Testergebnis Babypuppen bei Öko-Test

Hallo!

Bald werden unsere Zwillinge geboren werden und Mira bekommt von ihnen eine Babypuppe geschenkt ;-)

Hat jmd. vielleicht das Jahrbuch von Öko-Test und kann mir sagen, welche Puppe(n) am besten abgeschnitten haben. Oder hat jmd. die PDF dazu und würde sie mir netterweise zusenden?

Vielen Dank :-)

Liebe Grüsse,

Bekky mit Mira und Zwillis (noch) inside 35. SSW

1

Ob ich Ökötest noch so vertrauen würde, zumindest im Bereich Spielzeug, denke mal nicht.

Ich habe nur etwas zu den Testergebnissen von Käthe Kruse Puppen auf der HP von Käthe Kruse gelesen, aber die Tatsache, dass Ökotest sich nicht bei den Tests in die Karten schauen lässt, sprich nicht mitteilt was und von wem geprüft wird, lässt mich an Ökotest stark zweifeln.

Links dazu findet man hier:
http://www.kathekruse.net/de/

Beste Grüße
Frl. Clauke

2

Dass der Kommentar zu Ökotest von Seiten Käthe Kruse als Betroffenem objektiv ist, wage ich aber doch weit mehr zu bezweifen als die Qualität von Ökotest selber.

3

Dem kann ich nicht so wirklich zustimmen. Natürlich ist Käthe Kruse betroffen. Wenn allerdings Ökotest keinen Dialog eingeht, wie sie zu ihren Ergebnissen gekommen sind, wenn durch Herstellerfirmen (BASF) sogar Tests zur Lebensmitteleignung erfolgreich bei internationalen Prüfbehörden durchlaufen werden, wenn Ökotest Kriterien anlegt, die entweder nicht mitgeteilt werden oder aber dermaßen überzogen sind (siehe Beispiel Haare beim Link von Toys'r us, auch, wenn dieser Abschnitt dort etwas polemisch ist), wenn man seine Prüfinstitute nicht mitteilt, sich somit keinem Vergleich und selber keiner Überprüfung stellt, dann verliert dieser Tester, also Ökotest, in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit.

Top Diskussionen anzeigen