Milch mit Wasser mischen?

Hallo,

hab mal ne Frage zwecks Milchfläschen am Morgen:
Da meine Tochter nun bald 1 Jahr ist, möchte ich ihr morgens Milch geben. Sie bekommt zur Zeit noch Folgemilch, zwischen 5 und 6 Uhr 150 ml, dann zum Frühstück noch restliche 100 ml. Wenn ich nun stattdessen Milch gebe, dann pure Kuhmilch oder mit Wasser gemischt #kratz(so macht es nämlich eine Bekannte von mir: kalte Milch mit heißem Wasser 2:1, dann stimmt die Trinktempi nämlich ohne die Milch aufzukochen
Wenn pur, dann im Topf warmmachen oder einfach kalt?
H-Milch oder frische Milch egal???

Danke für eure Erfahrungen,

liebe Grüße

sara#blume

Meine Tochter bekommt normale Kuhmilch, die ich entweder kurz in der Mikrowelle anwärme oder wenn wir auswärts sind mit heißem Wasser aufwärme.
Ich verdünne die Milch immer etwas, aber nur, weil meine Tochter sonst zuviel Milch trinkt und dann keinen Hunger mehr auf Frühstück hat.
Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es die Milch schon mal kalt.

LG Ivonne

Hallo,
meine Tochter bekommt die Milch bei Zimmertemperatur, ich mache sie nicht warm.
Meist nehme ich Frischmilch, manchmal auch H-Milch, das ist eigentlich egal.
Wichtig ist, das sie nicht fettreduziert ist.

LG
22

Du kannt ihr langsam schon pure Milch geben,sie ist ja bald ein Jahr.
Einfach Zimmertempi....

Hi Sara:-)!!!
Also ich machs auch immer so, dass ich abends Wasser koche (in Thermoskanne fülle) und dann bei Bedarf nachts ein Fläschle mixe (mit 200ml Vollmilch und ca 50ml Wasser).
Grussi Karin#stern

Top Diskussionen anzeigen