Erbrechen ohne Fieber und Krankheit!

Hallo Ihr Lieben!
Bräuchte wieder mal dringend den Rat von Müttern!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich meine Kleine plötzlich übergeben. Obwohl sie weder Druchfall, noch Fieber oder sonstiges hat. Sie war dann auch den ganzen Tag quietsch vergnügt und total gut drauf und hat relativ normal gegessen.
naja, auf jeden Fall hat sie heute nacht auch wieder gebrochen. Aber eben auch ohne Fieber, Durchfall usw.
Was kann das sein?
Ich gebe ihr in der Nacht noch Fläschchen, kann es sein, dass wenn sie nicht richtig aufstößt erbricht??
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat?
Vielen Dank
Liebe Grüße Marion und Lena (1 Jahr)

1

hallo,

ich kann dir zwar nicht sagen, was da sist, und da sie erst 1 jahr ist, würd ich dir aber raten, mal eben zum Arzt zu gehen. es könnte durchaus trotzdem ein Infekt sein.

Leonie hat vor ein paar wochen auch erbrochen nachts. Einfach so. ich weiß bis heute nicht, warum genau, wir waren dann beim Arzt und die hat gesagt, sie hätte einen Infekt-aber halt ohne Fieber, ohne nix....#kratz

2

danke für deine antwort!
ich werd die heutige nacht abwarten, wenn nichts mehr ist, dann werde ich nicht zum arzt gehen, dann hat sie vielleicht irgendwas nicht vertragen.
was meinst du?

8

ja, wahrscheinlich. meine mama meinte auch, mal brechen kinder eben....

3

Hallo!
Es kann durchaus sein, ohne Fieber einen Infekt zu haben - kommt bei unseren Jungs auch häufiger mal vor.
Und es kommt auch vor, dass Kinder dabei dann trotzdem gut drauf sind - man nennt sie dann "Happy Wheezer".
Falls es kein richtigen Erbrechen, sondern nur ein Auslaufen ist, kann es auch einfach nur ein Reflux im Liegen sein.
Nimmst Du denn abends oder nachts eine andere Milch als tagsüber? Vielleicht steckt ja auch eine Allergie dahinter!
LG, Silke.

4

hallo,

emma hatte das kurz vor weihnachten! hat mittwochs nacht und donnerstags nacht erbrochen! am freitag bin ich mit ihr zum kia (war ja das wochenende vor weihnachten, bevor ich dann an den feiertagen zum notdienst muss)! außerdem ist sie dienstags beim kinderturnen auf den kopf gefallen...

wir mussten dann auch in die kinderklinik um gehirnerschütterung auszuschließen! war gott sei dank nichts!!

aber zurück zum erbrechen, wie gesagt, sie hat nur nachts erbrochen und war ansonsten topfit!! hat auch ganz normal gegessen! vom kia haben wir zäpfchen bekommen, die haben super geholfen! kein brechen mehr! sonntagmorgen war sie auf einmal von oben bis unten vollgeschittert!!! sowas hatten wir noch nier ;-) absoluter durchfall! das ging dann montags auch noch so! ab dienstags ging es wieder bergauf!! gegessen hat sie auch in dieser zeit ganz normal!! komischerweise, als alles "weg" war, hatte sie keinen appetit!!

bei ner freundin von mir war es ähnlich! da hat sich das allerdings 3 wochen hingezogen und nur erbrechen!!

ich würd einfach mal beim kia anrufen und nachfragen! wichtig ist, dass sie jetzt viel trinkt!!

gute besserung


dani

5

danke für deine antwort!
wir hatten ja um weihnachten herum schon einen magen-darm-infekt. mit fieber, durchfall und erbrechen, deshalb würde es mich jetzt wundern wenn sie schon wieder einen infekt hat?? oder??
lg marion

7

ja kann gut sein! geht ja im moment auch wieder rum ... wie gesagt, ruf einfach mal beim kia an und frag, ob du kommen oder noch etwas warten sollst!

gruß

dani

6

hat meiner auch.

wenn es eine ausnahme ist, dann musst du nicht extra zum arzt. wenns nach zwei tagen nicht besser ist, vielleicht schon mal.

meiner hat sich wohl einfach am abendfläschchen verschluckt und hat daher erbrochen. er war nachher wieder quitschfidel.