Drei Tage Fieber / Wie lange bleibt der Ausschlag?

Hallo Ihr Lieben,
hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet, da war ich aber noch nicht sicher.
Seit gestern morgen hat es sich aber bestätigt (waren auch noch beim KiA) Luca hatte das drei Tage Fieber er ist übersäht mit roten Pöckchen. Gestern eigentlich nur hinterm Ohr und ein wenig auf dem Bauch. Heute ist der ganze Oberkörper, der Rücken und die Kniekehlen betroffen. Schlimm sieht auch der Windelbereich aus.
Wie lange bleibt der Ausschlag und wird der noch mehr. Soll ich da irgendeine Salbe drauf machen. Da der KiA wie immer im Stress war :-( hab ich ganz vergessern zu fragen.
LG und einen schönen Abend
Nicki

1

bist du dir sicher das das keine Windpocken sind? Meiner hatte auch 3 Tage Fieber und ganz leichten bis gar keinen Ausschlag!

Die Symtome die du beschreibst kenne ich von Windpocken oder sogar Masern?!

4

Luca ist gegen Windpocken geimpft, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es diese Ausmaß hat. Oh weh das wäre ja der Hammer, aber der KiA hat sich die Pöckchen ja angeschaut, der hätte das ja wohl hoffentlich gesehen. War nämlich heute bei meiner Freudin die ein Neugeborenes zu hause hat #schock
LG Nicki

7

Es gibt Kinder die bekommen trotz Impfung die Windpocken.
Was das neugeborene angeht! Unser Arzt meinte das Babies normalerweise 2-8 Monate immun sind gegen gewisse Krankheiten gegen die Die Mutter immun ist (Antikörper der Mutter noch im Kreislauf!)
Unser großer hat leider unseren damals 4 Monate alten Sohn mit angesteckt als der die Windpocken hatte! War aber halb so schlimm!

2

Janne hatte gut eine Woche nach dem Fiebr noch einige Pusteln. Drauf gemacht haben wir nichts. Schien sie auch nicht zu jucken.

LG Silvia

3

Hallo Nicki, das ist ja beruhigend, dass es wirklich das drei-Tage-Fieber war.
bei unserem Sohn hat der Ausschlag 2 Tage gedauert, bei unsere Tochter 2 einhalb. Wenn er seit gestern morgen Ausschlag hat, dürfte er morgen bestimmt schon besser aussehen. Ich würde nichts draufschmieren. Habe bei unserer Tochter den Kopf eingecremt, da sie da immer Schorf hatte, und die Haut da richtig rot wurde. Leider hat es dann dort angefangen zu jucken und sie hat dol geweint.
Am besten so verheilen lassen, würde ich dir raten.
Gute Besserung an den Kleinen, ich glaube es wird bald vorrüber sein.

6

ja da war ich auch echt froh, zumal es bei ihm vier Tage gedauert hat. Oh gott hoffentlich wird es nicht noch schlimmer. Am Kopf und im Gesicht hat er bisher nicht, nur halt hinter den Ohren. Gekratzt hat er bisher auch noch nicht.
Meinst Du ich kann am Mittwoch trotzdem mit ihm zu schwimmen gehen?
LG Nicki

5

Leonard hatte es auch, im heissen Sommer #schwitz
Aber es würde dann auch am 2. Tag schlimmer, am 3. noch etwas mehr, danach würde es weniger, nach 1 Woche war es nicht mehr sichtbar.

Es klingt übrigens genauso wie bei Leonard. Hatte damals auch verdacht auf Windpocken trotz Impfung, war es aber eben nicht.