Was haben eure Kinder zum 1. Geburtstag bekommen??

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren was eure Lieblinge so zum 1. Geburtstag bekommen und worüber sie sich am meisten gefreut haben?!#huepf

Unsere Lea wird am 31.März 1 Jahr und ich denke sie wird von meinem Mann und mir einen tollen Wochenendausflug bekommen... #schein#huepf#huepf#huepf#schein
außerdem haben wir vor für sie ein Sparbuch zu eröffnen und da wird dann auch was eingezahlt...;-)

Nun gibt es ja die lieben Verwandten, die natürlich auch fragen werden...#schock

Hatte so an ein Bällebad, Planschbecken (haben einen Garten) gedacht... #kratz
Was gibt es noch worüber sich die Kleinen freuen würden?!

Lea hat schon sehr viele Sachen (zumindest kommt es mir so vor...) und da ja auch noch Ostern ansteht komme ich so langsam ins Schwitzen!!!#schwitz#schock#schwitz

Vielen #herzlich Dank schon Mal im Voraus!!!

LG
Sandra

1

Hallo,

meine Kinder haben sich über praktische Jacken und zwei suuuuuper schöne Pfannenwender aus Holz gefreut.

LG Marion

4

Juhu,

danke für deine Antwort...
Ich weiß allerdings nicht, ob ich meine Schwiemu mit Pfannenwender abspeisen kann...?! (Könnte mir in die Hose machen vor Lachen wenn ich an das Gesicht denke wenn ich ihr das ernsthaft als Geburtstagsgeschenk vorschlage...:-p)
An Anziehsachen habe ich natürlich auch schon gedacht... nur ist es bei den meisten Verwandten so, dass zusätzlich noch etwas "für´s" Kind besorgt wird...#augen

Vielleicht wäre eine Spielküche ja was... da gibt es doch immer irgendwelchen Kleinzeugs, was man nachkaufen kann... mh...mh...mh... muss mal drüber nachdenken...#kratz

Auf jeden Fall Danke!

LG
Sandra

35

Bei Big gibt es ein Zwillingsangebot für Bobbycars. Frag dort mal nach ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Wir stellen uns gerade die gleiche Frage :-D

Hannah hat am 02. April Geburtstag...

Ist Lego Duplo...noch zu früh, haben zwei drei Tiere aus dem Fundus meiner jüngeren Schwester, sind zwar schon 15 Jahre alt, aber noch super und die Kleine spielt gern damit, dachten an eine Erweiterung!?

Liebe Grüße
Chari

7

Juhu,

Duplo an sich finde ich nicht verkehrt... kann nur sagen, dass es unsere Maus teilweise doof fand weil die beim Umschmeißen ja nicht immer auseinander klappern...
Da ist so ein einfacher Eimer mit Holzbausteinen viel interessanter...#huepf;-)
Ach es gibt doch soooooo viel und ich will nicht jeden Sch... bei uns rumstehen haben... mensch mensch mensch, muss denn alles so schwer sein?!;-)#klatsch

LG
Sandra

12

Ja, das ist genau unser Problem, denke auch, dass es nicht soviel sein sollte.
Weihnachten, war sie schon fast überfordert mit den vielen Päckchen der Verwandtschaft....und nun, am Liebsten hat sie ihr Schaukelpferd, dass sie zu Weihnachten bekommen hat die Stapelbecher, die sie vorher schon hatte und eben die drei Duplo Tiere, alle anderen Sachen liegen in der Ecke und werden allenfalls aus dem Korb geräumt.

Macht euer Kind schon Anstalten zu laufen??

Liebe Grüße
Chari

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sandra,

unser Kleiner hat zum 1. Geburtstag einiges Praktisches bekommen (Fahrradsitz, Fahrradhelm und Regencape), er war aber immer schon gut ausgestattet mit Spielzeug (meine Eltern gehen gerne auf Flohmärkten stöbern).

