Was wird bei der U7 gemacht???

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wir haben zwar noch ein paar Monate Zeit bis zur U7, aber mich würde es doch mal interessieren, was da beim Arzt gemacht wird und was von den Kleinen so verlangt wird vom Arzt!

Danke im voraus.

LG Nicole

1

huhu

Da ist jeder Arzt verschieden.
Unserer hat die normalen Sachen gemacht Wiegen,Größe etc.

Dann hat er meinen kleinen so 3D Bilder gezeigt,wo man so kippen musst um Bilder zu erkennen,glaub 5 Stück,welche er sagen sollte was zu sehen ist.

Bei den Untersuchungen,Ohr schaun,Zähne Schaun hat er ihn immer wieder animiert mit ihm zu Sprechen...

Glaube das war es auch schon

Viele wollen auch das die Kinder Puzzlen,oder diese Steckspiele machen und und und

Lg

2

U7= 2 jahre, oder?
Mit 2 Jahren wurde natürlich gewogen und gemessen! Die Reflexe im Knie kontrolliert! Dann mußte meine Kleine ein Puzzel machen, dann ein Holzteil, da die Autos durchfahren lassen und er wollte wissen und hören wieviel sie schon sprechen kann! Ach und sie mußte auf einen Stuhl klettern!

LG
Catblue

3

Hallo Nicole,

also wir hatten heute U7.
Und ich muss sagen es wurde viiiiel mehr gemacht wie vor 2 Jahren bei meinem großen.
Also das wurde gemacht:
Wiegen und Messen ( 10kg, 82cm) Spiele wie Perlen auffädeln, Puzzel, Würfel wo man Formen rein wirft, Ball spielen ( Fussball und werfen), Bild anschauen und was darauf suchen, Körperteile benennen.
Dann wurde noch viel gefragt wie z.B. Spricht er in zwei Wort Sätzen?
Was sagt er zu sich selber? Spricht er in dritter Person? Wie ist er bei Fremden?
Hilft er beim an und ausziehen? Schläft er durch? Isst er gut/schlecht? Stuhl probleme? ( zu hart/zu weich) kann er hüpfen?

Zum Schluss wurde er dann untersucht.
Hals, Nase, Ohren und Augen. Bauch abtasten, Reflexe, Popo und Pipi.

So, ich hoffe das war alles und ich konnte Dir weiter Helfen.

Gruss maunzer