Haben Eure Jungs auch Puppen?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!
Mein Kleiner 2,5 Jahre alt steht total auf Puppen und hat sich eine zu Weihnachten gewünscht.
Ich muste ihm natürlich diesen Wunsch erfüllen und habe ihm die kleine Schwester der Baby Born gekauft, er hat sich riesig gefreut und sie ist jetzt sein Baby.;-)

Mein Mann fand dies nicht so lustig, man kauft doch einem Jungen keine Puppe#schock, ich müste mich nicht wundern wenn er anders rum würde:-[. Auch im Bekanntenkreis haben alle Männer gesagt, sie würden ihrem Sohn nie eine Puppe kaufen, das nächste wäre dann ja Prinzessin zu sein.

Ich finde es völlig in Ordnung, daß auch Jungs mit Puppen spielen und er geht wirklich so süß mit ihr um.;-)

Wie ist denn Eure Meinung dazu und kauft ihr Euren Jungs eine Puppen wenn sie sich das wünschen?

Viele Grüsse

Nadine

1

Es ist absolut normal, daß kleine Jungs auch mit Puppen spielen!

Die Einstellung der Männer in Deinem Umfeld ist ja wirklich von Vorgestern!!!#schock

Es verweichlicht die Jungs keineswegs, hat eher positive Auswirklungen auf das spätere Sozialverhalten!


Meine Brüder (inzwischen 28 und 18 jahre) haben ebenfalls mit Puppen gespielt und sind völlig normal und auch mein Zwerg wird demnächst seine erste Puppe bekommen, nämlich eine alte von mir, die wir bald bei meiner Oma abholen!



Also, keine Sorge, nur her mit den Puppen!

LG, sapf mit Puppenpapa Emil#freu

2

Hallo,

habe dasselbe Problem

Egal wo wir sind und Niklas ne Puppe entdeckt spiel er nur mit dieser.

Ich merke das ihn das sehr interessiert! Aber mein Mann hält davon gar nix:-[

Habe ihm erklärt das Mädels doch auch mit Autos spielen dürfen- aber er meinte das sei was anderes#klatsch

Mal schauen, wenn das interesse anhält wird er eine Puppe bekommen.

lg paja

3

Hallo!

Eine eigene Puppe hat er noch nicht bekommen, aber dafür hat ihm seine große Schwester die älteste Baby Born vermacht. Und manchmal spielen die beiden zusammen Mutter, Vater, Kind. Und ja es ist wichtig, daß auch Jungs diese Phase haben.

Meiner war auch mit 2,5 so vernarrt in Puppen, daß er einen Puppenwagen wollte. Da wir 2 kleine Buggys haben, konnte er auch damit umherfahren. Er war stolz auf seine Puppe. Nun mit 3 steht er vorwiegend auf Autos. Und das haben wir ihm nicht eingepläut, das kam von ganz allein.

Meine Freunde sind auch der Meinung wie dein Mann, da darf der Sohn nicht mal eine Tapete mit Hunden haben, die ne Schleife unhaben. Das ist denen zu mädchenhaft.

Ich finde es auch in Ordnung!

LG Steffi

4

Achso mein Mann findet das auch gut!

5

Hallo Nadine,

mein Sohn spielt auch manchmal mit Puppen, allerdings habe ich ihm keine gekauft, er spielt mit meinen heißgeliebten alten Puppen. :-D Finde ich auch klasse und bisher hat sich noch niemand negativ dazu geäußert. Wenn Leanders Freundinnen eine Puppe dabei haben, möchte er auch damit spielen. Ist doch kein Problem.

Ich kann's echt nicht verstehen, wovor manche Leute Angst haben: Dass die kleinen Jungs schwul werden?? So'n Quatsch! Und wenn doch, was soll's? An den Puppen wird's sicher nicht liegen... ;-)

Gruß,
Julia mit Leander (*13.4.06)

6

Hallo,

unser Schatz hat auch eine Puppe vom "Nikolaus" bekommen.
Er hat beim einkaufen irgendwann mal die Puppen entdeckt....und hat dann ständig danach gefragt. Also warum denn nicht!?

