ungesund???

hallo ihr lieben, guten morgen. sagt mal, was glaubt ihr? kann zuviel kakao für kinder ungesund oder gar schädlich sein? meine tochter ist 2,5 und trinkt tägl. über den tag verteilt einen halben liter kakao. sie liebt ihn einfach. dazu muß ich sagen, dass sie auch obst und gemüse isst, und auch nicht zu dick ist, eher zu schlank. ich achte ansonsten auch auf gesunde ernährung, aber ihren kakao kann ich ihr nicht nehmen, kann das zuviel sein?? libe grüße, lilliane

Kakao ist gesund, schau mal unter wikipedia. Gibt Glückshormone und und und ............

Ein halber Liter ist auch nicht zu viel, so lange sie das nicht in Schokolade braucht ;)

Meine Tochter ist auch so ne schmale und liebt ihren Kakao über alles.

Warum verbieten

wie schlau.... *sorry*

wenn man den "unechten" kakao nimmt, also kaba und co.... der besteht bitte schön zu über 80% aus zucker und traubenzucker. da macht auch die tasse nichts mehr wett, genauso gut könnte man auch fanta, zitro tee und dergleichen trinken.

Steht da irgendwo, wieviel TL Kakao sie in die Milch macht??

Milch ist ein Nahrungsmittel- kein Getränk. Das ist das einzige, was man bemängeln KÖNNTE, wenn Kinder "zuviel" davon trinken.

Wenn das Kind eher zu dünn ist, wird ein "Dickmacher" schon nicht schaden. Und ansonsten gibt es Zahnbürsten!

Ich mach sogar nur einen Teelöffel auf´nen Becher Milch #schock, bin ich jetzt noch besser?? :-p

huhu

is da Zucker drin? #kratz
also ich meine den zum slebst kochen...Bei mir steht keiner drauf..Naja aber besser ist er ja trotzdem :-)

ich denke auch dass keiner drin ist (im RICHTIGEN) kakao, war mir aber nicht ganz sicher (kann auch im büro nicht nachschauen ;-) ) daher habe ich es sachte formuliert....

Huhu!
Ich denke, wenn Du "echten" Kakao nimmst und damit den Zuckergehalt selber bestimmen kannst, dann gibt es schlimmeres. Und ein halber Liter Milch wäre auch undramatisch, so lange Deine Kleine auch andere Dinge trinkt - im Idealfall eben Wasser.
Liebe Grüe, Kali

Hallo

Ich verwette das in einer halben Stunde hier über 50 Antworten stehn.Also Zeit läuft.

Ja zuviel Kakao ist ungesund.Meiner trinkt sowas nicht und Fanta,Cola und Eistee trinken wir auch nicht.
Das gibt es höchstens mal wenn wir Magen-Darm haben.

Sandra

>>Meiner trinkt sowas nicht und Fanta,Cola und Eistee trinken wir auch nicht.
Das gibt es höchstens mal wenn wir Magen-Darm haben. >>

#schock#kratz#gruebel ???

Cola hilft bei Durchfall. Wusstest du es nicht?

Gruss. Alla

Naja, es gibt nur die verlorenen Kalorien zurück. Aber Fanta und Eistee wohl eher nicht ;-)

Top Diskussionen anzeigen