Welche Schaukel für den Garten habt Ihr? bitte Tipps

Johanna soll zu ihrem 2. Geburtstag eine Schaukel für den Garten bekommen. Jetzt suche ich und suche ich im Internet und entweder sind die Schaukeln zu gross oder so doof zu befestigen (kann ja nicht in einem gemieteten Haus Beton einlassen, um eine Schaukel zu befestigen?)
Welche Schaukel habt Ihr im Garten? Wie habt Ihr die befestigt? und wie gross ist die?
Ich möchte eigentlich nur eine 1-Sitz-Schaukel - wegen der Grösse eben - gerne auch aus Holz, aber die die ich im Internet gefunden habe sind so riesig.
Wäre über Tipps super dankbar, denn der Geburtstag naht...

LG tini mit Johanna (bald 2 Jahre alt) und Jonathan (fast 3 Wochen alt)

1

kettler hat ne kleine Schaukel, aber.... will nicht jedes kinder ein bissl. Klettern oder Rutschen. So eine Schaukel ist halt nur ne Schaukel und außerdem wenn man es mit Beton befestigt. Beim Auszug, Beton wieder auspuddeln und dann entosorgen. Eine Bekannte von uns hat ihre Holzschaukel nur so aufgestellt und bei ihren relativ ruhigen Kindern geht es auch. Aber bei meinen hätten wir auch einen Totalschaden.

2

Die von Kettler habe ich auch schon gesehen. Wir haben ansonsten schon fast alles im Garten ... Häuschen für Johanna, Rutsche, Sandkasten.... und so ein Ding mit Klettergerüst ist einfach zu gross, um es auch noch aufzustellen.
ist das echt so einfach, dass man den Beton wieder rausnimmt?

Danke und Gruss tini

5

Freunde von mir sind mit smmt ihrer Betonklötze an ihrer Kettler Schaukel umgezogen.

Wenn ihr wenig Platz habt müsste es ein Metallgestell sein, die sind kleiner. Ich wollte mal eins bei Ebay ersteigern nicht von Kettler, ich glaub die Marke hieß so ähnlich wie Hurby Bruck und kommt aus Schweden. Da gab es ganz unterschiedliche Modelle und Gößen.

weitere Kommentare laden
3

hi tini!

wir haben auch überlegt, eine schaukel aufzustellen, sind aber zu dem schluss gekommen, dass es auch noch einen grund geben muss, auf den spielplatz zu gehen #;-). wir haben einen sandkasten und diversestes spielzeug / gefährte, das reicht vollkommen.

ansonsten: mit beton befestigen, später einfach mitnehmen.

lg

julia mit sophie (2 j. 8 mon.) & paulina (fast 8 mon.) #freu

4

Wir sind momentan auch auf der Suche...aber soviel weiß ich...es gibt auch Heringe mit denen man das Spielgerät im Rasen verankern kann!
Viel Glück beim Suchen!! Es gibt ja soooo viele!!
http://www.ruers.de/

Schau mal da rein!!Versteigert auch bei Ebay!
LG, Sandra


7

bei dem haben wir unseren Spielturm her, super Preis und Qualität auch in Ordung.