Zunge aufgebissen....hilfe

mein sohn hat sich unglücklich verletzt er ist mit dem Kinn auf die Tischplatte geknallt und hat sich dabei auf die Zunge gebissen...das war gestern abend er hat am beiden seiten rechts und links heftige wunden da er sich die Zunge aufgebissen hat,man sagt ja die Zunhe heilt schnell muss ich mir da sorgen machen oder verheilt das wieder?Er hat gestern nur kurz geweint und dann heute Nacht kurz aber seit dem ist nix mehr...die wunde sieht nur so heftig aus....

Hatte das schon jemand und wer kann mich beruigen???

Gruss sessy mir elias 2 jahre

1

Hallochen,
also mal ruhig Blut #liebdrueck. Das ist nicht weiter schlimm. Mein Kleiner ist mit dem Mund gegen das Treppengitter geknallt #schock. Das tat Bluten wie Sau und er hat geschrien #schrei. Ich dachte sofort an die Zähne, aber es war zum Glück nur die "Zunge"#schwitz. Und das Verheilt alles von ganz allein und tut scheinbar auch nicht mehr weh.
So dann schön Abend noch.#freu
LG Ina und Wilhelm ( 19 Monate)

2

Hallo Sessy,
hmmmmm... beruhigen kann ich Dich insofern, als daß alles im Mund wirklich schnell heilt und es jetzt für eventuelle ärztliche Schritte (nähen) sowieso zu spät wäre.
Du musst nur darauf achten, daß sich die Zunge nicht entzündet. Das würde Dir allerdings schnell auffallen.

Mini hat sich mit 8 Monaten die Zunge durchgebissen #schock fast die halbe Zunge war richtig durch. Wir sind sofort in die Uni-Klinik gefahren aber selbst bei dem schweren Unfall wurde nicht genäht (zum Glück). Als Arzt hat er zum Nähen geraten, als Papa davon abgeraten... so haben wir uns dagegen entschieden.
2 Tage hat sie nur Breichen getrunken, dann flitzte sie schon wieder fröhlich rum und futterte alles was sich Ihr in den Weg stellte.

Wir drücken ganz doll die Däumchen, daß es Elias schnell wieder richtig gut geht!!!

Ach ja, die Gefahr besteht, daß die Narbe hitze- und kälteempfindlich bleibt. Vielleicht in den nächsten Tagen bei heißer und kalter Nahrung aufpassen.

Alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

3

Hallo Sessy !
Hatte unser Sohn neulich auch, er ist vornüber gekippt, mit dem Kinn auf der Tischkante aufgeschlagen und schon quoll und spritzte das Blut aus dem Mund #schock
Ich hatte erst Angst, daß es die Zähne erwischt hat und war ziemlich erleichtert, daß es "nur" die Zunge war - die hatte er fast komplett durchgebissen #schrei
Die Zunge ist sehr gut durchblutet und heilt dadurch auch extrem schnell #pro
Liebe Grüße und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (17 Monate), der schon mehrere schlimme Stürze gebaut hat #schwitz

4

Wenn Du Beruhigung brauchst geh zum Kinderarzt !!

Wir hatten das auch letzte Woche und es sah voll eklig aus, bin am nächsten Tag zum Kinderarzt, er sagte es sei alles i.O. und die Zunge beginne schon zu heilen.

Bei manchen Zungenverletzungen müsse man aber auch nähen - je nachdem wie schwerwiegend sie sind.

An Deiner Stelle wäre ich heute mal zum Kinderarzt gegangen, nur um die Sorgen los zu werden.

Grüße
Manu & Moritz (19 Mon.)