Bekommen hat der Kleine zudem eine hölzerne Werkbank mit Hämmerspiel und ganz viel Sachen zum Stecken, Schrauben etc. Eigentlich erst ab 3 wegen der vielen Kleinteile, aber er hat es geliebt. Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Bücher, einen Kreisel, ein Auto etc.

Planschbecken ist super, Bällebad weiß ich nicht. Was wir sonst noch so angeschafft haben und er liebt (vielleicht sind ja Ideen dabei):
- Bobbycar
- Dreirad (erst saß er drauf und wurde geschoben, so ab 1 1/2, seit 2 kann er es selbst)
- Holzpuzzle
- Steck-Sortierspiel
- ein Spielehaus
- Sandkasten/Rutsche/Schaukel
- Lauflernwagen (so ein Ding zum Vor-ihm-herschieben aus Holz)
- Puppen-Buggy (seeehr beliebt)
- Watscheltier o.ä. am Stock
- Lego Primo (gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen)
- Baby-Rutsche für drinnen und draußen (von Big, Smoby ist auch gut)
- große Eisenbahn
- Badewannenspielzeug

Vielleicht sind ja ein paar Ideen dabei!

Liebe Grüße,
Dani

8

Huhu,

wow vielen Dank, es sind tatsächlich einige Dinge dabei!
Fahrradsitz und Zubehör... wieso fällt mir das net ein?#kratz#klatsch#kratz:-p
Spielhaus auch cool...
Hatte durch einen anderen Beitrag schon an eine Miniküche gedacht... oder ist das zu früh??

LG
Sandra

13

Die gabs bei uns zum 2. Geburtstag. Vorher hätte das (bei uns) auch wenig Sinn gemacht. Ist also vielleicht eher was für Weihnachten.

LG
Dani

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sandra !
Emilia hat damals zum ersten Geburtstag ein Bobby Car bekommen, aber nur weil wir das "Wutsch" von Puky noch nicht kannten (oder gab es das damals noch nicht #kratz ?), das Nevio zu seinem ersten Geburtstag bekam.
Er ist sofort damit losgeflitzt und ist fast so schnell (aber nur fast #schein) wie Emilia mit ihrem Laufrad.
Ich finde mittlerweile, daß das eines der tollsten Geschenke für ein einjähriges Kind ist, vorausgesetzt es ist an schneller Fortbewegung außer Laufen interessiert.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3 Jahre) und Nevio (17 Monate), der immer noch fleißig "wutscht" und nie absteigen möchte #augen

10

Juhu,

Lea hat zu Weihnachten den Bubble Go von meinen Eltern bekommen... einen Lauflernwagen(Haba Holz) hat sie auch schon...
Mir gehen die Ideen aus nur wenn ich alle so machen lasse wie sie wollen habe ich teilweise den letzten Schro.. zu Hause...

LG
Sandra

6

Unsere Tochter 18 Monate mag besonders ihren Schaukelbären, ist bisher das einzige Spielzeug was sie wirklich toll findet...
Ansonsten liest inzwischen sehr gerne Fühlbücher, wobei wir uns für sie hauptsächlich anziehsachen gewünscht haben achso einen Trecker mit Tieren die Geräusche machen wenn man sie reinsetzt findet sie auch noch toll...

11

Juhu,

die Idee mit einem Schaukeltier finde ich toll...#herzlich#danke
Wenn es bei den Anziehsachen bleiben würde hätte ich ja eine Sorge weniger...
Aber es muss ja auch was "für´s" Kind dabei sein...#augen

LG
Sandra

23

Wünsch dir zu den Anziehsachen Bücher - die liest deine Tochter auch später noch begeistert.
Ganz toll sind diese kleinen PIXI Bücher, denn die kannst du dann später immer mitnehmen wenn es mal langweilig wird - lange Autofahrten, Restaurantbesuche...

