Welches Kinderbuch - Töpfchen

Hallo!

Mein Sohn findet das aufs Töpfchen gehen gaaaaaaaaaanz doof... er macht sich richtig steif uns sagt "nei, hoe!" (nein, Hose!).

Nun möchte ich ihm mit einem Buch erklären, um was es auf dem Töpfchen geht.

Welches Buch könnt ihr empfehlen?

Danke

huhu

Mein Sohn ist auch so einer,er schreit sogar richtig Laut wenn ich nur das Wort Töpfchen erwähne #augen

Haben nun seit ein paar Tagen das Buch: Pünktchen braucht keine Windel mehr.
Seitdem ich dies Lese merke ich von Tag zu Tag mehr Interesse an das Töpfchen bzw Toilette und er setzt sich auch drauf.

Lg

Mein sohn hat sich letztes Jahr total in den "Klo-König"
von Ravensburger verguckt. Er ist jetzt schon ein 3/4 Jahr trocken und liest das Buch immer noch gerne.
Musste ihm damals sogar ne Krone basteln!!!

Ist echt süß und kostet nur 3,50

Titel: Der kleine Klo König

Gruß und viel Erfolg

Caro

Hallo!
Wir haben 3!!
-Lukas der Töpfchenkönig (mit Klappen)
Find ich persönlich nicht so schön!
-Das Töpfchenbuch für Jungen
Ist für uns super, da das Kind im Buch auch Jonas heißt, wie unser Kleiner!
-Auf´s Töpfchen, Tommi!
Jonas liebt es, wegen der Tiere!!

Aus dem Klappentext:
"Mami, ich muss mal!", ruft Tommi.
Aber er mag nicht aufs Töpfchen. Dabei gibt es für jeden Popo ein passendes Töpfchen - für einen dicken oder einen dünnen, für einen mit Streifen oder einen mit Federn und sogar für ein winzigkleines Popöchen ...

Aber da gibt es noch so unendlich viele...mir fiel die Auswahl auch sehr schwer!!
Sehr schön ist auch:
-Welcher Po paßt auf dieses Klo

Viel Erfolg! LG Sandra


Mein Tipp:

Jakob und sein Töpfchen

Es ist ein Paabilderbuch mit Klappen zum öffnen.

Liebe Grüße
Die Räbin

Bücher kenn ich noch keine persönlich, da das Thema bei uns noch nicht aktuell ist.
Aber meine Freundin hatte das gleiche Problem und bei denen war die Lösung einfach ein Klositz! Die Kleine mochte einfach das Töpfchen nicht. Als sie genauso wie die Großen "machen" durfte, wars ok.
Vielleicht wär das ja was?

LG

Hallo,

meine Tochter ist seit 01.01.08 trocken. Dank DVD "Der Bär im grossen blauen Haus" - Zeit fürs Töpfchen.

Gibts bei E-Bay, Toys ´r´us...

LG Gabi

Wir haben "Welcher Po passt auf dieses Klo" - ich selber find es einfach zu witzig.....ich sag nur: Der Elefant mit Riesenpo macht Krach auf seinem Trommelklo.....Der Pinguin trotz kaltem Po friert nicht mal auf dem Eisblockklo...usw. usw. mit passenden Bildern....einfach nur süß!!!

"Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" - da will ein kleiner hase kein töpfchen, sieht es dann aber bei all seinen freunden und merkt ausserdem, dass er mit windel viel langsamer ist als seine freunde beim spielen - tolles buch mit klappen - angelina liebt es!

lg bianca

Guten Morgen!

Wir haben "Lola geht aufs Töpfchen" und "Tonis Töpfchen".

Von der Geschichte her finde ich "Toni" besser.
Nico gefällt "Lola" besser, weil er da Fenster (wie beim Adv.Kalender) aufmachen kann und dahinter sieht, was dahinter passiert (z.B. Katze im Katzenklo, Hund pieselt an den Baum, Papa zeitunglesend auf der Toilette, etc.).

LG
Kirstin

Top Diskussionen anzeigen