Fieber geht nicht runter was tun?

#herzlichHallo,

ich habe heute frueh schon mal gepostet. Mittlerweile war ich mit Leni beim Arzt.
Sie ist seit Donnerstag total erkaeltet und seit gestern hat sie stetig ueber 39.5 Grad Fieber.
Beim KA haben wir ein Antibiotikum bekommen und Fieberzaepfchen.
Die Aerztin vermutet eine zusaetzliche bakterielle Infektion, wegen des hohen Fiebers... Denn die ersten Tage war sie ja Fieberfrei. :-(

Nun habe ich ihr um 16:00 das Antibiotikum gegeben und um 16:15 das Zaepfchen gegen Fieber.

Ausser das Leni um 18:00 Uhr Durchfall in der Windel hatte hat sich gar nichts getan. Das Fieber ist weiterhin bei 39.7 Grad.

Ich habe sie um 17:30 lauwarm gebadet und sie ist luftig angezogen. Body mit duenner Leggin und duenne Soeckchen. Fieber immernoch bei 39.7 Grad

Was soll ich denn noch machen. Das naechste Zaepfchen kann ich ihr erst um 22:00 Uhr geben.

Um sieben versuche ich es nochmals mit Wadenwickel...

HILFE ich bin echt am verzweifeln, die arme kleine Maus ich bin echt am ende. Ausserdem geht es mir selbst be...... habe voll Halsweh und Kopfweh.

Danke fuer eure Hilfe


Simone

1

Hallo Simone,

wir machen hier gerade das gleiche durch..

Mia-Sophie helfen wirklich die Wadenwickel am Besten.

Wie du ja schon geschrieben hast, mach sie, aber du kannst sie auch gleich machen, ich würd nicht bis 19.00 warten.

LG und gute Besserung wünschen die kranke Katha und die megakranke Mia-Sophie 14 Monate

2

Halloechen,

oh mann ich bin echt schon am Ende mit meinen Nerven.
Mir tut die kleine Maus so leid...
Geht bei Deiner Kleinen das Fieber mit dem Zaepfchen auch nicht runter.
Es ist als haette ich es ihr gar nicht gegeben.

Ich hoffe wir alle haben das bald ueberstanden...
Schoener Name uebrigens *lol*

LG
Simone

5

Ich hab ihr Nurofen gegeben, den Saft, die Paracetamol Zäpfchen haben überhaupt nicht angeschlagen...

LG

3

versuche mal essig socken.

essig in topf erwärmen ausringen und anziehen.trockene socken darauf ziehen.nach einer stunde noch mal machen.das fieber geht aber nur langsam runter

4

Hallo,
ich habe hier schon ein paar mal geantwortet zum thema fieber und werde mal versuchen mich kurz zu fassen.
zuallererst: fieber ist nur ein symptom und nicht die erkrankung! du musst als erstes mal die angst vorm fieber verlieren, denn es ist vom körper so gewollt. viren und baktzerien können ab einer bestimmten körpertemperatuir nicht überleben, weshalb der körper die temp. steigert und so diese abtötet. es ist also nützlich. nur in seltenen fällen kann fieber wirklich gefährlich werden. nämlioch dann, wenn dein kind darauf falsch reagiert. z.b. bei hohen temp friert, nichts trinken will über längere zeit...

gibst du dauernd zäpfchen, dann ist der körper gezwungen die temp wieder unter großer kraftanstrengung hochzukurbeln, die du ja mit dem zäpfchen runterdrückst. das ist enorm anstrengend und schlecht für den kreislauf, damit auch nicht besonders gut für die gesundung.
und das gilt auch für baden! niemals bei fieber baden: das ist für den kreislauf viel zu anstrengend! die temeperaturuntershciede sind einfach viel zu groß.
wenn deine kleine wadenwickel zulässt-das ist ganz wichtig, sonst lieber lassen, dann mach das. aber: nur mit warmem wasser, sonst ist der kreislaufschock vorprogrammiert. die temp.unterschiede sind dann einfach zu groß.

nun zum vielgefürchteten fieberkrampf: diese treten fast nur im anfangsstadium des fiebers auf, entgegen dem was allgemein angenommen wird. und: fieberkrämpfe sind zwar erschreckend, aber ungefährlich. natürlich trotzdem den arzt rufen um etwaige epiliptische anfälle auszuschließen.
betroffen von fieberkrämpfen sind meist kinder, bei denen fieberkrämpfe in der familie bereits aufgetreten sind.

und: wenn deine tochter trotz zäpfchen noch immer konstant fiebert, ist das, auch wenn viele hier aufschreien, ein gutes zeichen. ihr körper ist stark genug, gegen dein zäpfchen weiterhin zu fiebern und so die erkranklung optimal zu bekämpfen.
wichtig ist einfach nur, dein kind ständig in deiner nähe zu haben und zu beobachten. regelmäßig fieber messen und zusehen, dass es genug trinkt.

so, dass waren viele infos mal kurz angerissen. hoffe konnte dich ein wenig beruhigen.

lg,
adina

6

Ist natürlich schon schlimm, wenn Du selber so mies dran bist. Ansonsten würde ich sagen, Du solltest Dich nicht so aufregen. Ein Kind kann schon mal bis zu drei Tagen Fieber haben, ohne dass das dramatisch ist. Und auch mit fiebersenkenden Mitteln (mit denen wir sehr sparsam umgehen bzw. gar nicht) geht das natürlich nicht ruck zuck.

Was ich aber nicht verstehe: warum ziehst Du sie dünn an? Das würde ich nicht tun. Wir kennen das doch selber, dass wir oft auch Fieber in Kombination mit Frösteln haben. Ich fände es da eher krankheitsfördernd, wenn das Kind so dünn angezogen ist.

Wadenwickel kannst Du natürlich machen, aber auch nicht übertreiben.

Der Durchfall kommt natürlich vom Antibiotikum, das ich im Übrigen für fehl am Platze halte. Ich sehe nicht ein, warum ein Kind wegen Erkältung Antibiotika bekommen sollte. Aber das wird ja immer recht schnell gegeben - vor allem, wenn die Mütter sehr verzweifelt wirken.

Euch beiden gute Besserung.

7

Na super.Seraphina hatte auch schonmal so hohes fieber, und nix half. der durchfall wird vom Antibiotiks kommen, ich würde ihr preneterol oder okkubaka geben für die darmflora. Du kannst parscetamol und Nurufen(dolorimin) im 4 std wechsel geben wenns nicht runter geht. fina hatte immer kalte beine so das ich ihr keine wsdenwickel machen konnte, ich abe ihr dann brustwickel gemacht, ihr kalten tee mit traubenzucker gegeben . das Antibiotika wirkt nach 24 bis 48 std erst.
Ich wünsche euch gute besserung

8

Hi, lass dich mal#liebdrueck.

als mein kleiner yannick (2jahre)krank war, half ihn auch kein fieberzäpfchen!

ich hab es dann mal mit fiebersaft versucht und siehe da, das fieber war immer sehr schnell unten!

wir haben dazu immer den fiebersaft von "IBURATIOPHARM 4%" genommen und das half wirklich sehr schnell!

#herzlich Grüße

und gute Besserung#blume

anja + jesse 2monate + yannick 2jahre