach meiner meinung klar könnte er das essen, aber es gibt auch TK gemüse ohne rahm ich finde es besser, damit die kleinen den geschmack von gemüse erstmal bewahren.

lg

sandra

2

Ich habe bis jetzt ja alles selber gekocht, ohne Soße, Salz oder Gewürze. Ich bräuchte ja nur ein bischen von der Soße, damit die Kartoffeln dann nicht so trocken sind. Hast du vielleicht ein paar Rezepte? "Babybrei" findet Lenni nämlich langsam langweilig.
LG Marion

3

Luca ist jetzt 26 Monate und da achte ich jetzt eh nich mehr so drauf was Sosse angeht, anfangs hab ich sie noch weggelassen, und hab übers gemüse lieber ein bisl butter zerlassen mit petersilie und anderen kräutern mochte er immer gerne

weiteren Kommentar laden
4

Das TK Gemüse ohne Rahm ist völlig ok. Das ist schockgefrostetes Gemüse, indem noch alle Vitamine enthalten sind. Es ist genau das gleiche, als ob Du im Sommer das Gemüse aus Deinem GArten erntest und dann für den Winter einfrierest. Völlig ok - aber bitte ohne Rahm - die übertönt den eingentlichen Gemüsegeschmack sehr.

Alles gute

6

Danke für deine Antwort. Mir ging es eigentlich um die Soße die ich bräuchte, damit die Kartoffeln dann ich zu trocken sind. Habe aber gerade den Tip bekommen einfach etwas zerlassene Butter drüber zu geben.
Danke ud LG
Marion

7

kann ich nur bestätigen - zerlassene Butter ist gesund und gut ;-)
..und schmeckt

LG

8

Huhu,

wenn Du Soße brauchst, ich mache einfach ein bisschen normale Milch und einen TL Frischkäse dran und mische alles ein bisschen. Die Kartoffeln zerdrücke ich und matsche da auch ein bisschen Milch drunter. Ich hab auch schon blanke Creme Fraiche oder Kräuterfrischkäse verwendet (Buko, der ist ohne Konservierungsstoffe und Verdickungsmittel), oder auch mal Sahne, ist ja immer nur ganz wenig.
Die Kartoffeln und das Gemüse koche ich immer mit ein bisschen Gemüsebrühe (von alnatura), so kommt auch etwas Geschmack dran.

LG

Hanna

9

Hallo!

Also Jamie hat schon mit 8-9 Monaten angefangen mit vom Tisch zu essen, - natürlich nur leicht oder gar nicht gewürzt. Mit einem Jahr hat er auch schon dieses TK-Gemüse gegessen, da würd ich mir keine Gedanken machen, so gewürzt ist das doch nicht.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (15Mon) und babygirl inside (23.ssw)