Aptamil Kindermilch 1+???

Hallo,

ich habe mitlerweile risigniert und Lana brauch vorerst keine normale Vollmilch mehr trinken. Sie will es einfach nicht und da gibt es auch nichts zu machen. Wir geben ihr jetzt noch etwas Zeit, vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Jetzt frage ich mich aber, ob ich weiterhin ihre bisherige Babymilch geben sollte? Zur Zeit trinkt sie immer noch Milupa Aptamil AR, aber ich ging auch immer davon aus das sie ab dem 1. Lebensjahr richtige Kuhmilch trinkt. Da sie auch des Weiteren nicht so gut zunimmt, glaube ich immer mehr, dass es an dieser Milch liegt da sie ja auch der 1er basiert. Heute habe ich ihr einfach mal die Aptamil Kindermilch 1+ gekauft, da ich glaube, dass diese nicht viel anders als ihre Aptamil ist. Halt nur auch 1jährige abgestimmt.

Wer gibt diese auch seinem Kind und ist damit zufrieden bzw. welche Kinder trinken diese gerne?

LG
Jacqueline + Lana 12 Monate

1

Hallo,

WIIIIIRRRR!!! Und sind sehr begeistert!

Meine Tochter hat mit 5 Monaten die Hipp Folgemilch komplett verweigert und auch sonst keine andere Folgemilch dachte dann sie bekommt ja dann Vollmilch mit dem Jahr... aber Pustekuchen zwei Tage und das wars nicht mal mit Kaba. Habe dann Milupa inzwischen Aptamil Kindermilch versucht und seitdem trinkt sie die Milch *juhu*

Lg Meli

2

Hallo Melli,

danke für deine Antwort. Lana hat gerade ihre erste Flasche von der Milch getrunken und als sie die Flasche leer hatte, war sie über beide Ohren am grinsen. Sie war wirklich voll gut drauf. Aber kannst du mir sagen was da drin ist? Die war ja etwas braun und roch irgendwie nach Kakao. Oder habe ich mir das nur eingebildet?#kratz Weißt du auch noch zusätzlich, ob sie der Kuhmilch wenigstens noch näher kommt als die anderen Säuglingsmilch?

LG
Jacqueline + Lana 12 Monate

5

Guten Morgen,

bräunlich und roch nach Kakao#kratz Das wäre mir noch nie aufgefallen!
Ob sie der Kuhmilch näher kommt weis ich leider nicht! Aber ich würde immer wieder versuchen Ihr ne Vollmilch zu geben meine trinkt seit ein paar tagen die Milch mit ein bischen Kakao drin!

Lg Meli

3

hallo

ich füttere das nicht, da Cosima Kuhmilch gerne trinkt, aber eine Nachbarin von mir verwendet es.

Viele Kinder mögen diese Milch, u.a. weil sie aromatisiert und gesüßt ist (mit Vanillin und Glucose) und deshalb süß nach Vanille schmeckt.

Ich denke, bevor das Milchtrinken zum Kampf wird, ist die Kindermilch schon okay. Ich würd's halb bei Gelegenheit immer mal wieder mit Kuhmilch versuchen. Falls sie abends noch Brei ist, kannst du die Flocken ja mal mit Kuhmilch anrühren, damit sie auf den Geschmack kommt.

LG

Scarlett

4

Hallo,
warum willst Du ihr denn unbedingt jetzt schon Kuhmilch geben mit 12 Monaten. Habe jetzt schon so oft gehört, dass das die ersten 3 Jahre nicht so toll sein soll, da zu viel Eiweiß (schädlich für die Nieren) und zu wenig Eisen drin ist?

Sie isst doch wahrscheinlich mit 12 Monaten schon hauptsächlich und die Milch ist eher mit 1 bis 2 Flaschen am Tag nebensächlich?

Schau mal auf den Kaloriengehalt von Kuhmilch und 1er Milch, die 1er hat eher mehr Kalorien aber wertvollere Inhaltsstoffe wenn ich mich nicht irre.

LG, Locke1979 deren Kleine die 1er einfach weiterbekommt (aber sie liebt sie auch heiß und innig)

6

hallo

richtig, für Cosima ist die Milch nur noch Nebensache.
Sie trinkt morgens einen Becher Milch (ca. 150 ml) und abends bekommt sie ihren Brei mit Milch angerührt. Ausserdem noch in Mini-Fläschchen hinterher für die Bettschwere.

Hab meinen KIA gefragt und er meinte, Kuhmilch wäre okay ab 1 Jahr. Eigentlich bekommen alle Kiddies in unserem Umfeld, die in ihrem Alter oder bisschen älter sind, Kuhmilch.

Da meine Kleine gut gedeiht und die Kuhmilch auch problemlos verträgt, gebe ich sie ihr. Wenn du es anders machen willst, schadet das bestimmt auch nicht.

Einzig die Folgemilchen finde ich etwas schwierig, da sie halt aromatisiert sind und ich meiner Kleinen nicht ständig eine Art Vanillemilch geben möchte.

LG

Scarlett