Schüttelfrost...Fieberkrampf???

N`abend...

...mein Kleiner hat am Montag die MMR und Meningokokkenimpfung bekommen und nun seit gestern Abend über 39 Fieber :-[
Jetzt hat er heute nach dem Mittagsschlaf bestimmt 20 Min. am Stück geweint und war dann auf einmal sehr ruhig und hatte die Augen zu. Lag auf dem Bauch und hatte die Beine angezogen und streckte immer mal wieder den Po hoch (schwer zu beschreiben). War aber ansprechbar. Dachte sogar er schläft wieder ein.#schwitz

Kurz danach fing er wieder an zu weinen und schüttelte richtig. Hab noch nie von einem Kleinkind gehört was Schüttelfrost hat #gruebel Und das ca.15 Min. danach war dann die Temp. 38.3
Alles irgendwie komisch,oder???

Was haltet ihr davon???
Weiß nicht wie ein Fieberkrampf aussieht! Denke aber das ist eher unwahrscheinlich, oder???

Danke für euere Antworten und schönen Abend!!!#blume

Caro

1

Klar können auch Kleinkinder einen schüttelfrost haben;-)
Vielleicht war das der Höhepunkt der fieberattacke
Ein Fieberkrampf war das bestimmt nicht

Alles Liebe und Gute besserung
dany

2

hallo caro!

mein sohn hatte leider im juli einen fieberkrampf und das sah anders aus.. es war als würde er ohnmächtig werden.. rutschte plötzlich in sich zusammen und hört auf zu atmen! #schock und das für 1-2 minuten #schock
er lag wie leblos in meinen armen, zuckte öfter am ganzen körper (ich hatte schon einen epil. anfall vermutet, kannte mich da ja auch nicht aus) und kam dann ganz plötzlich wieder zu sich und gott sei dank kam dann auch gleich der krankenwagen #heul

also das war schon schrecklich aber halt anders als bei dir beschrieben.. behalte ihn aber gut im auge! #liebdrueck

liebe grüße
lucky #blume

3

Mein Kleiner hatte auch schon 2x so hohes Fieber, dass er Schüttelfrost hatte (das erste Mal schon, als er noch ein Baby war).

Da sagte die Ärztin, man soll so schnell wie möglich runterkühlen, dh ausziehen und mit feuchtem Waschlappen abwischen und warten, bis Fieberzäpfchen/Fiebersaft anschlagen.

Fieberkrampf sieht ganz anders aus.

LG
Dani