Umstieg Schlafsack - Bettdecke

Hallo Ihr Lieben!

Seit 2 Wochen schläft unsere Tochter Laura (wird im April 3 Jahre alt) nun mit ihrer Bettdecke und findet das auch total "kuschelig".
Leider ist es so, daß sie die Decke sehr oft wegstrampelt, oder auch (teilweise) auf der Decke liegt, statt darunter.
Ich decke sie mehrfach wieder zu und habe das Gefühl, daß sie dann auch relativ kalt ist. Nachts schlafe ich logischerweise ja auch und bekomme es dann natürlich nicht mit, ob und wie lange sie ohne Bettdecke im Bett schläft.
Wir haben die Heizung in ihrem Zimmer schon höher gedreht.
Nun hat Laura seit 3 Tagen eine heftige Erkältung und ich überlege, ob die wohl durch das "Ohne-Decke-Schlafen" ausgelöst wurde :-( ?

Kennt Ihr das Problem und was tut Ihr dagegen?
Zum Schlafsack zurückkehren? Kombination Schlafsack - Decke ???

Freue mich über Erfahrungen!

Christina

1

Hallo Christina,

Paula hatte neulich die Magen Darm Grippe und den dicken Winterschlafsack total eingekübelt. Nachdem auch der Ersatzschlafsack voll war, hatte ich nur noch einen dünneren.

Ich habe eine süße rosa Bettwäsche,auf der eine Prinzessin ist und da haben wir aus der Not mal angefangen, zum dünnen Schlafsack sie in die Prinzessinnen Decke zu packen. Auch mittags zum Mittagsschlaf besteht sie darauf, dann ohne Schlafsack. Und wenn ich sie wecke liegt sie immer noch schön darunter. Ich denke, wir werden das weiter so handhaben. Sie wird zwar erst 2,aber kuschelt sich da echt schön ein.
Auerdem schaue ich nachts immer wieder, wenn ich mal auf Toilette gehe, ob alles ok ist.

Gruß
NAdine

2

Hu Hu,

ich bin auch immer am überlegen, ob ich nun mal nachts mit Decke anfang bzw. weitermache.

Seinen Mittagsschlaf macht Eric schon sehr lang nur mit Decke. Is auch immer alles in Ordnung. Nachts hab ich ihn immer noch im Schlafsack gehabt. Vor 2 Wochen hab ich nachts mal mit Decke probiert. Bin ständig rüber und hab geschaut, ob er zugedeckt ist... Muss sagen, hab dadurch auch schlechter geschlafen, halt immer mit Hintergedanken, ob alles gut ist #schein
Als er dann eines Abends komplett unter seiner Decke lag, hab ich ihn gleich wieder in Schlafsack umgesiedelt.
War doch bisl erschrocken.

Mal sehen, wie ich´s weiter mach.

Schönen Tag noch
LG Nancy:-)

3

unser schläft seit anfang an mit decke und sie stramplt sich nur ab, wenn es ihr zu warm ist, wenn es zu kalt wird wird sie wach und meckert.