28 Monate - schon wieder ein Schub oder WAS IST LOS?

Morgen Mädels,

*erstmal ne Tasse Kaffee rüber reiche*


Ich muss mich jetzt mal richtig auskotzen (sorry). Schübe gingen bei uns bisher meistens auf Kosten unseres Schlafes (:-( - ich habe seit mehr als 3 Jahren nicht mehr durchgeschlafen #gaehn) , aber was meine kleine Lady seit ein Wochen nun abzieht, ist wirklich kaum noch erträglich. Letzte Nacht war sie von (Achtung!!!) 21:45 Uhr gestern abend (19:30 Uhr im Bett) bis ca. 05:00 Uhr heute morgen hell wach. Sie lag im Bett, hat gesungen, gelacht, geklatscht #augen... und wir konnten nicht schlafen. Das war allerdings keine ausnahme. Mindestens zwei mal die Woche geht das so extrem. Dazwischen die Tage wird sie dann "nur" bis zu 10 mal die Nacht wach :-(. Mensch, das ganze geht nun seit kurz vor Weihnachten so. Was ist denn los? Schon wieder ein Schub? Schmerzen hat sie keine, gesund ist sie soweit auch. Bitte sagt mir, dass es bald vorbei ist. Ich kann echt nicht mehr. Laufe wie ein Zombie durch den Tag, da madame aufgrund des wenigen Schlafen natürlich alles andere als ausgeglichen und pflegeleicht ist. Für morgen früh habe ich einen Termin beim KiA gemacht. Ich muss generell mal mit ihm über Joanas Schlafverhalten sprechen. Sie hat von Anfang an viel zu wenig und viel zu schlecht geschlafen. Aber DAS nun ist wirklich die Krönung! HIIIIIFE.....Ich bin müde, holt mich hier raus ;-)

LG Yvonne mit "schlaflos" - Joana #herzlich *08.09.2005

1

Moin Yvonne, mensch du arme, ich kann mich noch an deine früheren postings erinnern wegen dem schlafverhalten.
Ich kann dich sehr gut verstehen wie fertig das sich macht.
Luca schläft seit vier monaten auch grottenschlecht, ist so gut wie jede nacht zwei drei std auf, das ist echt die hölle, jetzt übers wochenende haben wir luca sogar den sedaplus saft gegeben, denn der kleine litt unheimlich unter den schlafmangel selber. es hat ganz gut geholfen, allerdings muss ich es jetzt heut mal wieder ohne hilfe versuchen, weil der saft is ja leider keine dauerlösung, ich hoffe, er schläft wenigstens etwas besser, davor gruselt es mich jeden abend.
Ein kinderarzttermin ist sicherlich nicht verkehrt, ich muss auch gleich dort anrufen und sehen dass ich die woche noch nen festen termin kriege, weil ich das mit der kiä auch unbedingt ausführlicher besprechen muss.
ich drück dir alle daumen, dass ihr eine lösung findest, vielleicht magst du dich ja dann mal bei mir melden?

lg
Sandra

2

Hallo liebe Sandra!

Ja, ich habe auch oft von Deinen Jammer-Postings gelesen und konnte so gut mit Dir mitfühlen. Schlafentzug ist echt die Hölle. Oder?
Sedaplus haben wir damals auch probiert. In der Zeit als sie den bekam, war alles prima. Kaum abgesetzt fing der Mist wieder von vorne an #augen

Alles Gute!
Ich melde mich bei Dir!

LG yvonne

3

Ohja, schlafentzug ist grausam, ich bete um jede nacht die ich mal ne halbe std mehr schlafen kann. den saft haben wir jetzt zwei tage gegeben und sollen es jetzt wieder ohne versuchen, ich denke aber es wird in die hose gehen, und der radau geht wieder los, oft fühl ich mich schon total hilflos, mal sehen wies weitergeht.

alles liebe
sandra

4

Schläft sie denn tagsüber stattdessen viel?
Denn wenn ja, würde ich versuchen, den Tagesschlaf zu reduzieren, damit sie abends richtig müde ist.
Viele Kinder brauchen in diesem Alter schon keinen Mittagsschlaf mehr...

Anna (*18.09.05) ist momentan aber auch nicht wirklich pflegeleicht. Ich denke, unsere Mädels machen gerade einen "kleine Krise" durch.
Zuhause kann sie momentan ganz schön aufmüpfig werden #schock unterwegs hingegen ist sie anhänglich wie ein kleines Schoßhündchen - da darf nur Mama ran, sonst niemand...
Beim Schlafen lässt sie sich zum Glück (noch) nicht aus der Ruhe bringen - dafür isst sie momentan wie ein Spatz #gruebel und die Abschiede morgens bei der Tagesmutter sind eine wahre Qual - seit dem Weihnachtsurlaub schon hat sie sich morgens immer sehr geziert und an mein Bein geklammert - es wurde jeden Tag immer schlimmer und heute Morgen hat sie ohrenbetäubend gebrüllt #schrei #heul #schmoll

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das ein "Schub" oder sonst was in diese Richtung ist. Denn anders kann ich mir das nicht erklären...

Ich wünsch dir viel Geduld, mehr Schlaf und viel Erfolg!
LG, Elke

5

Hallo!

Leider habe ich gerade kaum Zeit, wollte Dir nur kurz für Deine Nachricht danken und die Daumen drücken, dass der doofe Schub bald endlich vorbei ist.

LG Yvonne mit Joana