Als wir Besuch von meiner Freundin mit Sohn hatten, was glaubst du, war das tollste Spielzeug für die Beiden? Die Puppe....oje, keiner wollte sie wieder hergeben. ;-) Der kleine Mann hat nun auch eine eigene Puppe bekommen.
Mittlerweile ist die Puppe nicht mehr so interessant...aber hin und wieder bekommt sein "Baby" schon noch ein paar Küsschen oder der Nuckel wird rausgezogen damit sie weint #schein.

LG Colly

9

Daß, die Puppe das tolleste Spielzeug im Moment ist, ist bei uns auch so. Letzte Woche hatter er sie im Turnen mit dabei, ich kann Dir sagen einige der Jungs wollten mit ihr spielen, aber mein Kleiner hat sie gehütet wie sein Augapfel. Das hat ein Geschrei gegeben.

Gruß Nadine

11

;-) Siehste, so war es bei uns auch. Jannis wollte die Puppe keinesfalls abgeben.
War schon niedlich wie sich die Jungen um eine Puppe "gestritten" haben. Das sollten wir ihnen vielleicht in ein paar Jahren nochmal erzählen......da wollen sie davon bestimmt nichts mehr wissen. :-p

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 7 Monate alt, aber er hat schon mehr interesse an Kuscheltiere und Puppen als seine Schwester. Ich mach mir da keine gedanken, mein Mann auch nicht. Mal schauen, vielleicht vererbt meine Tochter ihrem Bruder den Puppenbuggy wenn er laufen kann und sie schiebt ihren Puppenwagen dann.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 18 M. & Nick 7 M.

8

Huhu!
Also... Männer und ihre Homophobie! Als würde dein Kleiner nur weil er gerne mit Puppen spielt, mit 15 gleich im rosa Tütü rum rennen #klatsch ! Ich finde das total okay! Zwar hab ich keinen Jungen aber ein Mädchen das gerne mit Autos spielt und dafür auch ihre geliebte Puppe sausen lässt. Einen Unterschied zu einem Jungen der gerne mit Puppen spielt, sehe ich da nicht! Lass deinen Zwerg doch ruhig damit spielen und lass die anderen labern... ich sehe das eher positiv. Es wird doch so oft bemängelt das Jungs so grob und raubeinig sind, wenn sie sich um ein Puppenkind kümmern, fördert das doch ihre sozialen Kompetenzen
Liebe Grüße
Julia (die kleine Hobbypsychologin)

15

Danke Julia!#liebdrueck

Da kann ich Dir echt nur Recht geben, Mädchen und Autos ist völlig okay, aber Jungs und Puppen, da haben die Männer doch echt ein Problem mit, woran das wohl liegt#kratz? Vielleicht hätten sie ja als Kind auch mal gerne mit Puppen gespielt! (Kleiner Spaß am Rande);-)#schein
Nee, aber im Ernst, ich must die Puppe einfach heimlich kaufen, zugestimmt hätte er da wohl nie.#heul

Grüssle Nadine#blume

10

huhu

Da mein Kleiner die letzen Tage damit verbracht hat,seinen Hund zu Wickeln Füttern und was dazu gehört,überlege ich auch eine zu Kaufen.
http://img221.imageshack.us/img221/2656/kopievondcp0416sh1.jpg

Glaube das wird keiner aus meinem Umfeld verstehen,aber is mir eigentlich Schnuppe.


lg

16

Hi,
habe eigentlich nen echten Hund erwartet:-p

schaut aber richtig professionell aus... total süss..

lg
vicky und Angelos 17 Monate, der auch n händchen für puppen hat...

12

Ooooh, das kenne ich zu gut! Die Männer in unserer Familie haben auch alle möglichen "Argumente" gebracht, von wegen er würde schwul werden etc.#augen
ABER ich habe Luca mit 18 Monaten auch eine Puppe gekauft, obwohl es dann erst lange Gesichter gab. Und Luca spielt gerne mit der Puppe und ist ganz liebevoll mit ihr. Mein Bruder hat früher mehr mit meinen Puppen gespielt als ich. Man erinnert sich noch gern daran, dass er einer Puppe von mir, die eine Glatze hatte, stundenlang die "Haare" gekämmt hat *lol*
Ich habe übrigens auch viel mit Autos gespielt.
LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (10 Monate)