Diese Sch... Windeln, langsam krieg ich die Krise, schon wieder Pilz

Manno,


ich hab die Sch.... voll langsam, das arme Kind :-[


Nee ehrlich, lamgsam weiß ich nicht mehr weiter...

Lara hat zum x.ten Male einen Pilz im Genitalbereich und SChmerzen ohne Ende, sie tut mir so leid #schmoll....

Sämtliche Cremes helfen nichts, und der Kia sagt, das kommt von den Windeln....

Kennt jemand eine Windelsorte die mal gut ist, und NICHT sowas auslöst #kratz??

Benutze im Moment die Pampers Baby Dry....

Hmpf, es nervt einfach, die Kleene kann nicht richtig sitzen, jault immer rum, es tut weh....

Ach manno, sorry wenn ich so pampig schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter #schmoll

Danke fürs Zuhören...

Julie, die bald verzweifelt

1

Hallo!

Keine Ahnung ehrlich gesagt.. Aber ein Pilz kommt von den Windeln? Ich kenn nur Windelallergie, aber Pilz?
#kratz

Wir hatten das noch nie. Wir benutzen alles querbeet. Meißtens Pampers, dann mal Babylove, mal Aldi..

LG Eva

5

Hallo,


ja also der Kia meinte das so, weil die Windeln sich ständig verändern und da auch oft Stoffe drin sind, auf die die Kinder mit Pilzinfektionen reagieren....


Ach ich weiß einfach nicht mehr weiter, die Kleene leidet so drunter...

Zur Not fahre ich die Woche mal in die Uni Klinik, zwar weit weg, aber das muss doch mal in den Griff zu kriegen sein...

Danke Dir...

Grüßle

2

Hallo! Kann dir leider keine empfehlen, aber hat euer KiA schon mal auf Darmpilze untersucht? Kann manchmal sein das der Pilz wandert.

Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und hoffe dass sie es bald hinter sich hat.

LG
drusilia

4

Hallo,


Darmpilz??? Nee das hat er noch nicht, aber vielleicht sollte ich ihn mal drauf ansprechen...

Gut das Du es mir sagst, das kenn ich nicht....

Danke Dir

Julie

3

huhu

Also mein SOhn verträgt nur eine Marke-die vom Schlecker.

Die Qualität davon überzeugt mich zwar leider nicht,aber wie gesgat die einzigsten die er verträgt.
Denn auch Cremes etc nützen nichts.

Die von Rossmann hatten wir auch mal waren ansich auch nicht schlecht,da trat der mist aber auch nach ca 4 Wochen auf.

Lg

6

Hallo,

hat Dein Sohn denn auch sowas???

Wie ist die Qualität von den WIndeln, denn auslaufen sollte ja auch nichts...

Danke Dir


Grüßle Julie

10

huhu

Jepp meiner hat das auch fing an da war er so 6mon. habe glaubich alle Windeln durch,außer Mullwindeln ;-)

Momentan gehen die Windeln eigentlich,früher liefen sie gerne Nachts aus,aber seit längeren nicht mehr,hoffe das bleibt auch so.
Und er Trinkt wirklich sehr viel.

Mache drei Kreutze wenn er Trocken ist :-D


Lg

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Julie,

die arme Kleine!
Ich persönlich kann Stoffwindeln wärmstens empfehlen, es gibt darin einfach nicht diesen feuchten Wärmestau. Zudem muss ich definitiv alle zwei Stunden wickeln, da die Windel sich dann nass anfühlt. Ich sehe aber bei Freundinnen die Wegwerfwindeln benützen, dass sie nicht so oft wickeln.
Dann wasche ich den Kleinen nur unter fliessendem Wasser, wirklich nur ausnahmsweise und unterwegs mal mit Feuttüchern. Die sind echt ziemlich übel. Lass doch zumindest die mal weg, falls Du welche benützt. Morgens und abends ein reines Pflanzenöl drauf, fertig.

Ich habe wirklich Glück aber toi toi toi mein Babay war nun in einem Jahr noch nie wund.

LG und guuuuute Besserung!
Anne

8

Hallo Julie,

mir geht es so ähnlich wie euch. Lara hat zwar zum ersten mal Pilz, aber schon seit Weihnachten und wir bekommen es auch nicht weg. Weder mit Creme noch mit anderen nützlichen Sachen. Bin mal gespannt, was du noch für antworten bekommst.

Sorry, dass ich dir auch nicht helfen konnte, aber es geht dir nicht alleine so.

LG Tanja & Lara 14.09.06

12

Hallöchen,


oh man das ist echt nichts schönes gell???

Dann hoffe ich mal das Dir hier auch geholfen werden kann...#liebdrueck

Grüßle Julie

9

Hallo Julie,

das Problem kenne ich. Unsere Maus hat immer die Windeln vertragen. Hatten für tags die Babylove active + und nachts die Baby dry von Pampers.

Aber als Pampers dieses dämliche Sleep Vlees (grüne Einlage) in die Baby dry gemacht hat, hatten wir innerhalb von 2 Nächten einen total wunden Po, der richtig offen und blutig war.
War mit ihr beim Kia und der hat gesagt das kommt höchstwahrscheinlich von den neuerungen in der Windel. Sie musste Sitzbäder machen mit Tannosynt flüssig und hat ne Pilzsalbe aus der Apo bekommen. Innerhalb von ein paar Tagen war es verschwunden.

Hab das Problem dann an Pampers geschrieben und sollte die Packung daraufhin einschicken. Hab ich gemacht und zum Ausgleich hab ich dafür Active fit zurückgeschickt bekommen von denen. Waren voll nett.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
cvhonh

11

Hallo,


ja das haben wir auch, ich hatte auch das Gefühl das das was mit dem grünen Vlies zu tun hat...

