Hatte jemand trotz Impfung Keuchhusten???

Meine Tochter hat n´ganz fiesen husten und gestern Abend waren wir noch beim Notdienst (war aber kein Kinderarzt) und der Arzt meinte es könnte Keuchhusten sein.
Mein Kinderarzt sagte heute morgen,dass es nicht sein kann,weil sie dagegen geimpft ist...
Im Internet steht,das man es trotz Impfung bekommen kann.
Hatte das jemand von euch?
Lieben Gruss Sarah

1

Hi Sarah

Jaaaa meine Tochter hatte auch gerade diese Woche

den Verdacht auf Keuchhusten und sie ist auch

dagegen geimpft.Mein Kiarzt meinte es könnte immerhin

ein bißchen was davon sein ,in einer milderen

Form wegen der Impfung.

Meine Tochter bekam dann Antibiotika weil es echt ein

ganz fieser Husten war,sie zog auch immer so die Luft

beim Husten.Nun ist es aber direkt besser geworden

und somit war es warscheinlich kein richtiger

Keuchhusten oder Dank Impfung eben harmloser.

Lg.Beate mit Marie-Sophie die schon schläft

2

Hallo Sarah!

Ronja hatte letzten Jahr auch einen Husten, der sich über Wochen hinzog und nach einem Bluttest kam raus, dass es Keuchhusten war-auch trotz Impfung.
Meine KiÄ sagte wohl, dass es halt nicht so schlimm sei und sie vor allem nicht ansteckend sei.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Yvonne

3

das ist aber komisch-das mit der ansteckung. das kenne ich anders. wieso sollte ein ungeimpftes kind mit keuchhusten ansteckend sein und ein geimpftes ebenfalls mit keuchhusten nicht. selbe krankheit, ob mildere form, oder nicht.

lg,
adina

4

Hallo

Wieso kann ich auch nicht beantworten... Habe hier nur das weitergegeben, was meine KiÄ mir damals sagte.

LG

Yvonne

5

Hallo!

Im Dezember hatte meine Kinderärztin bei Caroline auch einen Test auf Keuchhusten machen lassen (Nasenabstrich), und sie sagte damals, auch mit Impfung tritt das zur Zeit gehäuft auf. Na toll, irgendwie hör ich von einer versagenden Impfung nach der anderen (Windpocken, Masern auch)! #klatsch

Bei Caroline war's keiner. Aber die Aussage, dass es trotz Impfung auftreten kann, fand ich nicht beruhigend.

LG
Steffi

6

Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten.
Der Kinderarzt ist sich total sicher,dass es kein Keuchhusten ist eben weil sie geimpft ist.
Er meint er hätte das letzte Kind mit Keuchhusten trotz Impfung vor 10 Jahren gehabt #schock#kratz
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Am Montag müssen wir ja wieder hin und wenn der husten bis dahin nicht besser ist,dann bestehe ich auf einen Test.
Lg Sarah