Sedaplus Saft ja oder nein

hallo

eigentlich zu fragen ist schon dämlich aber, da wir ja seit vier monaten wahnsinnige schlafprobleme haben, aufgrund seiner zwillingszähne, und luca jede nacht 2-3 std wach ist nur brüllt und nicht in den schlaf findet, hab ich heut lange mit dem kinderarzt und mit der apotheke telefoniert.
sie haben mir jetzt fürs Wochenende den Sedaplus saft empfohlen, damit luca erstmal wieder etwas zur ruhe kommt, so langsam merkt man luca natürlich auch an, dass er so schlecht schläft, er bock nur noch weint ist schlecht gelaunt, da wir ja letztens erst beim kinderarzt waren, scheint er aber auch kerngesund zu sein, deswegen kann mans leider nur auf die zähne schieben.

ich hab allerdings voll das schlechte gewissen, weil es ja so ne art schlafmittel ist, ich trau mich irgendwie nicht, aber ich weiss schon keinen anderen ausweg, ich soll ihm es auch nur zwei tage geben, und dann nochmal montag zum arzt mit ihm geben.......bin total durcheinander was ich machen soll.
ach ja, schlafen tut er ja seit vier monaten bei mir im bett, also daran liegts auch schon nich mehr.
lg
sandra

1

Hallo,


ich würde es schonmal probieren.

http://www.netdoktor.de/medikamente/100003363.htm


Alle Gute.

fiori#blume

2

Also ich hatte diesen SedaPlus saft auch mal... und hab es meiner kleinen auch ca 1 ne woche gegeben. Habe es dann aber abgesetzt weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte ihr in so jungen jahren schon was fürs schlafen zu geben.

Hast du s mal mit Virbucol zäpfchen probiert das ist unbedenklich..

PS. ich hab mal einen selbsttest gemacht und den Seda- saft selbst genommen.. bin zwar ratz fatz eingepennt aber hab sehr schlecht geschlafen und morgens hatte ich wie einen kater.. also ich denke man sollte es weglassen..

Ich drücke euch ganz dolle die daumen das es sich wieder einpendelt

3

Warum hast du den Selbsttest gemacht? Um zu sehen wie der wirkt, oder weil du auch Schlafstörungen hast?

Wenn man keine Probleme mit dem Ein/durchschlafen hat, sollte man ja auch nicht solche Mittel nehmen.


4

Also in erster linie hab ich es gemacht um zu sehen wie es wirkt .
Und auch weil ich selbst etwas Probleme mit dem Einschlafen habe.

Ich denke wenn wir als erwachsene als schon schwierigkeiten haben den tag zu verschaffen was machen dann unsre Kinder durch..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
wir haben den Saft auch schon ausprobiert, wegen massiven Schlafproblemen. Da war mein Sohn ca 10 oder 11 Monate alt. Es war dafür gedacht so evt. einen Schlafrhythmus hinzubekommen, man soll den wohl auch nur max. 2 Wochen lang geben. Die Kinderärztin meinte dass der Saft vom Körper wieder komplett abgebaut wird, was ja schon mal gut ist.
Allerdings hat er bei meinem Sohn nicht gewirkt, nicht mal die doppelte Dosis (natürlich immer in Absprache mit der Ärztin!) für sein Gewicht und Alter. Man kann ihn Kindern ab 6 Monaten geben, bei einem 2 jährigen würde ich mir also keine allzu großen Sorgen machen. Natürlich gibt man sowas nur in absoluten Ausnahmezuständen und nicht einfach so, aber wenn man es dann gibt fügt man seinem Kind keinen Schaden zu. Aber die Gewissensbisse dabei kann ich trotzem verstehen. Da muß man halt abwägen.

Viele Grüße,
jova79