Hab ich mich doch nicht getäuscht :-[....

Heute ist das bei Lara auch aufgeplatzt und es blutet....

Und das war schon immer so, langsam vernarbt ihr Genitalbereich :-[


Ich hab ihr heut schon die Windel mal weggelassen und sie hat ne dreiviertel Stunde nicht in die Hose gemacht, aber dann ;-)

Danke Dir.

Liebe Grüße Julie

14

Hast Du mal Infectossorcreme ausprobiert. Bei uns hilft die sehr gut bei Soor.

Außerdem lege ich Java Heilwolle in die Windel und zwar schon, wenn sie nur ganz leicht wund ist. Wenn es schlimmer ist, dann creme ich zusätzlich mit Multilindsalbe.

An Windeln nehmen wir eigentlich alles, meistens Babydream von Rossmann.

15

Hallo Julie,

gehe nach Schlecker und kaufe dir die Windeln von denen,die Hausmarke.

In den Pampers ist ein Gel,was die Kinder trocken halten soll und das kann sehr wohl einen Pilz bei Kindern auslösen.

Meine Nicole hatte das auch und ich bin auf Schleckerwindeln umgestiegen. Von dem Tag an hatte sie nie wieder einen Windelpilz.

Das sind die Babysmile von Schlecker. Ich kann nur Gutes von denen sagen. Sie halten schön trocken,habe kein Gel darin und der Pilz war auch verschwunden.

Mein Kia hat den Pilz bei Kindern immer nur in Verbindung mit Pampers gesehen und ich kann das auch nur bestätigen.

LG Danni !!!

22

Hallöchen Danni,


danke Dir für Deinen Tip....

Hat sich mein Verdacht doch bestätigt, ich dachte es mir schon so...

Denn auch dieser grüner Vliesstreifen der in den Pampers ist, machte mich stutzig, und nun hab ich den Salat #schmoll

Eigentlich müsste ich ma einen Beschwerde Mail an Pampers schicken....

Danke Dir und einen schönen Abend noch


P.S. Ich werde mal Schlecker oder DM probieren, schlimmer kanns ja nicht mehr werden

23

Hallo Danni!

Die Pampers, die in Deutschland auf dem Markt sind, enthalten kein Gel! Dürfen sie nämlich aufgrund gesetzlicher Bestimmungen nicht, bei denen, die im Ausland vertrieben werden, ist das was anderes. Kenne zufällig jemanden, der bei Procter&Gamble in der "Pampers-Forschung" arbeitet ;-).

Bisher waren wir immer total zufrieden mit den Pampers (baby dry), aber seit die dieses blöde "sleep layer" haben, laufen sie bei Lina tagsüber ständig aus- und das bereits eine Stunde nach dem Wickeln :-[. Werden also wohl oder übel bald auch die Marke wechseln- "connections" hin oder her ;-) :-p! Vielleicht probieren wir ja auch mal die von Schlecker aus :-).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia

16

Sorry die Frage, aber es tut ihr weh ? Normalerweise tut ein Pilz im Windelbereich nicht weh. Es sei denn es ist alles offen und wund, dann würde ich erstmal zur Mirfulan-Salbe greifen und wenn die (offenen ??) Stellen nach 2 Tagen abgeheilt sind mit einer Windelsoor-Salbe weiterbehandeln.

Es muss nicht zwangsläufig an den Windeln liegen. Benutzt Du vll. Feuchttücher ?? Die würd ich dann in Deinem Fall nicht mehr benutzen und nur noch mit einem Waschlappen den Po säubern.

Falls Du aber Waschlappen benutzt, nimmst Du sie mehrmals ?? Das würde ich dann an Deiner Stelle auch unterlassen, da dies der optimale Nährboden für Pilze ist.

Während sie die Pilze hat, würd ich sie auch nicht baden - die Übertragung der Pilze muss ich wohl nicht erklären.

Windeltipp: DM- oder Rossmann-Windeln. Ansonsten hatte ich bisher (auch während Moritz's Windelsoor) nichts an Pampers Baby Dry auszusetzen.

18

Hallo,


ja es tut ihr weh, ja es ist blutig geworden, heute ist es richtig aufgeplatzt....

Ja ich hab mir jetzt überlegt, morgen mal diese 1mal Waschlappen zu kaufen, denn damit kann man denke ich nichts falsch machen, und lasse dann die Feuchttücher erstmal weg....

Das ist so komisch das ganze, denn das kommt immer mal wieder, immer dann wenn ich andere Windeln nehme und diese längere Zeit und dann kommts plötzlich.

Denn das gleich, noch fast schlimmer hatte ich mit den Aktive fit gehabt...

Wird Zeit das lara aufs Töpfchen geht....;-)

Heut schonmal ohne Windeln rumlaufen lassen...


Danke Dir für Deine Tips...

Grüßle julie

29

Hast Du denn keine stinknormalen waschbaren Waschlappen zuhause ??

Wir nehmen für jede Windelaktion bei Moritz einen Neuen (hat sich durch mehrmalige Benutzung auch den Windelsoor eingefangen) und danach fliegt er in einen kleinen Plastik-Eimer. Wenn der voll ist (nach 2-3 Tagen) werden die Waschlappen bei 80°C gewaschen, da kann man sicher sein dass kein Keim mehr drin ist.

So sparst Du ne Menge Geld im Gegensatz zu 1x Waschlappen oder Feuchttüchern.

P.S. Wenn die Wunden am Po offen ist, föhne sie nach dem abwaschen trocken - dann verheilen sie schneller, außerdem: wer kriegt nicht gern den "Arsch" geföhnt ;-)

weiteren Kommentar laden