Wieviel soll ein 15 Monate altes Kind pro Tag trinken?

Hallo,
habe mal ne Frage mein Sohn trinkt schon Länger keine Folgemilch mehr.Jetzt kommt es mir so vor als ob er viel zu viel am Tag trinkt,bin am überlegen ob ich einen Zuckertest machen lasse. Wieviel trinken eure so und wieviel sollen die mit 15 Monaten überhaupt am Tag trinken? Mein Sohn trinkt so 750 ml an manchen Tagen auch noch mehr.
LG lullu-24

1

Hallo!

Mein Sohn ist 15,5 Monate jung und trinkt so ungefähr 2 - 3l pro Tag!

Laut unserem KiA ist das in Ordnung!

Besser mehr als zu wenig!

LG Babs und Nico (*15.10.2006)

2

Hallo,

mein Kleiner hat diese 250ml Schnabelbecher von MAM und macht davon 2-4 Becher am Tag weg. Er kann sich frei bedienen, das Fläschchen steht immer in seiner Reichweite.

Sabrina

3

750 ml sind in Ordnung. Alles über 1 Liter würde ich bedenklich finden (auf Dauer).

Mein Sohn trinkt zwischen 200 und 500 ml, plus 150 ml Milch. Er isst aber viel Obst und 1-2 Mal am Tag Brei.

Gruss. Alla und Juri, 21 Monate

4

Unser Sohn ist 15 Monate und trinkt eher wenig :-(
Nur zwischen 300ml und 800ml am Tag. Im Durchschnitt trinkt er ca. 500ml am Tag Obwohl er die Trinkflasche immer in der Nähe zur Verfügung stehen hat.
Er bekommt morgens aber auch noch die 1er Nahrung 260ml.
Wieviel sollen die Kleinen denn in dem Alter trinken?

Kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Kind in dem Alter 2-3 Liter trinkt. So viel schaffe ich als Erwachsener ja noch nicht mal.

5

Hallöchen

Also ich hab da so ein schlaues Buch und da steht drin:

Pro Kilo Körpergewicht zwischen 120ml-140ml sollten es sein.

Meiner trinkt am Tag so eine 1,5ltr Flasche Wasser aus. Dem entsprechend oft muss ich auch wickeln.

LG
Evchen

6

mein kleiner (14monate) kriegt noch die brust und trink da wohl genügend, so daß er meist so um die 250 ml am tag trinkt. aber er war noch nie so ein großer trinker. mein ka hat gesagt, daß sich der kleine immer das nimmt was er braucht. also ist alles ok solange es ihm gut geht und die windel schön voll ist.