Und habt ihr schon Sandspielzeug ?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Sandra,

das mit dem Sparbuch haben wir schon zur Geburt gemacht, bei beiden Töchtern.
So kann jeder, der was geben möchte das Sparschwein füttern. Da haben sie am allermeisten davon.
Natürlich bekommen sie auch immer Geschenke.
Ich sag zur Verwandtschaft immer nur eine Kleinigkeit schenken, aber wenn 2 Omas, 2Ur-Omas und 3 Tanten auch nur eine Kleinigkeit schenken wollen, dann häuft sich das ganz schnell.

(Puzzle, Kleider, Spielzeug, CD, DVD,).


Sparbuch find ich super !!!!#pro


Lg hundi75

15

Huhu,

ja ich finde es auch sehr wichtig schon im Vorfeld etwas finanzielles zu machen... wird doch alles teurer...
Bisher hat noch niemand etwas an Geld gegeben, obwohl wir schon öfter angemerkt haben, dass wir für Lea so etwas anlegen... demnächst stelle ich einfach das Sparschwein auf...:-p
Mir wäre das zum Teil eh lieber als die olle Schenkerei...
Aber du hast Recht wenn dann noch der liebe "Rest" dazu komme (Patenonkel etc oh mei...#klatsch) dann wird es eh immer etwas mehr!

Werde das mal demnächst ansprechen, heißt ja nicht, dass es gar nichts geben soll halt nur ne Kleinigkeit und eben eine Lea Spende...#liebdrueck

LG
Sandra

14

Hallo!
Nina hat ein Fingerspiel-Buch und ein Eimerchen mit verschiedenen Löchern für die dazugehörigen Klötzchen bekommen (Ich weiß gar nicht wie es heißt #kratz )
Wir waren im Urlaub als sie ein Jahr alt geworden ist :-)
Schön war´s!
Zum Thema Bällebad kann ich dir nur raten, genug Bälle zu kaufen! Schau mal bei Ebay, da haben wir unsere her. (1000St. (500=6cm/500=8cm Durchmesser) füllen gerade mal den Boden eines Laufstalls (ca 30cm hoch) )
Lg Steffi

18

Huhu,

danke für deine Antwort...
Ein Fingerspielbuch gibt es bei Oma, den Formenwürfel haben wir zu Hause...#klatsch
Urlaub... würde ich gerne aber wir ziehen in 2 Wochen um und da ist erstmal sabbat mit Urlaub!#schmoll
Danke für den Tipp mit den Bällen... hätte wahrscheinlich ganz schön blöd geguckt wenn ich großzügiger Weise 200 geholt hätte und es ist so mager...#schock#klatsch#schock

LG
Sandra

16

Hallo Sandra,

wir haben Florian ein Schaukelpferd geschenkt! Er hat sich sehr darüber gefreut und schaukelt sehr gerne damit.

Lg, Claudia

19

Huhu,

danke für deine Antwort, den Tipp habe ich schon öfter gelesen... #liebdrueck
werde gleich mal nach was passendem schauen!

LG
Sandra

27

Wir haben Jonas schon zu Weihnachten (da war er knapp 11 Monate alt) einen Sitzsack mit kuschelig weicher Oberfläche geschenkt. Er klettert sehr gerne darauf oder kuschelt sich an. Außerdem haben wir uns gedacht, wird er noch sehr lange was davon haben.

Ist nicht ganz billig. Unser Exemplar (von Haba) hat 130 Euro gekostet. Aber das kann man sich ja eventuell mit jemandem teilen (haben wir auch gemacht).

LG
Claudia

28

Huhu,

ja an so etwas hatte ich auch schon gedacht...
Welchen habt ihr von Haba wenn ich fragen darf???

LG
Sandra

29

Wir haben die grüne Kuschelwiese mit den riesigen Blumen drauf. Die sind übrigens ganz fest aufgenäht und (bisher) durchaus kleinkinderhandsicher. :-)

Hab' mal schnell ein Foto davon in die VK geladen.

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden