Vitamin D tabletten für Babys geben oder nicht?????

geben oder nicht die Zymafluour D 500 tabletten, viele meiner Bekannten geben die nicht doch die Ärzte verschreiben die immer wieder, jetzt wollte ich von betroffenen wissen wie das ist. bitte antworten das ic haus meinem dilemma rauskomme.:-(

1

Hi Karina,

ich gebe die D-Tabletten auf jeden Fall!
Vitamin D ist zu wichtig für Baby´s Entwicklung, als das man Mangelerscheinungen riskieren sollte!

LG

2

hi,

ich geb auch noch vit D (wenn ichs nicht vergesse #schein )

eine überdosierung ist fast nicht möglich, da Vit d so gut wie gar nicht in der nahrung vorkommt.

vitamin d ist wirklich sehr wichtig, auch für erwachsene!
man hat sogar festgestellt, dass es ein vitamin-d-mangel hautkrebs begünstigt.


lg poulette

3

Wir geben es nicht. Wenn das Kind täglich rauskommt, tankt es genug Vit.D

LG Maja

4

Ich hab es nur die ersten Wochen gegeben, dann nicht mehr. Finde es unnötig, solange dein Baby täglich an die Luft kommt.

In manchen Ländern sind die Dinger mit Fluorkombi sogar verboten.

LG Sylvia

5

wir haben es nie gegeben.Meine Kinder kamen jeden Tag raus,da gabs dann genug selbergebildetes Vitamin D.

lg tina

6

Wir haben unserer Tochter kein Vitamin D gegeben. Wir haben uns vorher ein wenig darüber informiert und uns dann dagegen entschieden. Flour schon mal gar nicht, Flour ist ausreichend in Zahnpasta enthalten, ohne vorhandenen Zähne macht das schon mal gar keinen Sinn. In einigen anderen europäischen Ländern ist es auch nicht üblich Vitamine D zu geben, die Kinder erkranken auch nicht häufiger an Rachitis als unsere. Wenn das Kind ausreichend der Sonne ausgesetzt wird, gibt es heute keinen Grund mehr dafür. Übrigens kann man Vitamin D sehr wohl überdosieren.

Vielleicht ganz interessant:
http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Saeugling_Graf.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Gruß,
Nina

7

wir geben keine. unsere Maus kommt täglich an die Luft, bekommt auch mit Lebensmittel ausreciehnd Vit und somit wird die zusätzliche Gabe unnötig.

Gruß: Suri

8

Hallo karina,

Vitamin D sollte man bis zum 2. Geburtstag geben, mindestens bis nach dem 2. Winter.

Flour bis man mit Fluoridierter Zahnpasta putzt. Wir geben die Fluortabletten bis die Zwillinge gelernt haben die Zahnpasta wieder auszuspucken.

Die Fluoretten lutschen sie jetzt immer abends nach dem Zähneputzen und das klappt hervorragend.

LG, Andrea

9

Hallo,

also der Kia hat bei Julian Blut abgenommen - wegen einem Stuhlproblem das wir schon ne Weile haben.

Der Kia meinte der Knochen...wert sei sehr erhöht, ob ich denn regelmässig das Vitamin D gebe.

Habe es aber seit dem ersten Jahr nicht mehr gegeben weil ich dachte das muss man nur das 1. Jahr. Die Ärztin hat es mir jetzt wieder aufgeschrieben und meinte wir müssen in 6 Wochen nochmal Blut abnehmen lassen um den Wert zu kontrollieren. Also denke ich mal dass es schon notwendig ist das Vitamin zu geben.

lg Ute

P.S. auch wir gehen jeden Tag raus vorausgesetzt das Wetter lässt es zu