abstillen - globuli`- wie habt ihr das gemacht?

sagt mal mädels - wie habt ihr das gemacht mit dem abstillen? globuli? salbeitee? habt ihr die milchbildung verringert und haben die kidds dann einfach aufgehört zu nuckeln? oder wie war das? eigentlich würde ich gern auch warten bis es sich selbst abstillt - abe wer weiß wie lang das dauert.

warte auf antworten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ganz normal. ich hab weniger und weniger mahlzeiten gestillt und schliesslich wollte sie einfach dann essen und nicht mehr milch trinken. ich habe da nichts mit globuli oder tee gemacht. die milch ist bei mir ganz von selbst gut zurück gegangen. eben auf grund mangelnder nachfrage. für notfallmässiges brustplatzen hatte ich zwar ne pumpe hier, aber brauchte ich nicht mal. warte doch ab und streich nach und nach mahlzeiten an der brust. ganz sanft und langsam. das tut dem brustgewebe gut und dem baby noch besser.

2


Ich wollte auch abstillen, da ich wieder schwanger bin.

Hört sich zwar blöd an, aber ich habe unserer Maus erklärt, dass wir nun langsam abstillen und die Brust bald leer ist.

am 28.01.08 haben wir dann das letzte Mal gestillt und ab den nächsten Tag habe ich dann Salbeitee getrunken. Hatte keinen Milchstau o.ä.

Globoli´s habe ich keine genommen, da meine Hebamme mir davon abgeraten hat in der Frühschwangerschaft.

Alles Gute

Feldsalat + #baby 16,5 Monat + #ei 14 SSW

3

Hallo!

Falls du es mit Globuli unterstützen willst (muss normalerweise aber nicht sein, wenn man einfach eine Mahlzeit nach der anderen mit etwas Abstand weglässt), dann geht das mit Pulsatilla.

Aber wie gesagt, eigentlich dürfte das nicht nötig sein, es sei denn es muss plötzlich ganz schnell gehen.

LG
Steffi