Umfrage: die tollsten Geschenke zum 1. Geburtstag?

hallo mädels,

bald rutschen wir wieder ein forum "weiter" ;-)
kiwu - ss - frühchen - baby - ... und bald bei euch :-D

meine familie fragt schon nach, was wir uns für kathi zum geburtstag wünschen... naja, im moment bin ich noch ein bissl ratlos... es gäbe da ja sooooo viel, was mama gefallen würde :-p
aber es ist ja nicht mein geburtstag :-p;-)

also:
was waren die besten geschenke bei euren 1jährigen?
womit spielen sie gerne und was zahlt sich aus?
...und: was ist totaler quatsch?

ich wär euch sowas von dankbar für eure tipps! #danke
(hätte heute den halben tys`r us aufkaufen können #schein)

alles liebe
brigitte

1

Huhu,

das beste Geschenk bei Luca war das ein Bobby-Car, mit dem fährt er immer noch.
Lenyas erster Geburtstag liegt noch vor uns. Warscheinlich bekommt sie auch ein (rosanes) Bobby-Car oder einen Puppen-Bollerwagen zum schieben...

LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (10 Monate)

2

hallo melli,

danke für deine schnelle antwort!

da ja weihnachten und geburtstag doch recht nahe beieinander liegen, habe ich eben genau das problem, dass ich 2 anlässe im "gleichen alter" habe... naja, und darum haben wir schon ein "bobby"-car
das bubble go von berchet! und kathi übt damit stehen und wird es sicher auch als lauflernwagen verwenden - so wie ich das im mom. sehe ;-)

alles liebe
brigitte + kathi (11. mon - korr. 8,5 mon)

4

Dann plädiere ich auch wie meine Vorrednerin für eine Kugelbahn. Lenya hat die Kugelbahn von Playskool bekommen, die kostet um die 20 € (Spielemax).

LG Melli

3

Hallo Brigitte,

meine beiden bekamen jeweils zum 1. Geburtstag ein Bobby Car.
Es war von Anfang an toll, der Große (6) fährt jetzt noch damit.

Was noch gut angekommen ist:

-Lauflernhilfe zum schieben (allerdings schon früher)
-Badewannenspielzeug
-Kugelbahn z.B. von Fisher Price
-Fahrzeuge zum schieben
-Spielküche (hat unser Großer erst später bekommen, aber sie steht noch in der Küche und der Kleine hat viel Spaß daran).


Was bei uns nie gut angekommen ist, waren Stofftiere jeglicher Art, die fliegen hier meterweit durch die Gegend!

#herzlichNathalie

5

Huhu!
Also... die erfolgreichsten Geschenke waren das Lernspaß Hündchen von Fisher Price ( damit läuft Lea jetzt immer noch, ein halbes Jahr später, durch die Gegend und liebt es heiß und innig) und eine Holzeisenbahn mit Licht und Geräuschen auf die man Holzfiguren aufstecken kann. Lea verlangt nach jedem Schläfchen danach, sitzt 20 Minuten friedlich im Bett, spielt damit und wird so langsam wach. ( Ist übrigens eine Eigenmarke von deinem Lieblingsspielzeuggeschäft ;-) )
Das Bobby Car wird erst so langsam interessant, aber ich denke das wird auch eine gute Sache werden.
Liebe Grüße
Julia

6

Hallo Brigitte,

unsrer "tollsten " Spiel-Geschenke für Sophie waren:

- eine Kugelbahn

- Holzpuzzles

- Stapeltürme

- und natürlich Bücher

mit diesen Sachen spielt sie heute noch gerne.



Natürlich hatte sie auch "nützliche" Geschenke erhalten:

- Handtücher und Waschlappen

- Bodies

#bla



LG Tanja mit ♥ Sophie ♥ *8.10.2006

7

Morgen!

Die Highlights für Jakob zu seinem 1.Geburtstag waren definitiv sein Bobbycar (heißgeliebt und fast täglich in benutzung) und ein Brummkreisel. Der war ja total faszinierend - und mit dem wird auch viel gespielt.

Alles Liebe.

momsik + Jakob (20 Monate) + Krümelchen 12+5

8

Unsere tollsten Geschenke waren:
das "Badewannenspielhaus" von Winnie Pooh (obwohl es erst ab zwei ist) seit Lea das hat ist Baden überhaupt kein Problem mehr!
Und das "Hüpf-Zebra" von Fischerpreis! Ist zwar echt teuer, aber derr absolute Renner bei unserer Kleinen! Sie geht morgens direkt nach dem Aufstehen direkt darauf und will am liebsten gar nicht mehr runter! Das Geld lohnt sich also wirklich!

Viel Spaß beim Geschenke aussuchen!#paket

9

huhu

Auch bei uns war das Lernspaßhündchen das beste.
Mein Kleiner wird bald 3 mag das Ding aber immer noch :-)

Was er noch so bekommen hat kannst du ja hier gerne nachlesen:
http://www.unsernachwuchs.de/pascale-alessandro/geburtstage/geburtstag_2006.html

Würde auch sagen,schau dir mal die Vielzahl der ganzen Kugelbahnen an,da gibt es sehr schöne :-)

Lg

Top Diskussionen anzeigen