Würdet ihr ein Auto ohne Klima kaufen? Bitte helft mir mal...

Hallo,

da mein Auto an Weiberfastnacht den Geist aufgegeben hat, brauchen wir schnell ein neues Auto.
Wir haben uns für einen Bus entschieden und zwar den Renault Traffic.
Jetzt haben wir ihn tatsächlich genauso gefunden, wie wir ihn wollten - recht wenig Kilometer, Navi, ASnhängerkupplung- in unserer Preisklasse - ABER ...KEINE Klimaanlage#heul
Ich könnte heulen, das Auto ist so perfekt, aber ich habe total Angst, dass ich es im Sommer bereuen könnte, das Auto gekauft zu haben - andererseits- Klima ist ja auch nicht so gesund und wie oft hat man sie im Jahr an?
Wir haben eine kleine Tochter von fast 10 Monaten und wollen auch in absehbarer Zeit noch Nachwuchs...was würdet ihr machen, bzw.wie sind Eure Erfahrungen ohne Klimaanlage mit kleinen Kindern?

Bitte helft mir mal mit Euren Erfahrungen und Meinungen#herzlich

Vielen Dank, mareike

1

Jupp,ich habe Klima,und hasse sie:-[

Genauso wie die Erkältung im Sommer,die sie mit sich zieht.#schock

lg

2

Also ICH würde keine Auto OHNE kaufen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Klimaanlage auch nicht mag.Wir haben in beiden Autos Climatronic, das finde ich viel angenehmer. Man muss es ja auch nicht so eisig stellen, dass man es kaum aushält, aber eben ein wenig kühler als aussen ist doch recht angenehem. MEINE Meinung. Viel Erfolg beim Entscheiden. :-)

LG Steffie

3

Huhu,

also an der Klimaanlage würds bei uns nicht hapern. Wir hatten noch nie eine und das ist, für mich, auch unnützer Luxus, wenn du mich fragst. ;-)

LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (11 Monate)

4

Hallo Mareike!
Wir haben beide Autos MIT Klimaanlage und würden es immer wieder so machen! Im Sommer und vor allem im Hochsommer ist das so viel angenehmer, vor allem bei längeren Fahrten. Wenn man die Fenster aufmacht kommt zwar auch teilweise frische Luft rein, aber da kann man auch ganz schnell Zug bekommen! Außerdem ist nichts mit frische Luft wenn man im Stau steht!
Für uns gilt: Nie mehr ohne Klima!!!
Gruß
P.S.: Wir haben uns extra wegen unserem Zwerg ein anderes Auto (mit Klima) zugelegt!

5

Also ich könnte auf ein Auto mit klimaanlage NICHT verzichten!!!

Wir haben so eine klimatronik, wo man die temperatur einstellen kann, ich finde das so super und im Sommer kann ich gemütlich im Auto sitzen und mein kleiner auch und wir lassen´s uns gut gehn, wenn wir an der Ampel stehen und neben uns ein Auto steht mit Scheibe unten, da siehste bei den Leuten schon förmlich der Schweiß runterlaufen...

Also wir legen viel Wert darauf, denn was gibt es schlimmeres als beim Auto fahren noch ein schreiend/nörgelndes Kind zu haben, weils zu warm ist :-p

9

Ich finde auch die Autofahrer ohne Airco fahren immer so aggresiv wenn es warm ist!

10

Vor allem genervt #schwitz

6

ich fahr einen der ersten smarts von 1999. und ich sags dir, würd ich an dem auto nicht hängen, ich hätts längst abgeschossen. keine klima. im sommer kannst du nie aussteigen, ohne schweissränder am shirt und perlen auf deines kindes stirn ;-). du reisst alle fenster auf und trotzdem, es tritt keine besserung ein. nie wieder würd ich ein auto ohne klima kaufen. ausserdem fahren wir noch einen jeep. und der ist auch hornbeinalt, aber hat klima. im sommer streiten wir uns ums klima, im winter um die spritpreise ;-)

7

Hallo Mareike!

Ich will nie mehr ein Auto ohne Airco haben! Unser Sohn ist nun 3 Jahre alt und hat keine Probleme damit! Außerdem benutze ich sie auch im Winter, oder bei Regen. Wenn nämlich die Scheiben beschlagen, sind die ruck zuck wieder frei.
Ich hab im Sommer lieber eine gut funktionierende Airco, als ständig die Zugluft bei offenem Fenster. Das ist viel schlechter für die Kleinen.
Wenn dir das Auto so gut gefällt, dann lass doch eine Airco einbauen, wenn du nicht drauf verzichen kannst!

LG,
Tanja

8

Unser Auto hat keine Klimaanlage und ich vermisse nichts.

11

Hallo!

Wir haben uns heute (fast) für einen neuen 2. Wagen entshieden.. und ich hab auf Klima bestanden!!
Selbst bei dem Kleinen. Ich hasse es wenn ich ins Auto steige und es ist eine Sauna. Klar kann man sich schnell verkühlen, aber man kann sie ja einstellen. Wenn man die Fenster aufreisst bekommt man auch schnell Zug, besonders hinten!

Alos. Ich würd keins ohne Klima kaufen!

LG Eva