Sind hier Ebay Profis - wegen Kinderkleidung ..........

Hallo,

bei uns stapelt sich die Kinderkleidung im Moment und stelle sie ja immer nach und nach bei Ebay ein.

Gibt es da Grenzen wieviel man einstellen darf und wieviel man da im Monat verdienen soll?

Sollte man vielleicht mal einen Monat Pause machen?

Wie macht Ihr das?

LG
Curly

1

HAllo!

Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie gedanken gemacht. #gruebel

Ich stelle bei eBay ein was und wie es gerade anfällt. Die Sachen vom Mini am Liebsten als großes Paket. Die vom Großen einzeln.

LG

2

Hallo Curly,

ich stelle rein, was da ist. :-)

Mal ein Monat mehr, dann mal wieder ein paar Wochen gar nichts. Auch wie ich grad Zeit habe.

Auf meinem Privataccount habe ich durch das gebührenfreie Wochenende grad 152 #schwitz Auktionen laufen.

Da ist grad alles drin - Münzen (löse gerade meine DM-Pfennig-Fünfzigerl Sammlung auf) - Bekleidung von mir und meinen Kindern - Comics.

Es sind ja keine Neuwaren, die verkaufe ich in meinem gewerblichen Account (brauch erst wieder neue Ware #schein).

Würde mich aber auch interessieren falls es da irgendwelche Vorschriften gibt.

LG
Bianca

4

http://www.focus.de/digital/internet/ebay_aid_66689.html

Also es kommt darauf an, wieviel zu im Monat / Jahr verkaufst.

LG

3

Hallo Curly

Ich hatte mal Probleme mit einem Verkäufer weil er sich über meine "positive" Bewertung aufgeregt hat. Muss nach nicht verstehen!!!
Er hat mir dann mit dem Finanzamt gedroht. Ich hätte schließlich Verkäufe wie bei einem Gewerbe. Hab ich aber nicht. 450 Bewertungen sind ja nicht nur von Käufern sondern auch von Verkäufern.

Ich hab mir dann mal folgendes rausgesucht:

Gewerblich erst ab:
- Eigenschaft als PowerSeller
- Unterhaltung von Shops
- Hohe Anzahl von Bewertungen (mehr als 100 Bewertungen im Monat)
- Zahl der aktuellen Verkäufe
- Art der verkauften Artikel (Neuware)

Vielleicht hilft dir das ja.

Lieben Gruß, Jana.

P.S.: Das Finanzamt hat sich übrigens nie gemeldet.:-p