Fahrradanhänger od. -sitz für Baby mit 10 Mon.? Erfahrungen

Hallo,

wer hat bereits mit Fahrradanhänger oder Fahrradsitz Erfahrungen gesammelt?

Jetzt wird es ja zum Glück schön langsam Frühjahr ;-) und mein Mann u. ich freuen uns endlich mit unserem kleinen Schatz so ca. im Mai das 1. Mal ein bißchen Fahrrad zu fahren.

Im Mai wird unser süßer Fratz #baby 10 Monate. Wer kann mir einen guten Fahrradsitz oder Fahrradanhänger für dieses Alter empfehlen?

Mir wäre eigentlich persönlich ein Fahrradanhänger lieber.
- Kann man den auch an einem anderen Ort mit dem PKW mitnehmen?

- Wie sieht das mit der Sicherheit aus?

Wäre aber auch für einen gute Fahrradsitze offen!!!! #huepf

Bitte gebt mir einen Tipp u. schreibt mir Eure Erfahrungen!!

Ganz liebe Grüße
Patricia


ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben einen Anhänger (Burley) und sind sehr zufrieden.
Ich würde fast meinen, dass man mit 10 Mon. noch keinen Sitz benutzen kann, oder ? Das Kind sitzt ja noch nicht wirklich gut. Im Anhänger sollte das Kind dann aber auch erstmal im Maxi Cosi oder Babyschale (Zubehör) sitzen.
Wir haben Emilian mit 6 Monaten zum ersten Mal mitgenommen. Ihm hats nicht immer gefallen, auf geteerten Radwegen aber kein Problem. Der Vorteil ist, dass man sein ganzes Badezeug oder Picknick im Anhänger hinten mitnehmen kann, da passt unheimlich viel rein.
Die Anhänger haben alle einen Überrollbügel, insofern dürften sie im Falle eines Unfalls für das Kind sicherer sein.
Im Stadtverkehr ist das Kind halt leider auf Höhe der Auspuffe, finde ich furchtbar. Aber wir fahren Mountainbike und wohnen sowieso nicht wirklich in einer großen Stadt.
Alle Anhänger kann man zusammenklappen, bei uns im Gof Kombi können wir 2 Fahrräder und den Anhänger transportieren.
Im Urlaub ersetzt der Anhänger einen Kinderwagen, wenn man das Zusatzrad für vorne dazukauft.
Wenn man nicht sparen muss und wirklich viel Rad fährt, ist ein Chariot das Tollste, andere Anhäger erfüllen aber auch ihren Zweck. Die wenigsten sind gefedert und die Stöße für das Kind werden dadurch abgefangen, dass es auf einer Art Netzkonstruktion sitzt, also Textilstoff, der etwas schaukelt.

Grüße, Aline

4

Hallo Aline,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe gleich im Internet nachgesehen.

Welchen Burley hat Ihr denn?

- den Burley BEE oder
- Burley D´Lite Comfort oder
- Burley

http://www.fahrrad.de/index.php?id=31&no_cache=1&filter[manufacturer]=137&&c=34&k=Burley&gclid=CKOOneqgwZECFRJNZwodmi6rNg

LG
Patricia

5

Hallo, ich habe zwar keine eigene Erfahrung, aber mal einen Testbericht gelesen. (ADAC???)

Und da wurde vor fast Modellen von Anhängern gewarnt.
Sie sind meistens schlecht gefedert, und wenn Du mit dem Rad zwischen zwei Schlaglöchern oder Dellen durchmanövrierst, landet ein Rad vom Hänger ziemlich sicher drin, und das Kind wird reichlich an der Wirbelsäule strapaziert.
Das der kleine im Beispiel vorhin außerhalb glatter asphaltierter Wege protestiert hat, scheint mir diese Meinung zu unterstützen.

Ich würde eher einen Fahrrsdsitz befürworten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo:-D
Wir haben einen Fahrradsitz von Römer,den kann man auch etwas in die Liegeposition bringen,gerade für etwas kleinere finde ich den sehr gut,da sie ja öfters auch beim Fahrrad fahren einschlafen#gaehn,war zumindest bei uns so.Ich habe Marco auch das erste mal mit 10 Monaten mit dem Fahrrad mitgenommen.Es hat alles wunderbar geklappt.#sonne#cool

Viele grüße Melanie
:-D

3

Hallo!

Ich habe den Baby Ok fahrradsitz. Er hat ein gutes Testurteil und ich kann nur sagen, tolles Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir sind sehr zufrieden

LG

6

Hallo,
möchtet ihr denn einen Fahrradanhänger kaufen? Ich habe einen und würde ihn gerne wieder verkaufen. War super zufrieden und kann ihn auch nur empfehlen. Finde Fahrradanhänger einfach auch aus diesem Grund auch besser, weil man einfach auch noch gut Gepäck mitnehmen kann, sei es beim Einkaufen oder wenn man zum Schwimmen fährt. Unser Anhänger wurde 1 Jahr benutzt und nur von einem Kind. Also, wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.

LG Andrea

9

Hallo Andrea,

schreib mir mal bitte die Marke auf u. evtl. wieviel Euer Fahrradanhänger noch kosten soll.
Kann man den auch zusammenlegen bzw. ins Auto reinräumen?

Aber wie soll der dann zu uns nach Nürnberg kommen #kratz??? Wo wohnt Ihr denn?

LG
Patricia