Inhalieren?

Hallo,

unser Sohn (13 Monate) hat etwas Fieber und hustet viel, was sich sehr trocken anhört. Kann man mit so einem kleinen Kind schon inhalieren? Die heissen Dämpfe tun ihm doch bestimmt gut. Wer von Euch macht das schon, benutzt Ihr dafür eine Schüssel oder ein spezielles Inhaliergerät und vor allem: Was und in welchem Verhältnis mischt Ihr in das heisse Wasser? Geht schon Wick Vaporub?

Gruß,

hotflower

1

Hallo!

Wir haben einen Pari Boy zum inhalieren.
Wick geht gar nicht, denn da ist Menthol drin, was kleine Kinder nicht inhalieren dürfen bzw sollen.

Am besten machst du Kamilledampf zum inhalieren.

Gute Besserung!

LG

2

Hallo, also man kann inhalieren aber mit was würde ich mit deinem KIA reden. Wir haben ein extra Inhaliergerät (Pari Boy und Vortexinhalierhilfe) allerdings muss meiner schon seit der geburt immer wieder inhalieren und hat somit feste mittel mit denen er inhaliert allerdings was immer gut ist zum Inhalieren ist Kochsalzlösung, die hilft bei schnupfen und husten.
Rede mit deinem Arzt, denn was und wie man so ohne inhaliergerät inhalieren kann mit einem kleinkind hab ich keine ahnung.

Liebe grüße
Tanja mit Sandro und Ricardo und 31.ssw
;-)

3

Hallo!
ich habe den Inhalator von Wick, aber ich nehme Wasser und 2-3 Prisen Kaiser Natronsalz.
Ich setze ihn dann auf meinen Schoß, mache es kurz vor, und dann halte ich es ihm vor die Nase. Bisher hat es immer ganz gut funktioniert, da er freiwillig mitgemacht hat. Sobald er anfing, nervös auf meinem Schoß rumzuzappeln und ich merkte, dass er nicht mehr wollte, hab ich es gelassen, mit Zwang ist es doch sehr schwierig.
Ansonsten kannst du auf das Badezimer umfunktionieren: Heizung aufdrehen und heißes Wasser in die Wanne, feuchte Tücher über die Heizung und dann mit dem Kleinen Zeit im Badezimmer verbringen. Dort herrscht dann auch hohe Luftfeuchtigkeit und tut gut.