Scharlach/ Halsentzündung und will das Penicillin nicht nehmen

Guten Morgen,

meine Tochter hat seit Vorgestern Fieber, welches dann gestern im laufe des Tages trotz Zäpchen auf 40.5 C#schock angstiegen ist. Wir sind dann am Nachmittag zur Ärztin und Sie meinte das ein Ohr rot ist und der Hals auch ganz rot ist...Verdacht auf Scharlach!

Dann hat Sie Penicillin ( oder ist das Antibiotika- Infecto Cillin?) verschrieben.
Aber ob mit dem dabei liegenden Löffelchen oder einer Spritze, Sie will und mag das nicht und spuckt die Hälfte
wieder aus ( son mist!!!) bzw. würgt manchmal auch, also
kurz vorm kotzen...#kratz

jetzt mach ich mir Sorgen das Sie nicht die ganze Menge bekommt die sein muss...

weiss jemand vielleicht einen Tipp???

Lieben Dank letta79 mit Nikoletta, die seit 2 Stunden auf dem Sofa schläft.

1

In Saft oder andere Sachen rein, die getrunken werden. Wenn es gar nicht geht, würde ich noch einmal Rücksprache mit dem Arzt halten.
Penicillin ist auch ein Antibiotikum ;-), Infecto hat als Wirkstoff Phenoxymethylpenicillin

2

Hallo

Leider gibt es da nichts zu Diskutieren, da müßen Kinder durch. Du kannst versuchen zu bestechen, mit Traubenzucker etc.
Wenn das nicht hilft, festhalten und leider einflössen.
Es geht dann nun mal nicht anders.

LG, Julia

3

PS. Misch es ihr doch in lieblingssäfte oder so, mit Gewalt ist ja auch blöd.

4

hallo,

auch auf die gefahr hin, gleich böse antworten zu bekommen...erzähl ich dir wie wir das machen.

meine tochter nimmt auch nicht jedes medikament mit dem löffel oder freiwillig mit der spritze. ich ziehs trotzdem mit der spritze auf, halte sie fest und dann muss sie es nehmen.
ist wahrscheinlich nicht die beste lösung, aber anders geht es nicht.
ich wollte auch nicht das sie ihre angina verschleppt die sie hatte.

liebe grüße und gute besserung
jenny

5

Du bekommst sicher keine bösen Antworten!
Meine Tante arbeitet auf der Kinderstation, manche Kinder müßen täglich Spritzen bekommen etc.
Die machen wirklich was durch, und tapfer.
Kinder müßen leider lernen, das manches einfach sein muss. Auch wenn es unangenehm ist.
LG

6

Seh ich auch so... Man will den Kindern ja nichts böses. Gott sei Dank nimmt meine Medis jeglicher Art.. Froh bin.. aber ich würd es auch konsequent durchziehen. Bevor man ins KH muss oder auf lange Sicht gesehen schlimme Folgen davon trägt..

LG Susa

7

Fest halten, Mund auf - rein damit. So weh wie es tut!


Bei uns hilft es wenn ich meienr Tochter sage: Davon geht der Husten /dein Aua weg. Hätte ioch nie gedacht. Aber seit dem nimmt sie es freiwillig was vorher nur mit "Gewalt" einzuflößen war!!!!